Immer Liftings nach 2 Tagen Gel auf Naturnagel

"

Gelnägel

" Rieke1988, 28.09.2009 22:05.

Rieke1988

11
1
Hallo zusammen erstmal.

Also ich hab folgendes Problem und zwar lasse ich mir nun seit ca einem 3/4 Jahr meine NN mit Gel machen, alles schön und gut, es sieht auch immer schick aus, doch nach spätestens 2 Tagen fängt meine Modellage an Liftings zu bilden und nach höchstens 3,5 Wochen muss ich zum Refill.

Meine Nageltante ist eine ganz liebe doch auf das Thema Lifting geht sie nicht wirklich ein, ihre antwort ist immer, das wäre normal weil ich Problemnägel hab durch meine Neurodermitis, was aber nicht sein kann weil mittlerweile hab ich von der Neuro her keine Schübe oder sonst was, dadurch das ich Cetirizin nehme. Außerdem war 1 Modelage ohne Probleme, das war die zweite ansonsten nur Ärger mit den Modelagen.

Nun meine Frage, kann es mit dem Cetirizin oder der Pille zusammenhängen das sich immer wieder Liftings bilden oder wirklich an meiner Neuro?! Die Liftings bilden sich immer unten und unten an den Seiten. Ach und ist es normal das dass Gel bis eigentlich ganz an die Nagelhaut kommt oder sind daher die Liftings bzw irgendwann löst sich dann auch die Modelage.

Meine aktuelle Modellage ist nun genau eine Woche her und die Nägel sehn aus wie Hund, aber meine Nageltante geht drauf nicht wirklich ein...
Meint ihr ich bin bei ihr gut aufgehoben oder soll ich mal eine andere Nageltante zu rate ziehen bzgl meiner Nägel?!

Bin für jede aber wirklich jede Antwort dankbar denn ich bin solangsam am verzweifeln!

Vielen Dank und liebe Grüße

Rieke1988

28.09.2009 22:05 • #1


witchqueen

witchqueen

114
3
An der Nagelhaut hat Gel nichts zu suchen, aber es gibt noch mehr Gründe für Liftings...
auch Medis oder Krankheiten, aber ich hab manchmal das Gfühl, diese Punkte werden oft schnell als Ausreden vorgeschoben...
Kannst du vielleicht Bilder von deinen Nägeln machen und einstellen?
lg witch

28.09.2009 23:38 • #2



Hallo Rieke1988,

Immer Liftings nach 2 Tagen Gel auf Naturnagel

x 3#3


Moremagic

304
14
3
Hallo,

also nach 3,5 Wochen zum Refill finde ich persönlich ne ganz akzeptable Zeit.

Bezgl. der Neuro kann ich nur persönlich sagen, dass sich das bei meinen Gelnägeln bislang nicht auswirkt ... toi toi toi

Das sich aber nach 2 Tagen bereits Liftings zeigen, ist nicht so wirklich okay und wir bereits geschrieben wurde, hat das Gel nichts an der Nagelhaut zusuchen.

Aber vielleicht wäre es wirklich mal ganz hilfreich, wenn Du Bilder einstellen würdest oder kannst Du eventl. sogar ihre Arbeitsschritte beschreiben?

Es kommen bestimmt noch ein paar Hinweise bezgl. Deiner "Medikamente". Damit kenne ich mich leider nicht mit aus.

28.09.2009 23:44 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt drauf an wie sensibel Du allgemein bist und wie Du auch auf andere Medikamente reagierst. Das was Du nimmst, unterdrückt die Neurodermitis, deswegen aber ist sie trotzdem vorhanden.....und beides kann sich auswirken, muss aber nicht........

Gel aber gehört definitiv nicht in den Rand oder an die Haut.

Refills im 3,5 Wochenabstand sind vollkommen normal.

Allerdings wenn ein Lifting auftritt, solltest Du das gleich reparieren lassen und nicht auf die lange Bank schieben.

Mir kommt es aber vor, als sei da auch noch einiges andere schief gelaufen, denn bei meinen Neurodermitiskunden hält es fast immer, ausser es stand mal ein direkter Schub bevor.

29.09.2009 02:59 • #4


Rieke1988


11
1
also auf dem Bild könnt ihr hoffentlich nun sehn wie meine Nägel im moment aussehn, nicht wirklich schön.

Laut Nagelstudio wären Liftings nicht schlimm, ich soll einfach mit Klarlack drüber gehn und dann wäre das schon in ordnung und nicht weiter dramatisch. Für rep. verlangt sie allerdings geld, auch schon ab dem nächsten Tag. (Vllt. Deswegen?!)

Also ihre Schritte sind wie folgt, wenn was nicht richtig beschrieben ist dann verzeiht mir denn ich kenne nicht wirklich die begriffe dafür

1. Alte Modelage durch feilen entfernen
2. mit Bürste sauber machen und unten anten Nagelrand eine Flüssigkeit auftragen
3. Buffern
4. French und zwischendrin unter die Lampe
5. 1. Schicht gel - einmal trocknen
6. 2 Schicht gel - einmal trocknen
7. 3. Schicht gel - einmal trocknen
8. in form feilen und nochmal buffern
9. cleanern
10. Nailart
11. Versiegelungsglanzgel und einmal trocknen
12. nochmal cleanern
13. Nagelöl einmassieren

so das sind die Schritte von ihr und Nagelhaut entfernt sie nicht, da es laut ihr, meine Aufgabe wäre dies daheim zu tun...
so sehen meine Nägel im moment aus! Immer Liftings nach 2 Tagen Gel auf Naturnagel in Gelnägel näge.jpg
so sehen meine Nägel im moment aus!
2420 25.42 KB

29.09.2009 12:03 • #5


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Das sieht ja böse aus.

Seid wann ist es Kundensache, den Nagel vorzubereiten?! Ich würde dir empfehlen ganz schnell zu wechseln.
Nagelhaut entfernen ( professionell, von der Designerin) ist einer der wichtigsten Schritte überhaupt. Bin echt geschockt.

LG

29.09.2009 12:11 • #6


Rieke1988


11
1
wie gesagt meine Nägel hab ich letzten Montag also am 21.09. machen lassen und am Mi sah man schon Liftings und nun sieht es so aus.

Sie hatte sage und schreibe einmal meine Nagelhaut entfernt und siehe da tadada keine Liftings null nada...

Was meint ihr sind "akzeptabele" Preise für eine NN-Verstärkung?

29.09.2009 12:36 • #7


Moremagic

304
14
3
Hallo,

also wirklich klasse ist das nicht.

Wie schon gesagt wurde, ne ordentliche Nagelvorbereitung ist da wohl nicht erfolgt. Auch finde ich, dass zu dicht an der Nagelhaut gearbeitet wurde.

Wieso das French ohne vorherige Gelschicht draufgemacht wird, kann ich auch nicht verstehen, da French keine eigene Haftung hat.

Und Liftings egal welcher Art sollten umgehend entfernt werden. Es sei denn Du möchtest ein paar "Kulturen" unterm Nagel züchten. :D

Geld für Reparaturen zu nehmen ist schon okay, solange es aber Eigenverschulden der Kundin ist. Sowas würde meinerseits ohne anfallende Kosten für den Kunden beseitigt werden, da es ja offensichtlich ein Fehler der Naildesignerin ist.

Würde Dir vielleicht auch empfehlen mit ihr zu sprechen und ggfls. zu wechseln.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und wenn Du wechseln solltest, lass Dir doch vorher vielleicht einen Probenagel machen.

29.09.2009 12:37 • #8


Rieke1988


11
1
Ja ich habe ja schon versucht mit ihr zu reden, aber laut ihr, habe ich so genannte Problemnägel und es würde immer wieder an meiner Neuro liegen, damit wälst sie das immer ab, sie meinte auch der Hauptgrund warum das gemacht worden wäre wäre damit ich mich nicht mehr so kratzen kann. HALLO?! gehts noch?! der hauptgrund war weil einfach schick aussieht und der nebeneffekt das ich mich ned mehr so kratzen kann fand ich auch klasse. Naja war nun bei einer anderen Nageldesinerin die sich das angeschaut hat und ihre aussage war definitv nicht richtig gearbeitet und verpfuscht. Meine Desinerin geht auf das Thema nicht richtig gearbeitet und so nicht wirklich ein, naja dafür werde ich am Donnerstag zu einer anderen gehn und die wird mir nun mal meine ganzen Hände umsonst machen um mir zu zeigen das es auch anders bei mir geht. Na da bin ich ja mal gespannt.

29.09.2009 12:53 • #9


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
mal ganz anders
sorry aber warum tust du dir sowas an
schmeiß dein geld doch gleich in müll hast mehr von
wenn du nicht zufrieden bist und sie nicht auf deine wünsche eingeht und so geh zum nächsten studio informiere dich erst in einem gespräch lass dir nen probenagel machen udn wenn du zufreiden bist hast du gewonnen
lg anne

29.09.2009 20:16 • #10


deviantnails

19
4
also für mich sieht das auch nach einem Nagel aus der nicht ausreichend gesäubert wurde. Nagelhautreste oder vllt auch nur Staubreste.

Deswegen immer schön Nagelhaut aufweichen, wegschieben und Nagel sauber halten.

Find ich eine Sauerei dann für eine Reparatur auch noch Geld zu verlangen.

Da sieht man mal wieder, Kunde ist König :roll:

30.09.2009 10:59 • #11


Rieke1988


11
1
ja leider gottes gibt es überall schwarze Schaafe und da ich noch relativ unerfahren bin, renn ich natürlich zu der die mir empfohlen wurde und so.
naja ich weiß das ich da nicht mehr hin gehn werde...

30.09.2009 21:29 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Dame aber wurde Dir mit Sicherheit nicht hier in diesem Forum empfohlen, oder ?

Die soll sich was schämen, für so einen Pfusch auch noch Geld zu verlangen, tztztz.

Nagelhaut regelmässig zurückschieben, das kann jeder auch zu Hause tun, aber die fast unsichtbaren Haut, dafür ist die Designerin verantwortlich, das gehört zur Nagelvorbereitung egal ob Neuanlage oder Refill dazu wie das Amen in der Kirche.

Du tust gut daran, das Studio zu wechseln und zeig uns Bilder Deiner neuen Nägel.

Liebe Grüsse

01.10.2009 04:24 • #13


Rieke1988


11
1
Nein die wurde mir nicht hier empfohlen! Sie wurde mir von meiner Family empfohlen, weil die alle bei ihr sind und so zufrieden sind und nie probleme haben!

Falls das heute wieder ein flop werden sollte, wo find ich hier denn Studios die von anderen empfohlen wurden?

01.10.2009 10:58 • #14


Vallery

3
Zitat von Rieke1988:
Hallo zusammen erstmal.

Also ich hab folgendes Problem und zwar lasse ich mir nun seit ca einem 3/4 Jahr meine NN mit Gel machen, alles schön und gut, es sieht auch immer schick aus, doch nach spätestens 2 Tagen fängt meine Modellage an Liftings zu bilden und nach höchstens 3,5 Wochen muss ich zum Refill.

Meine Nageltante ist eine ganz liebe doch auf das Thema Lifting geht sie nicht wirklich ein, ihre antwort ist immer, das wäre normal weil ich Problemnägel hab durch meine Neurodermitis, was aber nicht sein kann weil mittlerweile hab ich von der Neuro her keine Schübe oder sonst was, dadurch das ich Cetirizin nehme. Außerdem war 1 Modelage ohne Probleme, das war die zweite ansonsten nur Ärger mit den Modelagen.

Nun meine Frage, kann es mit dem Cetirizin oder der Pille zusammenhängen das sich immer wieder Liftings bilden oder wirklich an meiner Neuro?! Die Liftings bilden sich immer unten und unten an den Seiten. Ach und ist es normal das dass Gel bis eigentlich ganz an die Nagelhaut kommt oder sind daher die Liftings bzw irgendwann löst sich dann auch die Modelage.

Meine aktuelle Modellage ist nun genau eine Woche her und die Nägel sehn aus wie Hund, aber meine Nageltante geht drauf nicht wirklich ein...
Meint ihr ich bin bei ihr gut aufgehoben oder soll ich mal eine andere Nageltante zu rate ziehen bzgl meiner Nägel?!

Bin für jede aber wirklich jede Antwort dankbar denn ich bin solangsam am verzweifeln!

Vielen Dank und liebe Grüße

Rieke1988



Hallo Rieke ,

ich glaube dass deine Nageltante da irgendetwas falsch macht. Hast du mit ihr darüber geredet? Ich finde das es sehr wichtig ist, ihr auch zu sagen dass du damit unzufrieden bist und SIE sich da etwas überlegen muss.

1. Erst vorsichtig deine Nagelhaut entfernen
2. Fräsen oder runter feilen...
3. DANN ganz doll aufpassen das sie bei dir HÖHER mit dem Gel-Ansatz
beginnt.
D.h. vielleicht erst uber den Nagelmoöndchen ansetzen.DÜNN und
vorsichtig. Dien Nagelbett ist auch relativ normal gross, verstehe nicht warum es nicht klappt...ODER SORRY....Sie hat keine Ahnung...
Liebe Grüsse :)

01.10.2009 15:20 • #15



Hallo Rieke1988,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag