Gel hält nicht - falsches Gel? alles geht schief

"

Gelnägel

" Coco23, 28.01.2010 18:39.
Coco23

Coco23

305
18
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und finde es erst einmal toll, dass ich dabei bin!
Seit ca. einem halben Jahr mache ich meine Nägel oder besser gesagt versuche sie zu machen :?. Dafür habe ich mir bei eBay ein Starter-Gelset von SNC (Super-Nail-Center) bestellt. Es wurde auch alles umfangreich dazugelegt: Ein Grundiergel, sämtliche Colorgele und ein French, zwei Aufbaugele (klar und rosé) und ein Versiegelungsgel, Verschiedene Nailart- Produkte, Feilen und alles was sonst noch dazu gehört, also eigentlich ein ganz solides Set.

Dennoch bin ich mit den Produkten nicht ganz zufrieden, denn wenn ich meine Nägel gemacht habe merke ich am zweiten Tag, dass man den Tip zum Beispiel sieht, weil er wahrscheinlich zu wenig geblendet wurde, oder das Gel ist an den Seiten über den Nagel gelaufen und splittert somit nach einigen tagen ab. Das Gel hält sowieso nicht so gut, nach spätestens einer Woche splittert es am Nagelrand ab und es sieht einfach nicht mehr schön aus :( !
Jetzt ist meine Frage, benutze ich vielleicht das falsche Gel oder hab ich etwas nicht berücksichtigt? Ich hab emir schon verschiedene Anleitungen hier im Forum heruntergeladen, aber alles was dort steht wusste ich schon, vielleicht ist es besser ein Schulungsvideo anzusehen? Aber diese Methode ist teuer und zur Zeit habe ich nicht so viel Geld übrig!
Was kann ich tun bitte bitte helft mir!

Danke schon mal im Voraus für eure hoffentlich (!) zahlreichen Antworten.

Lg eure Coco[/u]

28.01.2010 18:39 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Coco :)

Nicht immer sind es die Produkte für eine misslungene Modellage.
Oft liegts an der Vorbereitung des NN, falsch aufgetragen, zu nah an die Haut modelliert usw. , wenn Gel sich abliftet.

Wäre ja gut zu wissen, wie du arbeitest.. wie sehen deine Arbeitsschritte aus?

Bilder sagen auch mehr wie 1000 Worte ;)

LG Dani

28.01.2010 18:46 • #2



Hallo Coco23,

Gel hält nicht - falsches Gel? alles geht schief

x 3#3


haselina

haselina

67
7
2
hallo coco,

ich bin zwar auch ein absoluter anfänger, aber ich kann maus nur recht geben ... ich mache meine nägel seit anfang dezember selber ... ich habe probleme mit dem in-form-feilen und mit dem aufbau ... aber eines scheint bei mir sehr gut zu funktionieren ... und das ist die vorbereitung des NN.

da ich rechtshänder bin, hatte ich an der rechten hand immer probleme von der nagelhaut wegzubleiben. ich behelfe mir hier mit einem roseholzstäbchen (oder dem kleinen spotti) und fahre nochmal am rand entlang.

was soll ich sagen ... ich habe jede menge "andere probleme", aber eben keine liftings ... die anfängernägel halten bombenfest ... :shock:

28.01.2010 19:31 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Am besten du lädst mal Bilder im Anfängerbereich hoch und schreibst deine Arbeitsschritte auf.
Wie oben schon steht, meist liegt es nicht am Gel sondern an der Verarbeitung.
LG Jane

28.01.2010 19:50 • #4


brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Hallo,
ich bin auch erst seit kurzem dabei meine Nägel selber zu machen und hatte die selben Probleme. Habe einfach zu nah an der Nagelhaut gearbeitet was dazu führt das schon am 2. oder 3. Tag das Gel absplitterte. Hab dann wirklich peinlich genau darauf geachtet noch etwas Platz zu lassen, was ich sehr schwierig finde. Und die unsichtbare Nagelhaut muß gut entfernt weren und den Nagel gut vom Feilstaub befreien. Damit hats bei mir geklappt. Jetzt halten die Nägel, die ich wirklich sehr stark beanspruche, gute 4 Wochen.

28.01.2010 22:39 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Coco23:
Dennoch bin ich mit den Produkten nicht ganz zufrieden, denn wenn ich meine Nägel gemacht habe merke ich am zweiten Tag, dass man den Tip zum Beispiel sieht, weil er wahrscheinlich zu wenig geblendet wurde, oder das Gel ist an den Seiten über den Nagel gelaufen und splittert somit nach einigen tagen ab. Das Gel hält sowieso nicht so gut, nach spätestens einer Woche splittert es am Nagelrand ab und es sieht einfach nicht mehr schön aus :( !
Lg eure Coco[/u]


Ein Gel ist nur so gut wie diejenige welche damit arbeitet !

Wenn man den Tip sieht, ist es ein Zeichen dass du diesen zuwenig geblendet hast. Das erfordert schon mal Übung, das lernt man nicht von heute auf morgen.

Gel welches in die Seiten gelaufen ist, muss man noch vor dem Aushärten entfernen, tut man das nicht, dann liftet es sich. Gel auf Haut oder an Haut hält nun mal nicht.

Mit Nagelrand meinst Du vermutlich den Rand an der Spitze Deiner Nägel. Wenn ein Tip nicht ausreichend geblendet wurde und man übersieht das dieser noch irgendwo eine glänzende Stelle hat, darauf hält Gel nun mal nicht und löst sich.

Das sich Gel an den Seiten löst, kann weiters auch noch am fehlenden Aufbau liegen, sowie mangelhaft verstärkten Seitenlinien .

Löst sich das Gel an den Seitenrändern und entlang der Nagelhaut ist dies ein Zeichen, dass Du in diesem Bereich, die Nagelhaut sowie auch das fast unsichtbare Häutchen nicht gründlich entfernt hast und auch nicht bis in die hintersten Randzonen den NN mattiert hast.

Das sind alles Fehler, wo das Gel nichts dafür kann, denn es folgt nur dem was es tun muss, nämlich sich lösen.

Ein Produkt schlecht zu machen, nur weil Du einige wichtige Schritte der Grundvoraussetzungen nicht erfüllst, ist ein denkbar schlechter Weg, denn ein richtig schlechtes Gel gibt es nicht, liegt in den meisten Fällen an Fehlern die man selber macht.

Schreib und ganz genau Deine Arbeitsschritte, lieber mehr als zuwenig schreiben und zeige uns Bilder im Anfängermodellagenbereich, damit kann Dir gezielt geholfen werden.

Liebe Grüsse

28.01.2010 23:21 • #6



Hallo Coco23,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag