4

Gel löst sich komplett

"

Gelnägel

" Xanthi, 20.02.2017 12:15.
Xanthi

Xanthi

11
2
Hallo.
Ich habe ein Megaproblem Problem.
Immer wieder löst sich mein Gel.
Ich mache alles richtig. Nun zur Frage.
Wenn die Lampen zu alt sind, könnte es sein das sie noch härten aber nicht komplett durch und sich deshalb Gummiartig nach wenigen Tagen vom Nagel lösen. Nächste Phase wäre dann ja dass sie gar nicht mehr härten.
Lg

20.02.2017 12:15 • #1


Unikum

Wirst wohl auch bald auf LED aufrüsten müssen. Nimm aber nicht die günstigste , am Werkzeug sollte man / Frau nicht Sparen. Solltest schon auf die Leistung der Lampen schauen.

Gruß Martin

20.02.2017 12:28 • #2



Hallo Xanthi,

Gel löst sich komplett

x 3#3


Bella90

Bella90

21
2
1
11
Ist das jetzt aufeinmal so, dass sich das Gel löst? Hat es vorher funktioniert? Ist das mit jedem Gel gleich oder härten nur bestimmte nicht?

Wenn die Lampen älter sind, kann es auf jeden Fall passieren, dass das Gel nicht mehr richtig durchhärtet. Könnte aber auch sein, dass du das falsche Gel gekauft hast (nur für LED geeignet).

Umrüsten auf LED würde ich noch nicht. Denn dann funktionieren viele Gele nicht mehr. Besonders wenn man die Nägel nur bei sich selbst macht, zahlt sich das Umrüsten meiner Meinung nach noch nicht aus.

20.02.2017 12:50 • #3


Xanthi

Xanthi


11
2
Ja ist jetzt ne Weile so. Zu Anfang hat es gehalten. Es war ein gebrauchtes Licht angeblich mit 2-3x benutzen Lampen.
Ich benutze es nur für mich. Deshalb ist es natürlich möglich das sich das so rauszögert.
Nein es ist UV

20.02.2017 13:00 • #4


Xanthi

Xanthi


11
2
Unikum warum muss ich auf LED umrüsten?

20.02.2017 13:02 • #5


Unikum

Da die Industrie Ihre Gele so mischt das nur noch LED Lampen genügend Kraft haben um das Gel auszuhärten. Ich gehe davon aus das die LED stärker sind. Und gerade bei den stark Pigmentierten Gelen, da brauchst du Leistung.
Wenn du eine Bekannte hast die bereits LED Lampen hat, teste doch mal mit Ihren Lampen ob bei gleicher Verarbeitung das Gel hält. Ich hab auch aus diesem Grund aufgerüstet, erst noch mit neuen Röhren versucht aber zum Schluss doch auf LED aufgerüstet.

Gruß Martin

20.02.2017 13:12 • x 1 #6


Tatjgnom

319
6
143
Wie lang hast du deine Lampe? Hast du die Röhren schon mal getauscht? Wenn sie älter als ein Jahr sind ist es gut möglich, dass sie getauscht werden müssen, auch wenn du nur deine eigenen Nägel machst.
Du musst nicht gleich eine neue Lampe kaufen weil die alte es nicht mehr bringt.
Je länger es dauet bis alle Röhren brennen, desto älter sind sie. Wenn du erst mal Disco hast bevor alle brennen, (also langes geflacker bevor alle an sind) würde ich mir neue röhren besorgen und dann sollte es eigentlich funktionieren. Ich hab die Standart-Lampen von Jolifin und bin wirklich zufrieden. Die haben die Röhren immer wieder mal im Angebot (ich glaube 8 Stück für ca. 13,-€) und da lohnt es sich auch zu zugreifen, da die sonst recht teuer sind.

20.02.2017 13:23 • #7


Xanthi

Xanthi


11
2
Ja ich denke 3/4 und wie schon geschrieben gebraucht. Ich hab zum Glück noch welche liegen. Aber mein Gedanke hing immer da drann fest das ich das Gel nicht vertrage. Doof ich habe dann auf Acryl umgestellt.
Mit Gel Farben und heute morgen kam es mir in den Sinn ob es an den Lampen liegt da sich wieder das Gel gelöst hat.
Ich dachte auch immer man merkt es daran das sie nicht aushärten. Also das man es wInder beim Cleaner runter holt

20.02.2017 13:33 • #8


Tatjgnom

319
6
143
Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine speziellen LED Gele oder Lacke habe, nur UV.

20.02.2017 13:37 • #9


Xanthi

Xanthi


11
2
Ich hab auch nur UV

20.02.2017 13:38 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also nun mal langsam...

was genau passiert denn? ist das komplette gel gummiartig?
oder bilden sich "nur" liftings? oder ist es nur bei einer farbschicht?
wie bereitest du deine nägel vor, kann es evtl. an mangelnder vorbereitung liegen?

ich würde auch mal die röhren deiner lampe tauschen. das wäre der erste und einfachste schritt. du weißt ja nicht, wie alt die lampe ist und wie oft sie wirklich benutzt wurde. bzw. vielleicht sind auch die röhren nicht von so guter qualität? also nicht gleich panik kriegen...manchmal kann man nur eins nach dem anderen testen und ausschließen.

20.02.2017 15:01 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Unikum:
Da die Industrie Ihre Gele so mischt das nur noch LED Lampen genügend Kraft haben um das Gel auszuhärten. Ich gehe davon aus das die LED stärker sind. Und gerade bei den stark Pigmentierten Gelen, da brauchst du Leistung.
Gruß Martin


und das weißt du woher?! arbeitest du in der branche?!
ich wäre mit solchen aussagen oder vermutungen immer etwas vorsichtig, wenn man es nicht sicher weiß. sowas kann andere (gerade anfänger) sehr verunsichern.

außerdem wüsste ich keinen gescheiten grund, warum es so sein sollte. damit würden sich viele shops ja auch ihre eigenen kunden vergraulen. alles müsste umgestellt werden, alle gele neu, sie könnten keine ersatzröhren mehr verkaufen und und und. ganz viele nutzen sehr gerne ihre "alten" röhrengeräte, manche kehren sogar von anderen systemen wieder dahin zurück. und wenn man nicht die ganz allerbilligsten röhren und -lampen kauft, haben die auch genug leistung, um stärker pigmentierte gele zu härten. vor allem, wenn man richtig damit arbeitet.

20.02.2017 15:07 • x 1 #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
p.s.: und nur, weil etwas neues gerade den markt erobert, heißt es ja noch lange nicht, dass dafür was anderes verschwindet. als vor jahren die ccfl-lampen aufkamen, sind die normalen röhrengeräte ja auch nicht verschwunden. :wink:

20.02.2017 15:10 • x 1 #13


Xanthi

Xanthi


11
2
Ginger
Nein sie sind wirklich gut vorbereitet.
Inkl. Nagel Haut auch die Unsichtbare usw. Sie sind auch trocken und komplett fettfrei. Gehe auch nicht zu nah an den Rand.
Es löst sich als komplette gummiartige Platte von vorne. Oder Teilstücke aber an einen Tag dann doch komplett.
Ich werde erstmal die Birnen wechseln. Und dann melde ich mich wieder.
Vielen Dank euch

20.02.2017 15:55 • #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
genau, das würde ich einfach mal versuchen.
oder hast du neue / andere gele benutzt?

wenn du dann neue röhren hast, würde ich vielleicht vorab auf einem tip testen, ob es besser klappt. dann versaust du dir im zweifelsfall nicht die nägel :wink:

20.02.2017 19:13 • #15



Hallo Xanthi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag