Gelmodellage für Anfänger

Freak78

47
10
Hallo naily :-) schöner Name :-)

supi... Klappt's denn mit Nägeln?

Hole mir heute die Knetmasse aber wenn finger aus dem Ofen kommt und abkühlt. Wie bringe ich später den Tip an. Ganz bis oben ankleben? Macht man bei echten nagel ja nicht. Dann Aufbau , usw. Und später kann ich alles runterfeilen? Muss ich ja üben ... Grins...

LG

02.07.2010 12:38 • #16


Nalla

Nalla

255
17
2
Hey,

klebe einen Tip komplett an den Finger. Der ist dann quasi der Naturnagel. Und genauso verfährst du dann mit ihm. Sprich Vorbereiten, Tip kleben, blenden etc..

Und wenn du es mit dem befeilen von anfang an richtig üben möchtest, mal die den "Naturnagel" mit Lack an. Wenn du dann beim blenden Lack mit wegfeilst, siehst du sofort wo du noch schwächen hast.

Lg Nalla

02.07.2010 16:16 • #17



Hallo Freak78,

Gelmodellage für Anfänger

x 3#3


Freak78


47
10
Aaaah prima Idee mit dem Lack, guter Tipp.. Danke... Fange erst nächste Woche an, jetzt habe ich kaum Zeit. Werde mal berichten

02.07.2010 21:55 • #18


Mia1984

Mia1984

24
3
Hallo Ihr Lieben

Ich mache meine Nägel erst seit Kurzem selber. Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen:
Ich benutze Primer, Aufbaugel und Versieglungsgel (Tips, kein french). Ich habe das Problem, dass sich das Gel manchmal löst, ich habe das Gefühl, weil ich es zu dünn auftrage. Aber wenn ich dicker auftrage, dann läuft das Ganze in den Nagelrand. Ich frage mich nun, ob ich einfach 2 Schichten Aufbaugel auftragen kann.

Ausserdem bin ich unsicher wegen dem Cleanern. Müsste ich dann zwischen den beiden Aufbaugelschichten cleanern?

Danke für Eure Antworten! Mia :D

04.07.2010 18:32 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
das sich Liftings bilden hat viele Gründe, viele davon findest Du hier:

https://www.beautynails-forum.de/lifting ... -t142.html

Wenn Dir Gel in den Rand läuft musst du es noch bevor Du aushärtest ordentlich entfernen.

Aufbau kannst auch in 3 Schichten arbeiten, je nach dem wie viel Du brauchst, damit letztendlich der Nagel durchs befeilen eine ordentliche Form bekommt.

Cleaner benutzt man nur wenn man den fertigen Aufbau in die entsprechende Form feilt und ganz am Schluss zum Entfernen der SS von der Versiegelung, allerdings kann man diese auch mit einer in Öl getränkten Zellette entfernen und danach den Nagel polieren.

Zwischen den einzelnen Schichten wird nicht gecleant......denn die sich bildende Schwitzschicht stellt die Verbindung zur nächsten Gelschicht da.

Ohne SS nur ne mangelhafte Verbindung und es kommt leichter zu ablösungen oder absplitterungen etc.

05.07.2010 02:19 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag