1

Gel in 2 Schichten ?

"

Gelnägel

" Gast, 08.10.2013 17:21.

x_Heike_x

Hallo,

ich habe zwar schon viel mitbekommen, aber eines ist mir noch nicht klar, zumal ich meine ersten und einziges Nägel komplett mit Make up Gel modelliert habe.

Ihr macht ja manchmal das Design unter dem Aufbau, also nehme ich an auf der Verlängerung. Die Verlängerung ist aber meistens - also zumindest bei mir - befeilungsbedürftig. Jetzt soll man aber nur nach dem befeilen des Aufbaus cleanern, also frage ich mich, was macht man, bevor man die Verlängerung verziert. Oder ist Eure Verlängerung so perfekt, dass ihr darauf gleich die Nailart machen könnt ohne sie in Form zu feilen ?

08.10.2013 17:21 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hm musste jetzt auch erst überlegen.. Denke wenn du erst deine Verlängerung feilen musst kommt darauf das Design und nach dem Aufbau dann nochmal feilen.. Mich würde das nerven die ganze Feilerei :D Zumal du ja wirklich nur Einleger oder so unter dem Aufbau machen musst, Malerei, Sticker usw. sind ja so dünn da kannste ja gleich versiegeln :)

08.10.2013 17:29 • #2



Hallo Gast,

Gel in 2 Schichten ?

x 3#3


x_Heike_x

Danke Brina :) .. also mir geht es ja um den Cleaner, denn die Verlängerung ohne zu cleanern zu befeilen wäre ja auch komisch. Das ist eine reine Interessensfrage, weil ich mit Milky Builder modelliere, sonst krieg ich mein kleines Nagelbett nicht komplett abgedeckt und da kommt dann eh alles obendruff :P

08.10.2013 17:34 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Nach nach dem Cleanern, wenn du nicht feilen brauchst- müssteste dann einmal buffern :)
Ich hau auch immer alles oben druff und gleiche dann Unebenheiten mit Versiegler aus xD

08.10.2013 17:36 • #4


x_Heike_x

.. also kann man ruhig 2 x cleanern während einer Modellage ?

08.10.2013 17:38 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ja das cleanern ist ja nicht verboten, wichtig ist eben immer das anrauen damit die nächste Gelschicht wieder halt findet wenn die SS entfernt wurde.

08.10.2013 17:39 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5633
ich mache es so:

...verlängerung cleanern und in form feilen.
dann alles weitere da drauf.. entweder direkt french oder nailart.
ansich kannst du so oft zwischenfeilen, wie du willst :wink: dann aber vorher cleanern, sonst verklebt nachher die feile.

je nach dem, was ich mache, mache ich noch eine dünne extraschicht gel. z.b. bei glitter. ich mache meine verlängerung allerdings immer recht dünn und dann müsste ich beim refill so weit runterfeilen, das will ich vermeiden..

und ich mache meine verlängerung immer in clear. und die verlängerung wird bei mir immer gefeilt, das ist mir lieber.
1. kriege ich es nie so perfekt verlängert, dass es mir gefällt (benutze gelee-gel, zieht sich null glatt)
2. wenn du mit so einem dicken gel verlängerst, was sich nicht glattzieht, würde die nailart ja auch "knubbelig". :P

du köööntest es aber auch so machen: verlängerung direkt mit milky oder anderem makeup, schon den aufbau arbeiten, dann cleanern und in form feilen, nailart, versiegeln.
das geht aber natürlich nur, wen du was flaches machen willst (stamping, malerei...)

08.10.2013 17:43 • #7


Amika

Hm, da scheint jetzt was an mir vorbeigegangen zu sein :mrgreen:

Ich gehör zu denen, die French und co unter den Aufbau machen, weil ichs am besten mit Spotti aufgetragen bekomme und dann wird es doch etwas dicker als mit Pinsel. Dann kommt der Aufbau, der wird befeilt und danach kräftig entstaubt und dann das Finish drüber. Erst dann wird gecleanert, weil ich mit dem Finish-Glanz-Gel von Svenja's Nailshop arbeite und das im Gegensatz zu vielen anderen ne Schwitzschicht bildet.

08.10.2013 17:44 • #8


x_Heike_x

.. danke .. ich dachte das cleanern sollte man möglichst nur einmal ( also ich gehe jetzt davon aus, dass man die Versiegeler-SS mit Parfümöl abwischt) eben weil ich dachte, dass man nicht soviel rumcleanern soll ..

Zitat:
Ich gehör zu denen, die French und co unter den Aufbau machen


.. und musst Du die Verlängerung befeilen oder ist sie gleich perfekt ( also ich gehe jetzt davon aus, dass man mit Schablone verlängert )

08.10.2013 17:44 • #9


Amika

Ah, ok, ich hatte jetzt nen Denkfehler drin, abcleanern natürlich auch vor dem befeilen :mrgreen:

Verlängern tu ich immer mit Schablone, Tips kommen bei mir nicht auf die Finger ^^
Und ja, die verlängerung wird befeilt.

08.10.2013 17:46 • #10


x_Heike_x

.. ach .. jetzt hatte ich meinen Beitrag nochmal editiert und Dir noch ne Frage gestellt zwischenzeitlich .. wenn Du magst, kannst Du ja mal hochgucken :P

08.10.2013 17:48 • #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5633
ansich kann man sagen:

- immer, wenn du feilen willst, vorher cleanern
- immer, wenn du cleanerst, danach feilen (oder wenigstens buffern)

merken und ausführen :mrgreen:

08.10.2013 17:49 • #12


Amika

Zitat von Ginger:
ansich kann man sagen:

- immer, wenn du feilen willst, vorher cleanern
- immer, wenn du cleanerst, danach feilen (oder wenigstens buffern)

merken und ausführen :mrgreen:


Genau so halt ich das, dann ist ja alles richtig :mrgreen:
Heike, hab meinen Beitrag auch noch mal bearbeitet und dir geantwortet ^^

08.10.2013 17:51 • #13


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Du kannst so oft cleanern wie du willst.
Wichtig ist einfach nur das der ganze Nagel wieder angebuffert werden muss bevor du eine Neue Schicht Gel drauf machst.

Also ich machs so.

Verlängern (mitteldick)
Dann MakeUp Gel auf den ganzen Nagel.
Cleanern & Feile
Buffern & entstauben
dann French & eventuell dickere Nailart
Aufbau
& dann wie gewohnt weiter arbeiten

08.10.2013 17:51 • #14


x_Heike_x

.. danke Ihr Lieben .. jetzt bin ich voll im Bilde. 8)

08.10.2013 17:53 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag