2

Gel empfehlung?immer liftings.

"

Gelnägel

" carokaffee, 27.11.2013 22:20.
carokaffee

carokaffee

273
38
43
41
hi zusammen

ich wollte mal nachfragen,ob ihr ein gel empfehlen könnt,für sogenannte "problemnägel" und wenn viel mit putzwasser gearbeitet wird...(meine schwester mag keine handschuhe anziehen :evil: )
ich mache mir,meiner mama,meiner schwester und ner freundin die nägel...bei jedem ausser bei meiner schwester hält alles super.sehr selten mal nen lifting und wenn dann nur mini und auch erst nach 2-3 wochen.bei meiner mama rein gar nix,auch nach über 3 wochen ,fast 4,alles bombenfest.
aber bei meiner schwester verzweifel ich :nixweiss: nach nicht mal 5-6 tagen fangen schon liftings an...richtig grosse.ich hab schon mit und ohne primer versucht,ist egal.wenn ich sie dann nachbessern will muss ich meist den kompletten nagel neu machen da die liftings sich bis zur mitte des nagels ziehn.
ich hatte das 3 phasengel von nail expert und von factory nails versucht.
sie nimmt auch schilddrüsentabletten,aber meine mama auch....
gibts noch irgendwelche tricks? bessere gele? die aber nicht gleich ein vermögen kosten?
ich kann euch auch gern mal meinen ablauf sagen
alte modellage abfräsen/feilen
nagelhaut zurück schieben,mit fräser und propusher nagelhaut entfernen
buffern
evtl primer,trocknen lassen
haftgel 2 min.
french,farbgel etc 2 min.
aufbau 2 min danach cleanern und befeilen,buffern,entstauben
evtl stempel oder malerei
versieglung 2 mal 2 min
cleanern,nagelöl

lg blume

27.11.2013 22:20 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Versuchs vlt mal mit dem Nailprotector von Nailcreator. Gibt's auch hier im Forum nen sehr langen Thread zu. Den auch ich jetzt gleich mal ;)

27.11.2013 22:29 • x 1 #2



Hallo carokaffee,

Gel empfehlung?immer liftings.

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
So hier der Link dazu: https://www.beautynails-forum.de/nail-pr ... 24254.html


Hab irgendwie gerade nur überflogen was du geschrieben hast. Hormone (in dem Fall die Tabletten) haben bei jedem andere Auswirkungen. Nur weil es bei deiner Mum hält, heißt es nicht, dass es bei deiner Schwester auch hält.

Dann würde ich den Primer mal weg lassen, denn der kann auch zu Haftungsproblemen führen. Schonmal versucht mit Dehydrator stattdessen zu arbeiten?
Was auch Super sein soll ist der Protein-Bond von Young Nails. Ist auch ein Haftvermittler, ätzt aber den Nägel nicht an sondern bildet eine Art Klebeschicht.

Dann schreibst du "das 3-Phasen-Gel von NE". Meinst du das 3-Phasen-System, also hast du 3 Pötte? Oder das 1-Phasen-Gel, das quasi all-in-One ist?

Und wenn du immer so viel abtragen musst, sicher das du den Naturnagel nicht schon geschädigt hast? Meine nur da du schreibst du fräst auch.

Ich hatte im Studio auch immer Liftings. Jetzt mach ich's selber mit Nailprotector als Haftgel und hab nurnoch hin u wieder Liftings, da bin ich dann aber zu nah an die Haut gekommen. Der NP soll nach den Angaben der Seite auch nur mit Primer verwendet werden aber bei mir (und einigen anderen hier) reicht dehydrieren ;)

27.11.2013 22:41 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich hätte jetzt auch geraten mal den Nailprotector auszuprobieren. Ich benutze den auch ohne Primer und nur mit Dehydrator und nur als Haftgel.

27.11.2013 22:44 • #4


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Danke ich lese mich mal bissl durch den link, bis jetzt hört es sich ja gut an.
Also ich hab den primer auch schon weg gelassen ohne erfolg.
Dehydrator hab ich nicht, werde ich mir dann auch mal besorgen.
Ich passe sehr gut auf beim fräsen und nehme da nue die oberste schicht und etwas farbgel ab den rest mit feile.hab vergessen dazu zu schreiben das ich meist auch nach dem haftgel ne dünne schicht aufbaugel auftrage.
Ja also 3 pötte kein 1 phasengel.

27.11.2013 22:57 • #5


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ok dann Versuchs auf jeden Fall mal mit Dehydrator. Kannst du dir in der Apotheke mischen lassen. Besteht aus 1:1 Aceton und Isopropanol 99%.

Die Gele von Nailcreator kann ich auf jeden Fall empfehlen. Hab vorher auch nur mit NE gearbeitet.
Ich nutze den NP und das Builder Aufbaugel, ist etwas standfester als das Allrounder und finde die Preise völlig ok.

Zu Primer: ich persönlich halte davon so garnix. Im Studio hat sie mir den auch immer drauf geknallt, ich wusste ja nicht was es ist. Gehalten hat's trotzdem nicht besser.
Gibt ja da auch unterschiede im Säuregehalt. Aber ich würde dir wirklich raten alle anderen Alternativen zu testen ;)

27.11.2013 23:08 • x 1 #6


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Ich danke dir! Die Preise finde ich ok werde ich morgen auf jedenfall bestellen :P
Ich benutze sonst auch kein primer aber bei ihr hab ich halt versucht aber wie du sagst, bringt gar nix.
Wie benutze ich den dehydrtator, quasi die selbe reihenfolge wie beim primer, und einfach trocknen lassen?

27.11.2013 23:17 • #7


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Dehydrator auf ne Zelette und den Nägel damit gründlich abwischen und dann gut abtrocknen lassen. Wichtig ist das wischen, also nicht nur aufpinseln. Dehydrator entzieht dem Nagel Fett und Feuchtigkeit. Durch das abwischen wird das Fett erst entfernt. Würdest du nur aufpinseln, würde zwar das Fett gelöst aber auf dem Nägel verbleiben. Also: wischen ;)
Ansonsten ganz normal. Nägel vorbereiten, buffern, entstauben und dann dehydrieren. Danach weiter wie gehabt. Der NP wird dann ganz dünn aufgetragen und einmassiert, wie bei anderen Haftgelen auch.

27.11.2013 23:37 • #8


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Also ich hab auch Haftprobleme und muss auch Medikamente nehmen,...
Ich kann Tousche empfehlen ,...
Das Haftgel und dann eins der 1-Phasengelen der Reihe No1 und/oder Makeup Gel,...
Das Haftgel für besonderen halt, steht auf der Homepage auch ausführlich,...
Vorher war ich auch ein Primer Nutzer und bin so froh davon jetzt weit weg zusein.

Preise finde ich o.k und ich brauch viel weniger Material, weil ich nicht nacharbeiten muss.

Kosten Günstiger wäre RM, hat bei mit aber nicht so gut gehalten,...
aber bei allen die ich kenne, die es nutzen, hält es bombenfest. Die sind mit Haftgel der Profi Line und 1 Phasengel sehr zufrieden!

28.11.2013 00:20 • #9


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
lilly,welches aufbaugel von nc hast du da genau?
das builder gel in rosa 3in1?

28.11.2013 20:00 • #10


Natalia Huber

22
2
7
Ich kann das Gel von Nailcreator nur empfehlen, hatte auch länger Probleme bei einer Kundin. Seitdem ich das Gel von Nailcreator benutze sind die Liftings weg

01.12.2013 09:08 • #11


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich hab mir im August 3 Aufbaugele geholt. Elastik, Allrounder und Builder. Das Elastik gibt's aber nicht mehr, habe ich deswegen auch noch nicht genutzt, da ich erst rausfinden wollte, welches noch kaufbare mir liegt.
Hab aber beide bisher erst 2x jeweils benutzt.
Ich glaube das Builder liegt mir mehr, da es standfester ist.
Da ich pro Finger für den Aufbau noch ca 3-5min brauche, läuft mit das Allrounder etwas zu schnell.

Aber da musst du rausfinden was dir liegt. Da ich eh immer den Protector jetzt als Haftgel nehme, brauche ich kein 1-Phasen-Gel was das Allrounder ja ist.

01.12.2013 09:50 • #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich überlege auch vom 1 Phasengel weg zum 3 Phasen System zugegehen.
Doch hat das 1Phasen den Vorteil das es Haftungseigenschaften hat,... :help:
Immer diese Vor- und Nachteile,... :roll:

01.12.2013 14:40 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Van Abby:
Ich überlege auch vom 1 Phasengel weg zum 3 Phasen System zugegehen.
Doch hat das 1Phasen den Vorteil das es Haftungseigenschaften hat,... :help:
Immer diese Vor- und Nachteile,... :roll:


kannst ja auch mixen! :wink:
also ein 3in1 gel für haftung und aufbau, und ein separates versiegelungsgel.
so mache ich es auch meist. ich finde nämlich, dass ein reines versiegelungsgel besser glänzt, als ein 3in1.

01.12.2013 15:45 • #14


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Vanabby: du kannst ja auch ein Haftgel (bessere Hafteigenschaften als ein 1-Phasen-Gel), dann ein 1-Phasengel zum Aufbau und dann Versiegeler.

Bei Nailcreator ist das Allrounder ja auch ein 1-PhasenGel und ich hab Nailprotector als Haftgel benutzt und nen Versiegeler drüber.

Deswegen hat das 3-Phasen-System mMn lediglich den Nachteil, dass man 3 Pötte hat anstatt einem

01.12.2013 15:57 • #15



Hallo carokaffee,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron