Gel-Nägel Anfängerin Brauch Dringend Hilfeee

"

Gelnägel

" LuLuLein, 01.03.2013 17:31.
LuLuLein

LuLuLein

25
4
Guten Tag !
ich wollte fragen was ich alles brauche um gelnägel zu machen.ich mache das jetzt seit 5 Monaten. ich hab schon sehr oft am Probefinger geübt und meine nägel hab ich auch schon gemacht. aber die haben nur eine woche gehalten!. woran könnte das liegen? bin ich nicht richtig aussgestattet? brauch ich noch irgentwas?
ich lese mich hier im Forum sehr oft rum und hab schon so nen paar ursachen gefunden. und Anleitungen gelesen um mich schlau zu machen
vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir vielleicht sagen was ich noch brauche...
bisher habe ich :

UV-gerät( 4 röhren/2 Minuten Timer)
4 Feilen ( 2 Grobe und 2 feine )
2 buffer
1 Primer
500 tipbox
Tip-Cutter
TipKleber pinselflasche
Pro pusher
Nagel öl
Cleaner
1-phasen Gel
3 Phasen system ( haft/Grundier-gel Aufbau-Gel Versieglungs-gel)
Farb-gele
Carmourflage-gel
Probe-finger
12-tlg Pinsel set
Schulungs DvD
Wattestäbchen
RosenholzStäbchen
Nagellacke / Feinliner
Stamping Set ( 35 schablonen)
Sticker/ Strass Steinchen
Nagellack entferner
und als letztes noch nen fräser von meiner Oma...den benutz ich nicht so oft....


und dann würde ich noch gerne meine vorgehensweise aufschreiben. ich will einfach wissen ob ich was falsch mache...vielleicht könnt ihr mir ja helfen und noch gute tipps geben.. und sagen ob ich was falsch mache. ich will einfach auf nummer sicher gehen . Hoffe ihr habt verständniss für meine frage ....

vielleicht findet ihr ja den fehler warum meine nägel immer nur 1 woche halten.


Ich danke euch schonmal jetzt dafür das ihr den text gelesen habt und ich würde mich freuen wenn ich ein paar tipps bekommen könnte von euch =D


als erstes wird der NN vorbereitet..
die Nagelhaut zurückschieben und die durchsichtige nagelhaut mit dem pro-pusher entfernen.
mit dem buffer ganz wenig auf dem NN feilen so das keine fettige stelle mehr zu sehen ist ( entstauben )

Dann klebe ich die Tips auf den NN
Wenn die Tips drauf sind, feile ich ohne druck die Übergänge weg. und versuche nicht an den NN zu kommen (Bissel schwer als Anfänger) wieder entstauben
wenn ich damit fertig bin mache ich den Primer auf den NN. nicht auf den Plastik nagel.

Dann fange ich an mit gel..
zuerst mach ich das haft-gel auf den ganzen nagel. ein wenig einmassieren...
dann 2 minuten aushärtet lassen. und die Schwitzschicht Lasse ich Drauf.

dann mache ich den Aufbau (aufbau-gel)...ich forme soeine art kugel auf dem nagel und verteile mit kreisenden Bewegungen das Gel.
2 minuten aushärten lassen und danach entferne ich erst die schwitzschicht.

dann feile ich den aufbau noch richtig in form und korrigiere unebenheiten...

dann lass ich mit meinen Farbgelen oder Nagellacken, meine kreativität spielen und wenn ich damit fertig bin. Kommt die letzte schicht.
das versieglungs-gel, das trage ich auf wie nagellack und lasse es wieder 2 minuten aushärtet...

Und dann is mein nagel ja Fertig...ich nehm danach noch nagell öl als letzten schliff..


So.....Danke fürs lesen.
Und ihr währt eine große hilfe
Eure LuLu !

01.03.2013 17:31 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hm.... ich bin ja auch noch neu hier im Forum und lese mich kreuz und quer durch, aber für mich hört sich das eigentlich recht vollständig an.

Das einzige was ich vermisst habe ist das dehydrieren mit den Iso/Aceton Gemisch.
Da bin ich mir allerdings auch noch nicht sicher ob man das wirklich machen muss.

Was meinst du denn mit halten nur 1 Woche?
Hast du danach sehr viele Liftings?
Lässt du immer einen kleinen Rand vom NN frei beim modellieren?

01.03.2013 17:40 • #2



Hallo LuLuLein,

Gel-Nägel Anfängerin Brauch Dringend Hilfeee

x 3#3


LuLuLein

LuLuLein


25
4
Also 3 wochen waren die nägel am längsten drauf

Liftings hab ich keine..... beim ersten versuch hatte ich ein paar aber das hab ich lange am probefinger geübt danach hatte ich auch keine mehr auf meinen fingern.

ich lasse einnen kleinen rand frei..aber einen wirklich sehr sehr kleinen rand...also das gel berührt nicht meine NagelHaut!


drehdrieren? is das das cleanen der schwitzschicht mit alcohol?

01.03.2013 17:50 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Cleanern und dehydrieren sind zwei verschiedene paar Schuhe soweit ich weiß.
Cleanern tut man um die Schwitzschicht zu entfernen nachdem aufgebrachtes Gel ausgehärtet wurde.
Dehydrieren tut man vor der Modellage, nach dem buffern des NN (gerade noch mal nachgelesen :)).
Man nutzt dafür eine Mischung aus Isopropanol und Aceton (50:50 bzw. 1:1).
Das Zeug bewirkt, dass deinen Nägeln Feuchtigkeit entzogen wird und entfettet zusätzlich.

Das einzige was mir gerade noch Spontan einfällt: Ist vielleicht die Schicht Haftgel zu dünn?

01.03.2013 17:57 • #4


schnieke

645
45
2
4
Was heißt denn sie halten nicht lange?
Du sagtest das Du keine Liftings hast.
Platzt das Gel ab? Wenn ja, wo?
Reißt es irgendwo ein?

01.03.2013 18:04 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Das was mir direkt aufgefallen ist, das du in keinem Punkt erwähnst das du die unsichtbare Nagelhaut entfernst, dies geht nur mit Propusher oder Fräser und entsprechendem Aufsatz (ist aber für Anfänger nix) :wink: Oder
Nicht Primer UND Haftgel, mach mal nur Haftgel
Und
lieber Dehydrieren (Iso, Acetongemisch) und keinen Primer verwenden, das ist schonender für deine NN.

01.03.2013 18:05 • #6


LuLuLein

LuLuLein


25
4
der tip fliegt ab...das gel is dann manchmal noch sehr unschön auf meinen naturnagel...oder der nagel bricht ab ....obwohl ich die relativ kurz habe..

und wo bekomme ich die mischung her?
Apotheke oder?
bekommt man das erst ab 18?

01.03.2013 18:07 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
@sabbi82: ich glaube sie hat anstatt von unsichtbarer von durchsichtiger Nagelhaut gesprochen, aber ich denke damit meint sie das gleiche.

01.03.2013 18:07 • #8


schnieke

645
45
2
4
Sabbi82 den Propusher benutzt sie. Hat sie geschrieben.

01.03.2013 18:07 • #9


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ok, habs überlesen, sorry :oops: Dann nur den Rest beachten...
Und es wäre vielleicht besser wenn du direkt ohne Tips sondern mit Schablone arbeitest, machts um einiges einfacher.

01.03.2013 18:08 • #10


schnieke

645
45
2
4
Wie alt ist Dein Tipkleber? Ist der Tip 100% blasenfrei geklebt?

01.03.2013 18:09 • #11


LuLuLein

LuLuLein


25
4
okei dann mach ich nur haft-gel

und dass mit der nagelhaut hab ich reingeschrieben...kann man aber übersehen bei den riesen text =D

als erstes wird der NN vorbereitet..
die Nagelhaut zurückschieben und die durchsichtige nagelhaut mit dem pro-pusher entfernen

01.03.2013 18:09 • #12


LuLuLein

LuLuLein


25
4
Zitat von schnieke:
Wie alt ist Dein Tipkleber? Ist der Tip 100% blasenfrei geklebt?



der ist relativ neu aber von einer NoName fima.....ich hab i-wie auch das gefühl das es am kleber liegen könnte

01.03.2013 18:10 • #13


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat:
der Tip fliegt ab...das gel is dann manchmal noch sehr unschön auf meinen naturnagel...oder der nagel bricht ab ....obwohl ich die relativ kurz habe..

und wo bekomme ich die mischung her?
Apotheke oder?
bekommt man das erst ab 18?


Vielleicht sind die Tips ja einfach nicht richtig festgeklebt... oder der Aufbau ist nicht Stabil genug?

Dehydrator kann man glaub ich auch in Online Shops kaufen.
Alternativ in die Apotheke gehen und das anmischen lassen.
Ob es da eine Altersbegrenzung gibt weiß ich nicht, aber da es hier um hochprozentigen Alkohol geht liegt die Vermutung ja nahe.

01.03.2013 18:11 • #14


schnieke

645
45
2
4
Da stimme ich sabbi82 zu. Ist zwar erstmal ne ziehmliche Fummelarbeit aber viel besser. Tips müssen nicht immer passen. Da braucht der NN nur eine kleine Delle haben, schon hast Du den Salat.

01.03.2013 18:11 • #15



Hallo LuLuLein,

x 4#15