Gel? für nur 2 schichten.

"

Gelnägel

" spirelli, 24.05.2011 21:16.
spirelli

spirelli

96
34
hallo

ich habe von ner bekannten erfahren das ihre nagelfrau das hollywood gel nutzt, und man nur 2 schichten drauf macht. und man kann sogar bei diesen gel die ganze hand zum aushärten in die röhre tun, nicht den daumen einzeln, nichts verläuft.....
das ist aber sehr teuer das holl. gel.
gibt es da noch andere gels die man nur 2 schichtig machen kann,,, es dauert immer so lange wenn ich mir die nägel mache.... und wenn m an zeitlich eingeschränkt ist , ist das ja schon zeitlich besser mit ur 2 schichten....
mfg

24.05.2011 21:16 • #1


degulili

59
20
Hallo!

wieviele schichten hattest du denn bisher?

ich bin wahrlich keine expertin, also warte mal die antwort der profis hier ab, aber ich habe bisher auch immer nur in zwei schichten gearbeitet:

nägel vorbereitet
primer auf den naturnagel
aufbau mit gel, bzw make up gel
versiegelt

wobei ich vielleicht dazu sagen sollte, dass ich mir meine naturnägel verstärke. so habe ich natürlich am anfang auch drei schichten gehabt (make up, french, aufbau, versiegelung)
aber beim auffüllen eben nur wie oben beschrieben, da du ja material abfeilst und dann schon eine grundschicht gel am nagel behälst.

mit diesen zwei schichten beim refill klappt es auch immer gut, das einzige problem war, dass sich mein french an den ecken manchmal abgesplittet hat, deshalb bin ich jetzt auf acryl umgestiegen und es klappt suuuupppppiiii!

24.05.2011 22:00 • #2



Hallo spirelli,

Gel? für nur 2 schichten.

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ja, das geht, das ist dann aber schnelleres arbeiten bzw bissl können mit dabei und dann eben das passende gel. mit dem neuen flex ge von z:b. Blossomnails geht das auch, das kannst du dünner arbeiten da es stabiler härtet. also z.B. haftgel oder 1-phase, dann french und dann 1- phase geht auch. man muss für sich aber die konsistenzen rausfinden mit denen man arbeiten mag. du musst aber auch ncit immer jeden finger aushärten, 5-10 sekunden anhärten genügen pro finger um das gel nciht mehr verlaufen zu lassen!

24.05.2011 22:36 • #3


spirelli

spirelli


96
34
dank euch für die antw, ja ich härte jeden finger ein paar sek an aber drei schichten dauern mir zu lange den daumen muß man ja auch extra reintun in die röhre...
benutze das emmi gel 1 phasen bin auch zufrieden, aber möcht es eben etwas schneller und nicht jedesmal mit abfeilen 3 stunden verbringen mit nen desing drauf... soll ja schön werden,
mh..

24.05.2011 22:55 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
du, mal so nebenbei;) 3 stunden bei dir selber mit Gel und design sind nciht lange;)

ich brauche bei meinen eigenen z.B. mit schablone und acryl french incl design zwischen 3 und 6 stunden;)* bin aber auch superpenibel;)'

artofnailsandbeauty.de

lg

24.05.2011 23:01 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Bei sich selber brauchen die meisten Nageldesignerinnen länger als bei Kunden das ist nichts ungewöhnliches.

Ob du mit 2 oder mit 3 Schichten arbeitest ist Können - und Materialabhängig.

Haftgel, Aufbau, French und Versieglung das sind nun mal die Grundschritte... wenn Du zusätzlich noch mit Makeup arbeitest, dann hast eine Schicht mehr.

24.05.2011 23:42 • #6


spirelli

spirelli


96
34
ich danke euch erstmal für eure antw. bin ja beruhigt wenn ihr auch so lange oder mehr braucht, es soll ja auch schön werden da dauerts halt seine zeit. ist ja klar... werds aber mal mit 2 schicten versuchen mit ein phasen gel french und was eben noch so drauf paßt, mal schaunviel hält es ja auch seine 3 wochen, ansonsten mach ich´s wieder mit 3 schichten.. viel, gibt es da ein spez. gel was besser ist, beutze das emmi...
l.g.

25.05.2011 11:01 • #7



Hallo spirelli,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag