Gel und Fairy Ultra

"

Nageldesign

" Cathy, 25.03.2008 15:38.

Cathy

28
8
Hallo,
hab da mal was ganz spezielles.
Habe gestern eine Aussage gehört, die mich etwas verwirrt hat.
Das Abwaschmittel Fairy Ultra soll das Gel auflösen oder anlösen naja schädigen eben.
Hat davon jemand etwas gehört?
Ja ich weiß, man soll mit Handschuhen abwaschen u.s.w, aber machen das alle?
Ich nicht.
Benutze aber auch ein anderes Spühlmittel.
Falls es wirklich so hart ist das es Gel-Nägel schädigt, dann sollte es jeder wissen und seine Kunden darauf hinweisen.
Möchte es ungern am selbstversuch testen.
Liebe Grüße
Cathy

25.03.2008 15:38 • #1


Power-Floh

Hallöchen....... :D

Also ich wasche auch nicht mit Handschuhen ab, habe aber auch nen anderes Spülmittel. Somit interessiert mich diese Frage auch und ich denke, dann sind wir zwei jetzt mal ganz gespannt, wer uns da helfend unter die Arme greift. :wink:

LG
Flöhchen

25.03.2008 16:15 • #2



Hallo Cathy,

Gel und Fairy Ultra

x 3#3


Mirinda

68
5
Hallo Mädels,

also ich hatte vor einer Weile ( dürfte letzten Herbst gewesen sein ) Fairy benutzt, ohne Handschuhe versteht sich und es ist nie was passiert, weder ungewöhnliche Liftings noch Ablösung oder Ähnliches. ;-)

Soweit meine Erfahrung, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein normales Spülmittel so agressiv ist, werden ja ständig auf hautverträglichkeit überprüft

LG :-)

25.03.2008 18:45 • #3


Traumangela

Richtig oder falsch, das ist hier die Frage, die man gar nicht so einfach beantworten kann, weil jeder Nagel anders reagiert.

Zum Teil kommt es auch drauf an, wie weit unten drunter der Naturnagel bereits nachgewachsen ist und sich dieser dadurch mit Wasser vollsaugen kann.

Gefährlich in dem Sinn sind die wirklich "scharfen Reiniger", Bref z.B. oder die Ultra-Fettlöser, Backofenreiniger etc. genauso wie auch einige Haarschampoos eine Modellage zum wanken bringen kann, besonders jene welche für fettige Haare sind (Fructis z.B.)

Da kann es durchausvorkommen, dass sich dadurch die Modellage verändert, das sie matt wird, oder wie Hartgummi und im schlimmsten Fall löst sich die Modellage komplett. Wenn das passiert kommen aber mehrere Ursachen in Frage: Refill ist bereits schon lange fällig, Miniliftings, Naturnagel unten drunter schon sehr weit rausgewachsen und wurde nicht zusätzlich geschützt (wöchentlich Klarlack reicht vollkommen aus).

Grundsätzlich wenn man vor hat mit scharfen Reinigern zu arbeiten, (Putzorgie) Handschuhe anziehen das schützt vor eventuellen bösen Überraschungen.

Dir ist sicherlich früher schon aufgefallen, als Du noch keine Modellage hattest, daß wenn Du länger unter der Dusche warst oder länger in der Badewanne, daß Deine Haut ganz schrumplig war und die Nägel konnte man in alle Richtungen biegen.

Die Nägel unter der Modellage sind die gleichen geblieben, nur die Modellage ist starr. Nägel wenn sie von unten her nicht ordentlich geschützt sind, quellen nach wie vor genauso auf und wenn dann das Wasser verdunsten will, wo bitte soll es hin ?? Verdunstung geht immer nach oben, oben drauf ist die Modellage und durch die Feuchtigkeit die unter der Modellage entsteht wird diese regelrecht abgehebelt.

Hoffe, ich konnte das Problem "Feuchtigkeit" verständlich erklären, wenn nicht, einfach nochmal nachfragen.

Liebe Grüsse

25.03.2008 21:25 • #4


Traumangela

Zitat von Mirinda:
.............. werden ja ständig auf hautverträglichkeit überprüft LG :-)


Hallo Mirinda,

Die Hautverträglichkeit hat nichts mit der Modellage an sich zu tun !

Liebe Grüsse

25.03.2008 21:29 • #5


Cathy


28
8
Danke ,
also ich hatte noch nie Probleme.
Nichtmal mit Bref oder Ofen Reiniger.
Und das ohne Handschuhe.
Meine Kunden haben auch noch nie etwas gehabt.
Als ich diese Aussage von meiner Schwiegermama gerhört habe war ich etwas schockiert.
Bei ihrer Chefin ist es passiert, weiß aber leider nicht, wo sie sich die Nägel machen lässt.
Fazit:
man muß also selbst mit Feuchtigkeit aufpassen.
Also vielen Dank nochmal.
Gruß
Cathy

28.03.2008 00:45 • #6


Traumangela

Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife.

Da war erst vor kurzem im TV in einer Reportage etwas, da ging es um Bref und noch ein anderes Produkt der Firma Henkel.

Es wurden die Hände einer Frau gezeigt, die Haut war total zerfressen und sie hatte bereits 8 Operationen hinter sich.
Als das gesehen hatte, habe ich mir geschworen, ganz egal bei welchen Reinigungsarbeiten und egal mit welchen Mitteln:

Handschuhe sind ein absolutes Muss !

Liebe Grüsse

23.05.2008 16:57 • #7



Hallo Cathy,

x 4#7