Gelmodellage hält nicht mehr - pausieren.?

"

Gelnägel

" melabeka, 16.07.2010 12:16.

melabeka

30
10
3

Hi Ihr Lieben :D
Habe immer wieder das gleiche Problem - bei einer meiner Kundinnen hält die Modellage am Zeigefinger nicht mehr - kurze Problembeschreibung: Bei einem Unfall Modellage am Zeigefinger gebrochen - Notfallversorgung - Nagelkleber drauf und kurz gefeilt - nach einiger Zeit Neumodellage - also alles lose runter - gearbeitet wie sonst auch - hielt nicht mal ne Woche - Stresspunkt stärker gearbeitet - hielt nicht - Nägel kürzer gefeilt - hielt nicht - Der NN sieht ziehmlich ramponiert aus - die Modellage liftet sich komplett und fällt dann einfach ab - kaum Restgel - also muss ich nur kurz buffern - trotzdem sieht der NN wie zu dünn gefeilt aus :(
Die Kundinn möchte jedoch bei der Gelmodellage bleiben - habe den Zeigefinger beim letzem Refill ausgelassen und nur eine dünne Schicht Gel als Schutz für Stoßempfindlichkeit aufgetragen - allerdings.... muss ich das jetzt schon anzweifeln - unter der Gelschicht kann der NN nicht atmen und kann auch nicht wirklich neues Keratin produzieren - war also wahrscheinlich nicht gut ....oder ? Wäre ein anderes Gel (ich benutze das 1-Phasen-Gel von Trendnails) sinnvoll ev. eines für dünne, brüchige (Nagelbeißer-) nägel - wollte den Nagel jetzt ersteinmal pausieren lassen und dann mit einem anderen Gel ne Neumodellage und von vornherein ersteinmal in der Länge kürzer bleiben (wg.d. Hebelwirkung)
Was meint ihr Gel runter und pausieren lassen ? Wie lange ?
Anderes Gel ausprobieren?
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!

16.07.2010 12:16 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
wenn der NN schon so ramponiert ausschaut, fragste Dich noch ob man da ne Modellage aufbringen soll ? ;)
Da Du ja schon einiges ausprobiert hast und es dennoch net gehalten hat, würde ich von einer Neuen abraten.
Ohne Bild können auch wir hier net sagen, was das Beste wäre. Wie groß ist die Verletzung, der Riss im NN oder oder oder.
Vll wäre auch ein Besuch beim Arzt sinnvoll.
Da muss die Kundin nun durch, es hilft ihr überhaupt net, wenn sich´s nach paar Tagen schon wieder löst und sie tut sich dessen überhaupt keinen Gefallen.
Ruhen und medizinisch untersuchen lassen.

Manchmal hilft es die Zeit verstreichen zu lassen ohne auf biegen und brechen etwas zu zaubern, was ggf. nicht möglich wäre.

LG Dani

16.07.2010 13:56 • #2



Hallo melabeka,

Gelmodellage hält nicht mehr - pausieren.?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich schließ mich Dani an, wenn der Nagel schon ramponiert aussieht, erübrigt sich doch die Frage nach Modellage....
Ergänzend noch:
Der Nagel atmet nicht, weder mit noch ohne Modellage.
Das Keratin wird nicht auf der Nageloberfläche gebildet, da härtet es nur, im Kontakt mit Luft, aus.
Insofern bleibt ein Naturnagel unter einer Modellage weich, das ändert sich aber wieder, wenn die Modellage entfernt wird.
Zudem: eine dünne Gelschicht nützt gar nichts, weder als Schutz noch gegen Empfindlichkeit.
Auch ein Wechsel vom Gel wird an den Tatsachen nichts ändern.
Wie lange du pausieren sollst? Bis sich der Nagel einmal erneuert hat, also je nach Wachstum Monate....
LG Jane

16.07.2010 16:27 • #3


melabeka


30
10
3
okay okay okay
Betreibe hier in Irland erst seit Anfang des Jahres "a small home based business" eigendlich nur, um ein bischen Abwechslung vom Alltag zu haben - zu meinem Kundenstamm zählen bisher 8 Kundinnen - Gelnägel sind hier noch nicht so populär wie in Deutschland... habe auf Wunsch der Kundin einiges ausprobiert und letztendlich nicht ohne Grund den Nagel beim letzen Termin ausgelassen - eigendlich war es mir schon vorher klar...dachte nur...dass es doch noch die Eine oder Andere Möglichkeit gebe
okay - falsch gedacht
Trotzdem danke für eure Antworten - ich empfinde das Forum als äußerst hilfreich - man lernt nie aus und es gibt immer wieder etwas Neues zu lernen
Danke, lieben Gruss melabeka

16.07.2010 17:57 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Die einzige Möglichkeit welche ich noch seh, aber nicht gelesen habe, das Du es ausprobiert hast wäre mit Fiberglaskleber (Resin) die erste Schicht zu arbeiten das hat schon einige male auch bei richtig ausgedünnten Nägeln wahre Wunder bewirkt, da der Kleber eine ganz andere Haftverbindung mit dem Naturnagel eingeht als normaler Tipkleber oder Gel.

Ansonsten aber ist es wirklich sinnvoller dem Nagel eine Verschnaufpause zu gönnen bis sich dieser vollständig erneuert hat.
Je nach Wachstum 3 bis 5 Monate.

17.07.2010 03:46 • #5


melabeka


30
10
3
Danke Sabsi - hatte tatsächlich auch daran gedacht - ev. eine Schablone - in Form und Grösse des Naturnagels zurecht zu schneiden und dann aufzukleben, um eine neue "Haftungs"-fläche herzustellen - allerdings habe ich mich nicht getraut, diese Idee hier offen "aufzuschreiben"
Die Kundin möchte unbedingt noch einen Versuch starten, obwohl ich ihr abgeraten habe und ihr ne Zwangspause aufgebrummt habe - Fiberglaskleber (Resin) bekomme ich wahrscheinlich unter den Produkten für Fiberglasnägel ? oder ?
Dachte wirklich es mit einem anderen Gel eventuell ausprobieren zu können - Trendnails bietet ein Gel für weiche, splitternde Nägel (Nagelbeißer) an, welches in 2 Schritten modeliert wird - also 2 Gele die aufeinander abgestimmt sind - eigendlich arbeite ich nur mit einem 1-Phasen-Gel und kam bisher super zurecht
Gebe mir wirklich Mühe und will hier niemandem die Nägel versauen - allerdings wünsche ich mir auch zufriedene Kunden - bin hier in der Ecke in Irland allein - nächstes Nagelstudio - ne Stunde Autofahrt entfernt und natürlich total andere Vorgehensweisen in der Gelmodellage - finde dieses Forum äußerst Hilfreich und bin über jegliche Form von Kritik - naturlich auch Lob mehr als Dankbar - lieben Gruss melabeka

21.07.2010 23:58 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Melabeka,

von Haus aus weiche splitternde Nägel haben nichts mit durch feilen ausgedünnten Nägeln zu tun (beschädigte Nägel)

Wenn es sich um einen derart beschädigten Nagel handelt, hilft Dir auch kein Wechsel auf ein anderes Gel denn dieses braucht genau so ein ausreichend gesunde Basis und Nägel auf denen noch nie eine Modellage war, da ist die Basis auch wenn diese Nägel von Haus aus weich oder splittrig sind trotzdem ok.

22.07.2010 00:14 • #7


melabeka


30
10
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort - werde dann mal schauen ob ich den Fiberglaskleber bekommen kann - sie möchte unbedingt noch einen Versuch starten und hatte ihr extra das Gel bestellt - dauert alles immer so lange, bis die bestellte Ware hier ankommt und dann ist es auch immer noch A....teuer (sorry)
Deine Erklärung leuchtet nun sogar mir ein - man (frau) lernt halt nie aus ....üben, lesen, üben, üben....
und nochmals DANKE

22.07.2010 00:24 • #8


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
also, wenn ich des richtig verstehe, dann wird deiser resinkleber als eine art haftgrund verwendet?
kann man den auch bei acryl verwenden?ß :-)
mein haftproblem hat sich nämlich noch nich gelegt und ich wollte des dann mal an einem nagel mit resin versuchen :-)

22.07.2010 16:44 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
ja kannst Du verwenden, da ohnedies immer das härteste Material unten drunter kommt.

Fiberglas
Acryl
Gel

22.07.2010 21:53 • #10


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
oh, prima! dann werde ich des mal bestellen und mein glück versuchen!

23.07.2010 10:44 • #11


Romantica

Romantica

183
28
1
Hallöchen Mädels,

ich habe jetzt seit 4 Monaten keine Gelnägel mehr gehabt, weil meine Naturnägelchen sich auch mal erholen sollten.
Habe den Bio Prol Nageltherapie-Stick benutzt und meine Nägel sahen toll aus.
Trotzdem wollte ich wieder Gelnägel haben.

Ich habe die Nägel wie sonst auch immer bearbeitet. Habe diesmal mit Tips gearbeitet.
Aber schon bevor ich das Gel auftragen konnte, habe ich gemerkt, dass sich an einem Finger der Tip löste.
Habe ich mir nicht viel bei gedacht, habe ihn neu angeklebt und weitermodelliert.
Am Ende war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Jedoch lösten sich einen Tag später alle Nägel ab. Inkl. der Tips!

Was kann das sein?

Meine Vorgehensweise bei der Vorbereitung:
Nagelhaut zurückschieben
Unsichtbare Nagelhaut abkratzen
Buffern
Dehydrator
ganz dünne Schicht Grundiergel

05.03.2012 11:43 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
An welchem Scritt hast du den Tip gesetzt? Hast du vorher gecremt oder Wasserkontakt gehabt? Wie hast du den Tip entfernt, um ihn neu zu kleben?

05.03.2012 11:49 • #13


Romantica

Romantica

183
28
1
Oh, den Tip hab ich nach dem Dehydrieren geklebt!

Entfernt: abgefeilt und danach nochmal dehydriert und gebuffert!

05.03.2012 11:50 • #14


SilkeLehmann

132
12
Nägel haben einen eigenen Heilungsprozess, gut möglich das durch das verletzen die natürliche schwitzschicht sich verstärkt da hilft manchmal auch kein entfetten oder dergleichen.. hab ich speziell bei einer Kundin die süchtig nach Hände cremen ist.. da hält leider nur Acryl

Lg

05.03.2012 15:08 • #15



Hallo melabeka,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag