5

Gel läuft immer aus den Dosen aus

"

Gelnägel

" Kalilla, 16.09.2013 23:34.

Kalilla

79
12
Hallo zusammen,

ich bekomm jetzt dann wirklich einen Anfall!

Mir sind irgendwie die Gele ausgelaufen.
Jetzt klebt natürlich alles.

Hab also alle Gele versucht mit Cleaner zu reinigen (Ergebniss gleich Null -.-)!
Also hab ich im Waschbecken warmes Wasser eingelassen und Pill reingetan, hab geschaut dass alle zu sind und alle reingeschmissen und ca 8-10 min. drinnen gelassen und danach mit einer Nagelbürste geschrubbt wie ein blöder das sogar die Beschriftung abgegangen ist.

Danach waren sie wieder Sauber und hat nichtm ehr oder nur ganz minimal geklebt (bei manchen hab ich nicht mal die ganze Farbe von der Dose bekommen).

Einen Tag später ( sie sind alle gerade in der Box gestanden also keines umgefallen oder sonst etwas dass sie auslaufen könnten) haben sie wieder gleich geklebt als ob ich gar nichts geputzt hätte!

Vor 2-3 Tagen hab ich die Gele aus der Box genommen, ich dachte ich spinne.....da greift man eine Dose an wo Grünes Gel drinnen ist (hab kein Gel rausgenommen) und dann eine andere Dose und die Grüne Farbe ist wieder auf der anderen Dose drauf.....!

Warum laufen die dauernd aus?
Wie bekomm ich die Dosen wieder sauber?

Tut mir leid wenn ich hier jetzt etwas stürmisch bzw. verärgert bin aber langsam Flipp ich wirklich aus......!

16.09.2013 23:34 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hast du kleine Zwischendeckel auf den Döschen?
Die verhindern das ein wenig...
Manche Shops packen ihre Gele von vorn herein in größere Tiegel, damit das nicht passiert.

Ist zwar nervig, aber vielleicht füllst du sie in größere um?!

Zum Saubermachen kannst auch Babytücher nehmen.

17.09.2013 00:02 • #2



Hallo Kalilla,

Gel läuft immer aus den Dosen aus

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
umfüllen wäre da eine gute idee.
aber so, wie das klingt, scheinen die gele keine gute qualität zu haben. jedenfalls ist das meine erfahrung! günstige farbgele sind oft sehr flüssig und laufen total schnell aus. deshalb sind die bei mir nach und nach in die tonne gewandert, denn neben dem auslaufen lassen die sich auch noch schlecht verarbeiten.

hm, aber wenn sowas mal passiert ist, hab ich immer nur ne zellette mit cleaner genommen und hab die tiegel immer sauber bekommen....

17.09.2013 00:32 • #3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Ginger:

hm, aber wenn sowas mal passiert ist, hab ich immer nur ne zellette mit cleaner genommen und hab die tiegel immer sauber bekommen....


Hatte ich eig auch keine Probleme mit, mit Zellete und Cleaner ging es immer recht easy. Aber so nach und nach entsorge ich momentan auch so das eine oder andere, was mich mittlerweile nicht mehr überzeugt, einige der auslaufenden Exemplare gehören auch dazu, auch wenn mich das Auslaufen jetzt nicht dazu bewegt hat.

17.09.2013 00:39 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das Problem kenne ich auch sehr gut.
Am besten habe ich das Gel auch immer mit Cleaner weg bekommen.
Damit danach wirklich nichts mehr ausläuft muss man allerdings sehr penibel sein.
Auch die Gewinde und der Rand vom Tiegel sollten richtig gut gereinigt werden.
Gel kriecht nämlich dummerweise immer dahin wo schon mal Gel war. Wenn das Pöttchen richtig sauber ist, dann kriecht da auch so gut wie nichts mehr.
Und du solltest die Deckel nicht komplett zudrehen, das hilft auch.

17.09.2013 06:01 • #5


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass die billigen Farbgele auslaufen. Die Hersteller nehmen da meist die "Standard billig Tiegel" und packen die randvoll.
Ich habe solche von Buschmann, die Metallic Farben sind da echt schön, aber die laufen dermaßen aus dass ich kurz davor war die weg zu hauen. Aber was willst bei 1,50 für ein Farbgel erwarten ...

17.09.2013 07:35 • #6


Kalilla


79
12
Die eine Firma weiss ich leider nicht (Man aht mir nur gesagt dass da eine 5ml Dose um die 20€ gekostet hat, also schätz ich mal dass die nicht von schlechter Qualität sind) und die anderen sind von Jolifin.
Wie,den deckel nicht ganz zudrehen?
Dann läuft es doch erst recht aus oder?

17.09.2013 09:30 • #7


Magy74

Magy74

1696
102
20
genau deckel nicht ganz schliessen damit gase entweichen koennen. schliesst du ihn sehr fest kann es passieren das gel auslaueft aber auch der deckel platzt. sollte das passieren mit babytuecher reinigen :wink:
lg magy

17.09.2013 09:40 • #8


Kalilla


79
12
hmm...... ok?
Werden die dann nicht kaputt oder laufen noch mehr aus wenn der deckel nnicht richtig zu ist?

17.09.2013 09:42 • #9


murph0815

murph0815

541
27
34
Machs doch anders: Kauf dir leere Tiegel eine Nummer größer (15ml) und Töpfe sie um. Das nimmt zwar mehr Platz weg aber zumindest bleibt dann alles sauber. Das will ich demnächst auch machen. NailExpert hat die ganz günstig glaube ich

17.09.2013 10:31 • #10


Kalilla


79
12
Also auch wenn ich mir jetzt neue Gele kaufe sollte ich sie immer in eine größere Dose umtöpfen?

17.09.2013 11:50 • #11


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich kaufe nur noch qualitativ gute Gele, die haben meist Töpfchen aus denen nix ausläuft.

17.09.2013 13:16 • #12


Kalilla


79
12
woher weiss ich dass sie qualitativ gut sind?

17.09.2013 13:44 • #13


Moni S.

Moni S.

101
4
5
Zellette mit Cleaner geht gut!

Mir hat mal jemand mal als Tip gegeben, die Folie bei neuen Farben nicht abzuzieht, sondern bis der Tiegel so halb leer ist nur oben in der mitte ein Dreieck in die Folie reinzuschneiden (z.B. mit dem propusher) damit man es mit der Pinzette immer auf und zu klappen kann. Umrühren muß man ja Gott sei Dank die meisten Gele nicht mehr! Seither hatte ich das Problem nicht mehr. Das hilft Dir aber leider nur bei neuen Gelen, nicht beim "Altbestand". Die würde ich dann auch in größere Umfüllen.

17.09.2013 14:59 • #14


violet

162
7
1
Bei mir war das auch so. Dann hab ich mich hier schlau gemacht und die Gele in grössere Tiegel mit Zwischendeckel umgefüllt.

Seitdem läuft nichts mehr aus

17.09.2013 15:02 • #15



Hallo Kalilla,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag