3

Gel läuft in die Ränder

"

Gelnägel

" dessama, 15.07.2014 07:12.
dessama

dessama

108
10
6
Hallo ihr lieben,

ich brauch mal euren Rat. Ich darf an mir und zwei Leutchen üben.
Seit kurzem passiert es, dass mir das MU Gel in die Ränder läuft. Allerdings sehe ich das immer erst nach dem Aushärten. Davor pass ich auf, nicht an den Nagelrand zu kommen und fahre immer mit einem Rosenholzstäbchen nochmal lang. Außerdem pass ich auf, dass das Gel an den Seiten nicht zu viel ist. Aber Finger kommt raus und schwups, ist das Gel am Nagelrand und teils drüber hinaus.

Woran kann das liegen, was mach ich falsch? Und wie muss ich dann vorgehen, damit dann keine Liftings entsehen?
Kann es an der warmen Zeit draußen liegen? Oder daran, dass ich einen Gummipinsel dafür nutzen? Vorher war es immer ein "normaler" Pinsel.

Ich verzweifel gerade :(

Danke im Voraus für eure Hilfe.
LG
Sandra

15.07.2014 07:12 • #1


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
das habe ich manchmal wenn ich dünnviskosiges nutze .. oder ich zu viel MU gel nehme ... zb:

wenn ich das Nagelbett verlängern will .. nehme ich kein milchiges mu mehr .. sondern ein rein deckendes ..das kann man dünner auftragen ...

es kann auch sein das du mit dem haftgel zu weit in die ränder gehst , dadurch gibst du dem MU praktisch eine bahn das es laufen kann .

lasse die ränder mehr aus ...

15.07.2014 07:17 • x 1 #2



Hallo dessama,

Gel läuft in die Ränder

x 3#3


dessama

dessama


108
10
6
Ja, das könnte sein...ich werde das mal probieren?
Und wie geh ich dann am besten damit um zwecks Lifting-Vermeidung? Muss ich dann wieder alles abfeilen oder nur den betroffenen Bereich?

15.07.2014 07:53 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Vielleicht drückt dein modell die finger in der Lampe zu fest auf. Das hat meine tochter manchmal gemacht oder sie hält die finger irgendwie leicht nach oben so das das gel Kontakt zur haut hat. Ich halte den finger auch leicht nach unten mit der nagelspitze (wie greg beim auftragen von acryl nah bei der nagelhaut) und versuche in der lampe es auch ganz minimal so zu halten wenn ich merk das es eventuell verlaufen könnte. Gerade bei der wärme. Aber es kann auch einfach zu viel material sein. Vielleicht trägst du einfach zwei dünnere schichten auf. :wink:


lg, mona

15.07.2014 08:01 • x 1 #4


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Das ist mir auch passiert. Aber ich hatte einfach zu viel Gel aufgetragen. Als ich es dann mit weniger Gel probiert hatte, hatte ich auch dieses Problem nicht mehr. Und wenns dir dann nicht ausreichend deckt, kannst du ja nochmal eine weitere dünne Schicht auftragen. Würde ich jetzt sagen, so mach ich es. Wobei ich es jetzt so mit der Menge hinbekommen habe, dass eine Schicht reicht

15.07.2014 08:06 • x 1 #5


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Liftings können auch davon kommen ..wenn du zu weit in den rand gehst ..oder deine kunden die finger nicht gerade in die lampe halten ..

wenn dann musst du den betroffenen betreich befeilen ...sonst liftet es :p

15.07.2014 08:14 • #6


dessama

dessama


108
10
6
ok, also ich hab dann das Gel, das übergelaufen ist, vorsichtig weggefeilt, so dass die Form wieder passt.
Allerdings war ich nicht sicher, ob ich dann lieber alles nochmal (soweit wie möglich ohne Risiken) abnehme und neue auftrage oder ob das Befeilen der betroffenen Stelle reicht...ich hab es dann immer erstmal in Form gefeilt....naja...

ich werd mal eure Tipps ausprobieren, in der Hoffnung, dass ich wieder zur Gel-Normalität zurückfinde

15.07.2014 13:41 • #7



Hallo dessama,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag