1

Gel mit Acryl mischen nicht

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Judi, 12.11.2009 21:34.

Judi

4
1
Hallo,

ich hoff auf Eure Hilfe!
Ich selber bin keine Designerin eher Kundin :-) außer ich mache mir die Nägel selber ... aber das ich zZt aus Faulheit nicht der Fall ich gehe zur Designerin.
Folgendes: ich habe mein Designerin gewechselt und bin damit von Acryl zurück auf Gel gewechselt und merke sofort das die Stabilität eine ganz andere ist. Da fiel mir ein, das ich vor Eeeeeewigkeiten in meiner alten Heimat mal eine Designerin hatte, die hatte ein Fläschen (rot?) wie ein Nagellackflasche sah die aus, da war ein zähflüssiges Liquid drin, das sie auf den Nagel aufgetragen hat darüer hat sie mit einem Spatel ein feines weißes Pulver gestreut und das Ganze mußte in der UV-Lampe aushärten. Tolles Zeug war das, aber kennt das jemand von Euch? Vielleicht wäre das eine Alternative zum normalen Gel, denn Jobbedingt könnte ich definitiv etwas Stabileres brauchen.
ODER ...

kommt es auf's gleiche raus, wenn meine "Neue" mir wie üblich die normalen Gele aufträgt und über die Gelschichten Acrylpuder streut und wir das in UV-Lampe aushärten lassen ? Oder nur über eine bestimmte Schicht? Da kennt ihr euch besser aus wie ich .. :wink:

100% Acrylnägel möchte ich nicht mehr haben,da es schädlich(er) er Schwangerschaft sein soll (bin ich noch nicht, soll aber irgendwann mal so sein).

Kennt jemand den Hersteller des Materials was ich oben beschrieben habe
oder kann mir jemand Infos zum kombinieren von Gel und Acrylpulver geben?
Vielleicht wundert ihr euch wieso ICH mich hier melde und nicht meine Designerin :-) ich möchte mich halt gerne selber schlau machen nd das dann mal mit meiner Des. besprechen ...

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch ...
Judi

12.11.2009 21:34 • x 1 #1


Betti

meinst DU sowas? schau mal da alles an:
http://www.helenamelmer.at/anleitung.htm
LG
Betti

12.11.2009 21:42 • #2



Hallo Judi,

Gel mit Acryl mischen nicht

x 3#3


Judi


4
1
... aber so ähnlich. Also bis zu dem Punkt wo das Spray drauf kam war's von der anwendung her identisch (French spitzen wurden mir damals auch ganz normal mit Gel gemacht) und dann eben Aushärten in der Lampe - aber dieses Spray war auf keinen Fall dabei!

Kennst du dich denn mit meiner zweiten Idee aus? Acrylpulver über's normale Gel streuen

LG

12.11.2009 22:18 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
diese Technik aus dem Link nennt sich Brush-on-Resin und der Spray ist nicht s anderes wie ein Beschleuniger damit der Kleber schneller aushärtet.

Die Technik welche Du beschreibst, hört sich nach einem System von LeChat an, nennt sich Nobility.

Acrylpulver mit Gel zu mischen hat man schon vor vielen Jahren gemacht, das Gel fungiert dabei wie ein zähes Liquid und wird ganz normal in der Lampe gehärtet.

Und bitte sei so gut und erkundige dich etwas genauer bevor Du alles glaubst was man Dir sagt: Acryl ist nicht schädlicher als Gel ! Beides sind Acrylate nur die Verarbeitung und Aushärtung unterscheidet sich.
Beide Systeme kann man stabil verarbeiten, Acryl ist dabei aber definitiv die bessere Wahl.

Liebe Grüsse

12.11.2009 23:15 • #4


Judi


4
1
:P
LeChat. :!: Ich habe es gerade direkt gegoogelt und das sind genau sie Flaschen die ich meinte *yipiiieh* cool bin echt begeistert :idea:

Also ich würde dann schon gerne bei Gel bleiben, aber was meinst du soll ich mir das LeChat bestellen (lassen) oder ist es genauso gut wenn wir dieses Gel-Acrylbestäubungs-Technik :wink: machen. Die Nägel sollten einfach nur was Stabilität erlangen... darum geht es mir ...

Freue mich auf Rückmeldung!

LG

13.11.2009 08:46 • #5


Judi


4
1
Weiß jemand was die Produkte kosten? Man kann nur Preise im onlineshop sehen, wenn man gewerbl. Käufer ist

Danke & Lg

13.11.2009 20:37 • #6


sibyllechen

sibyllechen

8
1
he hallo, bitte misch gel nicht mit acyrlpulver. beim aushärten im lichtgerät können bestimmt stoffe nicht entweichen und kann somit schädlich sein. es ist zwar besonders fest aber lieber finger weg.
acryl ist eine gute alternative, es gibt gute materialien wie bei gel. der preis macht es schon bischen aus. viel spaß beim schwanger werden :D

13.11.2009 21:15 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Acrylpulver mit Gel zu mischen oder drauf zu tupfen ist zwar umstritten, wurde aber vor Jahren (damals gab es noch kein Acrylgel) auch in Fachzeitschriften genannt als Alternative bei Haftproblemen und wegen der höheren Stabilität.

Letztendlich ist aber die Technik von LeChat auch nichts anderes.

Die Kosten für das Nobility-Set liegen bei etwa 70,-- Euro (ist allerdings der Preis von 2008), einen neuen Preis habe ich nicht, da ich dort kein Kunde bin.

14.11.2009 00:02 • #8


S.Helm

47
4
3
ich bin im 7. monat schwanger und mache mir meine nägel selber mit acryl. ich hätte da an deiner stelle keine angst.

06.12.2009 21:08 • #9



Hallo Judi,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag