Gel Nägel - Was mache ich verkehrt?

"

Gelnägel

" Bolea, 30.07.2008 15:41.

Bolea

6
2
Hallo

Ich hab mir vor kurzem die Nägel machen lassen mit french und allem drum und dran. Jetzt sind 3 wochen vergangen und ich habe mir selbst ein Starter-Set besorgt um mir die nägel aufzufüllen. Hat auch super geklappt, das einzige was mich stört ist das sie irgendwie zum schluß nicht so glänzen sondern eher matt wirken an der Oberfläche. Hab versucht sie so lang wie möglich unterm UV-Licht auszuhärten, aber die oberste schicht wollte per tu nicht aushärten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was hab ich bloß falsch gemacht??? :( Und wenn wir schon dabei sind-in dem set war auch pigment in verschiedenen Farben dabei wie trag ich das auf? Einfach mit dem Gel mischen oder zuerst Gel drauf und dann das Pigment und dann wieder Gel drüber? Bitte helft mir! :?

lg Bolea

30.07.2008 15:41 • #1


tobb-shop

28
3
Hallo Bolea,

war die Schicht die nicht trocknen wollte etwa die Schwitzschicht die entsteht beim aushärten?
Was hast du als letztes aufgetragen? Ein Glanz- / Versiegelungsgel?
Bei den meisten entsteht auch dabei eine Schwitzschicht die du mit Cleaner abnehmen kannst.
Wenige Glanzgels haben keine Schwitzschicht nach dem Aushärten aber das steht dann auf dem Tiegel / Pinselflasche.

Die Pigmente kannst du mit Gel vermischen, am besten mit dünnviskosen Gel, wie das Glanzgel.
Je nach Pigment nimmst du 2-5 mal mehr Gel als Pigment.
Du mußt darauf achtn nicht zuviel Pigment ins Gel zu mischen sonst härtest es nicht aus, auch empfiehlt es sich solche Mischungen eventuell 2x auszuhärten (4 min.).
Das ganze dann nochmal mit Glanzgel versiegeln.

30.07.2008 16:10 • #2



Hallo Bolea,

Gel Nägel - Was mache ich verkehrt?

x 3#3


Bolea


6
2
Auf der dose steht nur 1-Phasen UV-Gel klar. Ich hab diese schicht danach mit nem Cleaner abgemacht weil 2mal hintereinander 3 min. aushärten sollte doch reichen dachte ich. Und wie gesagt jetzt sind sie halt eher matt. Muß ich da also extra mir ein glanzgel besorgen oder? Ich hab mir nochmal das set angesehen aber so eine Versiegelung war nicht dabei :cry:

30.07.2008 17:21 • #3


tobb-shop

28
3
Ohne Glanzgel leider kein Glanz :cry:
Schade das kein Glanzgel dabei ist bei deinem Set.

Da mußt du dir noch eines besorgen damit du schöne Nägelchen bekommst.
Ich hab z.B. das
11 ml Finish-Hochglanzversiegelungs-Gel
von PMN (Perfect Magic Nails)

kostet 5,99 EUR und ist ohne Schwitzschicht.
Bekommst du über ebay.

Bevor du jetzt ein Glanzgel aufträgst solltest du deine Nägel gut anbuffern, mit dem Pinsel den Staub entfernen und dann das Gel auftragen.

30.07.2008 17:48 • #4


Bolea


6
2
Ach so, ja trotzdem Danke du hast mir sehr weiter geholfen. :P Werd dann gleich mal bei ebay schaun...

30.07.2008 18:18 • #5


tobb-shop

28
3
Immer wieder gerne! :wink:

30.07.2008 19:24 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Bolea -
zu deinem Glanzproblem:
es muss nicht unbedingt am Gel liegen, ich hab zum Beispiel ein 1-Phasen-Gel, das kann vom Glanz her ohne weiteres mit den speziellen Glanzgelen mithalten.
Es könnte auch an der Lampe liegen - was hast du denn für eine? Es macht ein Riesenunterschied, ob du zwei oder vier Lampen drin hast, und dann spielt oft auch noch die Qualität dieser Röhren eine grosse Rolle.
LG Jane

30.07.2008 23:33 • #7


Traumangela

Ich gehöre auch zu der Fraktion, welche oftmals lieber mit einem 1-Phasen Gel versiegeln als mit einem speziellen Versieglungsgel.

Vielleicht hilft bei Deinem 2 x aushärten und bevor du Cleanerst erstmal abkühlen lassen.

Ausserdem kann man Gel auch polieren, dauert zwar etwas länger und man muss fester drücken, glänzt aber schön.

Liebe Grüsse

31.07.2008 02:33 • #8


Bolea


6
2
Ich hab mir das set bei ebay gekauft. Ist von der Marke "Chic&Cheap Nails sind vier Röhren dabei gewesen. Hab das Gel schon etwas abkühlen lassen und dann nochmal in´s UV Licht lassen hat aber leider nix gebracht. :( Poliert hab ich es auch aber so glänzend wie ich es von der nageltante bekommen hab waren sie trotzdem nicht. Ich werd das jetzt mal mit so nem glanzgel probieren, hab mir auch schon eins bestellt. Mal seh´n wie´s wird. :P

31.07.2008 15:50 • #9



Hallo Bolea,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag