Shellac - pausieren?

"

Nagellack & UV-Lack

" Schneekugel, 28.11.2019 08:27.
Schneekugel

Schneekugel

12
6
2
Nachdem ich hier sehr gut beraten wurde, habe ich mir ein Shellac-Starterset zugelegt und das erste Mal hinter mir. Lief auch ganz gut soweit. Nun habe ich gelesen, dass man nach dem Entfernen des Lackes den Nägeln ein paar Tage Ruhe gönnen sollte vor dem nächsten Lackieren. Wie seht ihr das?
Einen schönen Tag euch allen.

28.11.2019 08:27 • #1


Ginger

Ginger

10021
117
70
4925
Hallo,
nein, dafür gibt es normalerweise überhaupt keinen Grund.
Kannst du natürlich so machen, aber einen wirklichen Vorteil hast du dadurch nicht. :wink:

28.11.2019 10:11 • #2



Hallo Schneekugel,

Shellac - pausieren?

x 3#3


shorti100

shorti100

1079
22
7
722
Eine Pauschalantwort gibt es hier wohl nicht.
Meiner Meinung nach ist das eher "Schädliche" der Remover. Nach vielen Anwendungen kann dir der NN schon ziemlich trocken werden.
Das kannst du allerdings umgehen, wenn du das Material abfeilst, anstatt abzulösen.
Andererseits habe ich bei mir selber früher es immer pausenlos gemacht - ohne Schäden. Kommt wohl auch immer auf die Beschaffenheit der NN an.
An deiner Stelle würde ich es erstmal ohne Pause probieren (wenn du es immer drauf haben möchtest). Du siehst ja, ob es deine NN mit der Zeit austrocknet.

28.11.2019 11:39 • #3


Sweetah

7
1
Ich würde ehrlich gesagt die Nägel immer sofort danach wieder neu machen da sie mit Shellac stabiler sind. Wäre blöd wenn einem in der Pause ein Nagel abbricht.

10.12.2019 00:56 • #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack