Gel und Tip lösen sich?

"

Gelnägel

" heaven_99, 13.02.2009 22:34.
heaven_99

heaven_99

68
14
7
Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem:
Habe meine Ausbildung noch nicht so lang abgeschlossen, deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Habe für den Anfang die Nägel meiner Mutter und meine gemacht.
Bei Ihr habe ich immer das Problem das Ihre Modellage nach wenigen Tagen wieder ab geht, das fängt an das man ( wenn man von unten den Nagel anschaut) einen kleinen weißen Fleck sieht, dieser wird dann größer und das Gel oder der ganze Tip geht ab !
Ich passe schon extra auf das ich die Seiten und die Spitzen gut ummantel...
aber es hilft nicht! :twisted: Ich dreh noch durch und zweifel an mir selbst... :roll:

Der Vorgang ist wie folgt:
Desinfizieren,Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Nagelhaut entfernen, Buffern, eventuell in Form feilen, Staubfrei machen,Tip aufkleben,Übergang feilen und entstauben,Primer,eine Schicht Gel und außhärten, Aufbauschicht, härten, Schwitzschicht entfernen, in Form bringen, Staub entfernen, Nail Art, Versiegelungsgel das aber extra lange aushärten.

Ich arbeite mit 1 Phasengel, habe auch schon mehrere probiert!

Sorry das es so lange geworden ist :oops:
Liebe Grüße und herzlichen Dank
heaven_99

13.02.2009 22:34 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Heaven,
für mich deutet deine Beschreibung auf einen nicht passenden Tip oder eine Luftblase beim Kleben hin.
Kann es sein, dass der Tip den du klebst, stärker gewölbt ist als der Naturnagel? oder die Grösse nicht ganz stimmt? Bei beiden Varianten würde die Spannung den Tip und dann auch das Gel heben. Oder hast du vielleicht eine Luftblase beim Kleben übersehen?
LG Jane

13.02.2009 22:57 • #2



Hallo heaven_99,

Gel und Tip lösen sich?

x 3#3


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort !
Also beim kleben ist alles super keine blasen oder so.
der weiße
Fleck entsteht nicht am Nagel ! sondern vorne kurz nach der Nagelspitze da ist dann kein Naturnagel mehr....

Die Tips halte ich alle vorher an ob Sie auch passen...

LG Simone

13.02.2009 23:10 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Simone,

ich denke mal es handelt sich um eine Delle auf dem Naturnagel und der Tip daher keine Verbindung zum Naturnagel hat, weil der Kleber das auch nicht ausgleichen kann wenn dieser trocken wird. Dadurch bildet sich eine Luftblase die mit der Zeit immer grösser wird und dadurch löst sich der Tip mitsammt der Modellage.

Liebe Grüsse

13.02.2009 23:21 • #4


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Hm... das wäre auch ne Möglichkeit obwohl ich den Nagel immer kontrolliere ob er eben ist...
Da hilft dann nur feilen oder buffern oder?

LG Simone

13.02.2009 23:27 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
ne so weit als möglich kürzen oder mit Schablone arbeiten.

Liebe Grüsse

14.02.2009 02:31 • #6


heaven_99

heaven_99


68
14
7
... also das Gel löst sich am Tip, da der Naturnagel nicht bis zur Spitze vom Tip reicht. Das ablösen fängt aber nicht am Rand an....

Komisch :? weiß schon garnicht mehr was ich machen soll.
Meine Mutter macht auch nichts anderes mit Ihren Nägeln als ich.

LG Simone

14.02.2009 10:54 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn sich das Gel vom Tip löst, kann es auch sein, daß Du den Tip vorher nicht gründlich mattiert hast. Der darf kéíne glänzende Stelle mehr aufweisen.

Ummantelung vergessen wäre auch noch ne Möglichkeit .

Wie entfernst Du den Staub der dabei entsteht ?

Du kannst übrigens die Nägel Deiner Mutter nicht mit Deinen Nägeln vergleichen.

Liebe Grüsse

14.02.2009 17:03 • #8


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Danke Sabsi das Du mir helfen möchtest, ist echt lieb von dir.

Also den Staub pinsel ich gut ab und gehe noch mit nem trockenen Pad drüber damit keinerlei Feuchtigkeit an den Nagel und Tip kommt.

Wollt noch erwähnen das Sie Raucherin ist naja ähm das bin ich ja auch :oops: aber vielleicht spielen auch Ihre Hormone ne Rolle kann das sein?

Hat man bei älteren Kunden mehr probleme damit?

Liebe Grüße

14.02.2009 21:02 • #9


kruemel1984

15
4
hallo habe bei einer freundin das gleiche problem bin auch schon am verzweifeln!

lg sarah

14.02.2009 23:43 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
´Hallo,

die Wechseljahre spielen unter umständen auch eine grosse Rolle, ist ähnlich zu vergleichen mit der Problematik zu der es in der Schwangerschaft oder in der Stillzeit kommt.
Wenn die Homone verrückt spielen, hat man fast immer Probleme, ist aber nicht bei allen Menschen gleich.

Gegen Rauchen ist nichts einzuwenden, nur nicht während der Modellage.

Liebe Grüsse

15.02.2009 01:35 • #11


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Nee währen der Behandlung nicht :D das ist klar.
Ist nur blöd wenn man am anfang gleich solche Probleme hat, möchte mich in nächster Zeit ja selbständig machen und wenn dann das so weiter gehen würde... oh Gott, oh Gott :?
Werd mir noch ein paar meiner Freundinnen krallen und die Modellagen bei denen machen und dann mal schauen, be mir hält ja auch alles :D

Liebe Grüße

15.02.2009 12:50 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
......die Modellagen bei denen machen und dann mal schauen, bei mir hält ja auch alles


du kannst aber Deine Nägel nicht mit den Nägeln von anderen vergleichen, da es genau so viele unterschiedliche Nägel gibt, wie es Menschen auf der Welt gibt.

Daher macht man vor der Modellage eine genaue Nagelanalyse und je nachdem wie diese ausfällt, auf das jeweilige Problem muss man sich bei jeder Neukundin einstellen .............und genau das macht es bei vielen so schwierig.

Frauen mit Nagelproblemen sind unser täglich Brot ! Denn jemand der von Natur aus schöne feste Nägel hat, geht kaum mal in ein Nagelstudio.

Liebe Grüsse

16.02.2009 02:23 • #13


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Das ist mir auch klar, wollt damit eigentlich nur sagen je mehr und ja öfter ich unterschiedliche Nägel mache, um so besser kann ich dann mit eventuellen Problemen umgehen.

Liebe Grüße

17.02.2009 09:16 • #14



Hallo heaven_99,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag