3

Gelish wird streifig.?

"

Nagellack & UV-Lack

" ubi_de, 06.11.2014 16:58.

ubi_de

7
1
Hallo Mädels

Ich habe Gelish neu in mein Programm aufgenommen und auch schon etliche Farben hier.... heute habe ich ein helles Rosé lackiert und mir ist aufgefallen, dass es beim auftragen schlierig wird. Ich kenne das eigentlich nur von beige/rosé Tönen beim normalen Nagellacken, dachte aber nicht, dass dies auch beim UV-Lack (gelish) passiert.
Hat von euch jemand einen Trick, wie man diese Farben (hauptsächlich eben die hellen) streifenfrei aufträgt?
Ich habe zwei dünne Schichten aufgetragen!

Gruß Ursula

06.11.2014 16:58 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Welche Farbe war das denn? Little Princess?
Ich habe das mit dem streifigen mal bei
Romantique von CND Shellac gehört. Ich selbst hatte mit Little Princess noch keine
Probleme.

06.11.2014 17:55 • #2



Hallo ubi_de,

Gelish wird streifig.?

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich hatte das schonmal mit anderem gel. manchmal hilft ein weicherer pinsel.

06.11.2014 18:13 • #3


Bree

Bree

610
14
45
Oder ist es die Farbe Pink Smoothie?

06.11.2014 18:48 • #4


ubi_de


7
1
sorry, komme jetzt erst dazu zu antworten...

Nein, es war die Farbe "Forever Beauty"..... und ich habe halt den Pinsel aus der Flasche genommen?

Ich dachte mir schon, vielleicht hilft es, wenn noch eine "nasse" Schicht drunter ist, aber das wird ja schwierig, wenn man die Farbe auf die Modellage macht, da kommt die Farbe ja nach dem feilen drauf.

Wenn man nur hierfür noch eine Schicht mehr auf die Modellage macht, wird´s zu dick!

Ich dachte mir das schon bei dem "Topping" Waterfield, dass glitzert soooo schön, aber wenn die Kundin das glitzer über die "normale" Farbe will, hat man ja zum Schluß 2x Farbe 1x glitzer 1x Versiegler, dass sind dann 3 Schichten mehr, als normal auf der Modellage üblich!

Wie macht ihr das denn normalerweise, arbeitet ihr dann von vorn herein schon den Aufbau dünner, oder wie?

Gruß Ursula

07.11.2014 09:52 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich nehme die Gelish Farben auch öfter als Farbgele.
Allerdings finde ich Farbgele besser, da sie beim 1. Auftrag decken
und auch beim Versiegeln nicht mehr so "ausbluten"
Die Gelish Farbe wird ja soooo dünn aufgetragen, dass
man locker 3 - 4 Schichten arbeiten kann. Das trägt überhaupt
nicht auf.

Den Pinsel streife ich immer ganz gründlich an der
Flasche ab, sodass fast keine Farbe mehr daran ist.
Ich vermute, dass du noch zu viel Farbe genommen hast.
Machst du auch reine Gelish Lackierung und arbeitest du
mit dem Structure?

07.11.2014 15:23 • #6


ubi_de


7
1
Hallo "a la krem"
Ich habe sonst auch immer die Farbgele genommen, finde es aber wirklich schöner mit den Gelish Farben zu lackieren, da ich immer gleich den Pinsel dabei habe und nicht ständig schauen muss, dass ich die Farbe aus dem benutzten Pinsel bekomme!
Pinsel habe ich auch immer schön abgestrichenen und dünn gearbeitet...
Aber mir hat jetzt jemand erzählt, dass die Firma Zoga Plagiate verkauft und die Streifen an den Plagiaten liegt?

Gruß Ursula

07.11.2014 17:22 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe das bei Gelisch auch ab und zu,ich habe aber keine Modellage,nur Naturnägel.
Zoga und so was :shock: Da bin ich geschockt. Ob das überhaupt stimmt. Ich kaufe meine Lacke in den USA.

07.11.2014 17:56 • #8


ubi_de


7
1
Ich habe das von der Distributorin von Gelish/Deutschland, die wird es ja hoffentlich wissen?

07.11.2014 18:00 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
Oha das kann dann natürlich stimmen.

07.11.2014 18:43 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Tutti hier aus dem Forum verkauft auch Gelish Harmony in Deutschland , oder hat sogar den alleinigen Vertrieb.
Ich habe auch schon von C N D Shellac Plagiaten
gehört.
Versiegelst du dann auch mit dem Top Coat oder nimmst du einen Gel Versiegler?

07.11.2014 19:02 • #11


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von ubi_de:
Ich habe das von der Distributorin von Gelish/Deutschland, die wird es ja hoffentlich wissen?


Ob die das wirklich weiß... sie will ja schließlich auch die Farben verkaufen, für einen ganz anderen Preis als Zoga.
Ich merke nur Unterschiede, wenn die Lacke direkt aus den USA bestellt werden, auch bei Shellac merke ich das.
Die von Zoga finde ich eigentlich sehr gut und lassen sich gut lösen. :wink:

07.11.2014 19:04 • x 1 #12


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Bree:
Zitat von ubi_de:
Ich habe das von der Distributorin von Gelish/Deutschland, die wird es ja hoffentlich wissen?


Ob die das wirklich weiß... sie will ja schließlich auch die Farben verkaufen, für einen ganz anderen Preis als Zoga.
Ich merke nur Unterschiede, wenn die Lacke direkt aus den USA bestellt werden, auch bei Shellac merke ich das.
Die von Zoga finde ich eigentlich sehr gut und lassen sich gut lösen. :wink:


Stimmt, die müssen ihre Preise auch rechtfertigen! :wink:

07.11.2014 19:10 • #13


ubi_de


7
1
Zum einen, ja ich versiegle gelish auch mit top IT off und zum anderen hätte mich mal interessiert, wo du (bree) deine gelish Ware im USA kaufst?

Gruss Ursula

08.11.2014 08:16 • #14


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von ubi_de:
Zum einen, ja ich versiegle gelish auch mit top IT off und zum anderen hätte mich mal interessiert, wo du (bree) deine gelish Ware im USA kaufst?

Gruss Ursula



Der Unterschied ist halt nur das mir die Lacke etwas dünner vorkommen,dass ist eigentlich alles.
Manchmal mache ich auch mehrere Schichten Lack,aber auf meinen Naturnägeln und es sieht immer noch dünn aus,deshalb hast du bestimmt zu viel Farbe genommen.
:wink:

08.11.2014 10:03 • #15



Hallo ubi_de,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag