Gelish löst sich ab

"

Nagellack & UV-Lack

" Wahine, 02.05.2013 13:48.
Wahine

Wahine

276
23
71
12
Hallo meine lieben,

Mich bedruckt schon wieder was..
Ich habe eine Neukundin, die im Mai für ihre Hochzeit schöne Nägel haben möchte, aber arbeitsbedingt nicht lange tragen kann. Ist klar, ich habe ihr UV-Lack empfohlen..

Am Samstag kam sie dann zu mir und wollte sie jetzt schon verstärkt haben, damit keiner mehr einreisst... alles schön und gut.

Gestern schrieb sie mir eine E-Mail, der Lack würde teilweise ab gehen und sie kann zwischen der Gel-Schicht und das Nagelbett gucken. Auch hat sie das Gefühl das Gel wäre nicht richtig hart.. Es würde abdrücke hinterlassen wenn sie draufdrückt..

So, zu meiner Verteidigung muss ich jetzt aber sagen..
Das ist echt das erste Mal das mir das passiert ist und ich mache relativ viele UV-Lack-Maniküren (nenn ich jetzt mal so).
Meine Lampen bzw.Röhren sind nagelneu zur Neueröffnung am 1.April gewesen und hatte sonst nie Härtungsschwierigkeiten..

Meine Kundin ist Zahnarzttechnikerin und arbeitet auch immer mit den Fingernägeln.. auch Desinfektionsmittel und noch so ein Mittel der wohl aggresiv ist (laut ihrer Aussage).
Vorhin hat sie nochmal geschrieben, jetzt sind alle Schichten abgegangen. Wir haben einen Termin für morgen Abend ausgemacht..

Kann es an den Mitteln liegen? Kennt sich einer mit dem Beruf aus? Die Arbeitsweise und Produkte die da verwendet werden?
Und vorallem.. wie kann ich das beheben?

Soll ich mal Primer vorher auftragen? Habe ich dann Schwierigkeiten beim Lösen?

Ich möchte ungerne die Kundin verlieren.. Macht sich auch nicht so tolle bei einer Neueröffnung des Studios -_-

Ich würde mich echt über Antworten freuen :(

02.05.2013 13:48 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Arbeitet sie mit Flüssigkeiten, die Aceton enthalten? Das würde erklären, dass sich Gelish löst.

Wenn dem so ist, dann mach ihr doch eine Gelmodellage, das geht auch auf kurzen Nägeln und ist Aceton gegenüber unempfindlich.

02.05.2013 14:12 • #2



Hallo Wahine,

Gelish löst sich ab

x 3#3


Wahine

Wahine


276
23
71
12
ja das ding ist, sie möchte es ja eigentlich nur während der "Hochzeitsphase" behalten. Danach müssen/sollen sie gleich wieder runter.
Ich wollte es ihr halt so einfach wie möglich gestalten, ohne viel Aufwand und Zeit.

Aber bleibt wohl nichts anderes übrig.. ich vermute nämlich auch das hat was mit den Mitteln zu tun, das sie eben auch Aceton enthalten..

02.05.2013 14:54 • #3


Orchidee1712

221
11
Lass dir doch von ihr den Namen der Flüssigkeiten geben und dann müsste übers Internet bestimmt die Inhaltsstoffe zu finden sein.
Wenn irgendwo Aceton mit drinne ist dann wird ihr nur eine Gelmodellage übrig bleiben oder Naturnägel.

Mal ne doofe Frage aber warum trägt sie keine Handschuhe?

02.05.2013 16:38 • #4


a la krem

a la krem

770
21
35
42
normales Desinfektionsmittel ist bei Gelish kein Problem. Hast du ihr ein Fullcover gemacht?
Könnte auch mal an einer Farbe liegen. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich den Lack etwas zu dick
aufgetragen habe und er blieb dann etwas zäh. Ich würde es einfach noch einmal ausprobieren, evtl. eine
andere Farbe nehmen und mit Structure verstärken, das hält auch immer gut. Fehler können immer mal
passieren und oft habe ich das Gefühl, Gelish hält ab der 2. Anwendung eh besser.

02.05.2013 17:01 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Was hast du denn für UV-Lack?

02.05.2013 18:13 • #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
sie hat das Gelish von Harmony, soweit ich
informiert bin.
Je länger ich darüber nachdenke, umso sicherer bin ich, dass die Farbe etwas zu dick aufgetragen war, oder das
Top Coat zu dünn. Kann mal passieren, würde es auf alle Fälle noch mal ausprobieren!

02.05.2013 18:26 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Harmony passt aber viele sagen Gelisch und er ist aber nicht von harmony.

Ich denke auch daß die Farbe zu dick aufgetragen wurde. Ich habe das nämlich auch schon gemacht. :roll:

02.05.2013 19:04 • #8


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Hallo! Danke für die zahlreichen Antworten!

Also 1. Ja, Harmony, also Gelish Harmony ^^
2. Ich habe nur French Maniküre bei ihr gemacht.
Also Dehy, Foundation, French, TopCoat..

Warum sie keine Handschuhe trägt? pfff keine ahnung. Sie meinte mal, sie muss halt ziemlich viele Friemelarbeiten machen mit den Fingernägeln, deswegen WENN Modellage, dann ganz dünn..
Eigentlich kein Problem. Finde es halt nur schade wenn es gleich nach ein paar Tagen wieder runter müsste und feilen müsste.. Deswegen habe ich ihr UV-Lack vorgeschlagen, weil es sich ja doch ganz easy runterlösen lässt..

Aufjedenfall glaube ich nicht, das ich zu dick aufgetragen habe.. Ich habe das Frenchdesign in letzter Zeit ziemlich oft gemacht und eigentlich bei jedem gleich und bei den anderen habe ich absolut keine probleme.. hmpf..
Vorallem, dann wäre es vielleicht vereinzelnde Nägel oder? Und nicht alle 10 Finger betroffen?

Umso mehr ich drüber nachdenke und ihre Mails lese, denke ich echt sie arbeitet mit acetonhaltigen Mitteln (Sie meinte ein Mittel würde die Fingerkuppeln sogar gelb färben! O_o)
Ich habe sie zwar danach gefragt aber bis jetzt kam noch keine Antwort.. Morgen nachmittag sehe ich sie ja..

Das mit dem Lack als Fullcover ist mir aber auch schon passiert, allerdings von einer anderes Marke. Da wurde es wellig! Auch ne witzige Sache >_>

02.05.2013 23:00 • #9



Hallo Wahine,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag