Gelbfärbung des Lacks trotz Gel

"

Gelnägel

" Vampira, 17.06.2010 02:40.

Vampira

19
4
Hallo allerseits,

ich bin kaum da und schon habe ich eine Frage. Leider. Ich konnte in der Suche nichts dazu finden, daher dieser Beitrag. Ich habe vor ca 3 Wochen jemandem die Nägel gemacht (Tips & Geltechnik) und alles klappte super. Jedoch stellten wir nach dieser Zeit fest, das die Nägel nachgedunkelt sind und teils eine Gelbfärbung hatten. Unsere Vorgehensweise war recht einfach. Nach der Grundarbeit, und auch dem Auftragen der Gele, lackierten wir die Nägel weiss (Mit einem Quick Dry Lack). Später versiegelten wir das Ganze mit entsprechendem UV-Gel. Lag es womöglich daran, da sie ohne Handschuhe mit scharfen Chemikalien in Berührung kam, oder lag der Fehler bei mir? Der Aufbau verlief reibungslos, und die Nägel sahen super aus. Sie konnte alles damit machen und nichts brach ab oder löste sich. Kein Lifting ect. Einmal passierte es auch, das ein Nagel an der Seite eingerissen ist. Ich hoffe, jemand von euch kann mir das beantworten, oder einen Anreiz geben. Ich weiss, das es viele mögliche Ursachen gibt, die allseits bekannten konnten wir aber schon ausschließen- wie z.B. zu dünne Nägel, Lifting usw. Ist euch sowas auch schonmal passiert? Dadurch sehen die Nägel so unschön aus und wir können nicht zusätzlich mit Lack nachmalen, da man den Unterschied auch sieht. Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Geschreibe und ist im richtigen Bereich. Danke schonmal im vorraus. :)

Liebe Grüße,
Vampira

17.06.2010 02:40 • #1


JazzyKiel

460
12
Guten morgen,

wenn du mit Lack arbeitest mußt du am Schluß ganz penibel beim ummanteln der Nägel aufpassen.
Damit könnte dein Problem vielleicht schon beseitigt sein.

Viel Erfolg Jazzy...

17.06.2010 07:07 • #2



Hallo Vampira,

Gelbfärbung des Lacks trotz Gel

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
ist sie vll auch Raucherin oder geht ins Solarium ?
Die Chemikalien mit denen sie arbeitet, können auch eine Rolle bei der Verfärbung spielen.
Vll trägt sie mal eine Weile Handschuhe ab dem neuen Termin bis zum nächsten Termin.
Wenns dann weg ist, weeste wodran es gelegen hat :)
Ansonsten gibts auch noch einen Sun Blocker die die Nägel auch vor den Sonnenstrahlen schützt, grad wenn es sehr heiß ist.
Oder aber man badet die Nägel in Coregataps oder Backpulver, meist verschwindet dann auch der Gelbstich.

LG Dani

17.06.2010 07:19 • #3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
@dani, dass mit den hausmittelchen ist ja ein toller Tip, hatte nämlich auch erst den Fall dass sich das French verfärbt hat.

lg anja

17.06.2010 07:27 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
:) manchmal hilfts manchmal nicht.
das muss man ausprobieren, aber spricht ja nichts dagegen sich an nem Abend nen kleines Schälchen hinzustellen und mit de Fingerchens drin zu baden :)
bekommt jede Kundin von mir mit auf dem Weg, die nur weiss als French modelliert bekommen hat :)
wenns net hilft, vll doch zusätzlich danach einen Sun Blocker auftragen, der bringt eig. alles wieder ins "weisse" :D

17.06.2010 07:32 • #5


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
den hab ich mir inzwischen auch zugelegt, beim nächsten mal wird er mit aufgetragen

17.06.2010 08:22 • #6


Vampira


19
4
Hallo :)

das ging ja schnell mit den Antworten. Vielen Dank, das ist sehr lieb von euch! Sie geht nicht ins Solarium, hat aber u.a. Rheuma und eine Knochenkrankheit. Wobei ich das als Ursachen nicht beurteilen kann. Das mit dem Bad werde ich auf jeden Fall ausprobieren, und auch mit nem Sunblocker. Kann er das Weiß echt wieder weiß machen? Ich habe viele Gele da, und auch Haftgel, Aufbaugel ect und nen Primer. Ich weiß noch nicht so ganz wie alles exakt funktioniert, arbeite mich da aber noch durch Anleitungen und das Forum. Ich las hier auch, das man gar nicht so viele Gele braucht. Auf die Idee mit den Handschuhen kamen wir auch und wollen das testen. French hat sie derzeit nicht drauf, da sie eh lackiert hat. Eine kleine Nebenfrage fällt mir dabei noch ein: Sollte der Lack erst ganz durchtrocknen bevor das Versiegelungsgel aufgetragen wird? Und würde das nicht zu lange dauern? Ich passe da auch immer auf, wenn ich das Gel auf dem Lack auftrage, das auch alles abgedeckt ist, nichts verläuft oder es zu dünn ist. Vielen Dank nochmal, ich berichte euch dann von unseren Ergebnissen.

Liebe Grüße,
Vampira :)

17.06.2010 14:05 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Der Nagellack muss richtig durchgetrocknet sein, bevor man mit Gel versiegelt, denn viele Lacke gasen Stunden später noch aus und liften das Gel.
Auch sollte man nicht zu grosse Lackflächen mit Gel versiegeln, da dann die Haftgrundlage für das Gel fehlt.

Ein Sunblocker macht nicht von selber die Nägel wieder weiss, sondern schützt nur die Oberfläche vor Vergilbungen, muss aber regelmässig erneuert werden .... wie Nagellack, denn sonst vergilbt je nach UV-Intensivität auch der Sunblocker und bietet somit keinen Schutz mehr.

Wenn ein Nagel an der Seite einreisst, liegt dafür meist ein Verarbeitungsfehler zu grunde, wie z.B. an den Seiten zu wenig Gel aufgetragen, zu dünn gefeilt, Stresspunkt nicht richtig platziert, Spitzen zu dünn gearbeitet, überstrapaziert.

Werden die Nägel von unten her unansehnlich, dann hilft nur ne gründliche Reinigung und dafür tut ein halbes Corregatab in warmen Wasser aufgelöst gute Dienste.

Es gibt aber auch im Fachhandel spezielle Reinigungstabs, die sich allerdings inhaltstofflich nicht viel von den Gebissreinigungstabletten unterscheiden.

17.06.2010 23:13 • #8


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
das ist ja mal ein Tipp

17.06.2010 23:47 • #9



Hallo Vampira,

x 4#9