Wie lange hält die gelmodellage?

"

Gelnägel

" tinypaw, 11.01.2010 08:52.

tinypaw

13
7
Hallo zusammen, wie lange hält bei euch eine Gelmodellage ohne Liftings? Bei meinen Kunden halten die Nägel 3 Wochen gut aus, allerdings sind nach 4 Wochen grundsätzlich Liftings zu sehen. Darf das sein?

11.01.2010 08:52 • #1


Zuckerfee

472
50
44
Hallo , sicher bin ich mir nicht aber ich denke schon das es sein darf nach 4 Wochen !? Bei mir waren es 5 Wochen ohne Liftings & ob da welche gekommen wären kann ich nicht sagen . Ich mache alle 3 WO Refill und es sind fast nie Liftings - kommt immer darauf an was mit den Nägelchen angestellt wurde egal ob Gel oder Acryl !

LG :wink:

11.01.2010 09:08 • #2



Hallo tinypaw,

Wie lange hält die gelmodellage?

x 3#3


Zuckerfee

472
50
44
Ich nochmal , Nagelwachstum spielt eine Rolle , plötzliche Medikamenteneinnahme ... grübel grübel ... bin grad erst wach , lach , da fällt das Denken so schwer :lol:

11.01.2010 09:14 • #3


freshnails

489
28
43
Wenn nur hinten Liftings auftauchen hat es meistens mit der Länge zu tun und evt. auch dem Aufbau...meine Erfahrung

11.01.2010 09:26 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
Manche meiner Kunden kommen erst nach 7 Wochen und es ist alles super.
Manche nach 4 Wochen und andere kommen nach 3 Wochen wieder, da der Wachstum zu schnell ist und natürlich auch ab und an die Länge eine Rolle spielt :)

LG Dani

11.01.2010 09:30 • #5


lusy

51
1
bei mir kommen die meisten nach 4 wochen, und sieht noch alles gut aus.also mit liftings habe ich eigentlich keine probleme.manche kommen nach 6 wochen, also ich glaube es spielen da mehrere faktoren wieso liftings kommen.

11.01.2010 12:05 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
3 bis 5 Wochen müssen sie im Normalfall halten, alles was drüber raus geht, ist letztendlich meist mit Problemen verbunden.
Es spielen dabei allerdings einige Faktoren eine grosse Rolle.

Meine Kundinnen kommen meist in regelmässigen 3 oder 4 Wochen abständen, je nach Länge und Nagelwachstum.

14.01.2010 05:31 • #7


Fehmarn96

183
6
Ein Nagel sollte solange halten bis er komplett raus gewachsen ist in der Zeit dürfen keine Liftings entstehen sonst wurde gefuscht.

17.01.2010 14:46 • #8


Schnecke2005

20
6
Also bei mir sind es 5-10 Tage! Egal ob Acryl oder Gel :(

17.01.2010 16:16 • #9


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo,


Bei mir waren in der letzten Gel-Modellage von mir auch bereits nach 7 Tagen Liftings zu sehen und jetzt nach 10 Tagen habe ich bereits drei Finger das Gel herabgezogen (war keine Absicht)..
Aber ich bin noch Anfänger und werde es hoffe ich noch lernen :)

Lg.

17.01.2010 16:26 • #10


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Zitat von Fehmarn96:
Ein Nagel sollte solange halten bis er komplett raus gewachsen ist in der Zeit dürfen keine Liftings entstehen sonst wurde gefuscht.



Nee, also so kannste das nicht sagen. Kommt ja auch immer drauf an, wie sehr die Kunden die Nägel belasten.
Mit dem Wort Pfusch fühle ich mich angegriffen, weil meine Kunden nach 4 Wochen schon mal Liftings haben und das ist auch ok. Deshalb pfusche ich nicht. Eine Kundin kam jetzt nach 12 (!) Wochen wieder und alles war noch dran!

Allerdings finde ich bei 4 Wochen sollte Schluß sein- die Statik und der Aufbau stimmen nicht mehr und da passiert ein Nagelbettbruch schon mal ganz schnell!

17.01.2010 21:27 • #11


klipp*klapp

16
3
4
Zitat von Fehmarn96:
Ein Nagel sollte solange halten bis er komplett raus gewachsen ist in der Zeit dürfen keine Liftings entstehen sonst wurde gefuscht.


Deine aussage seh ich nicht so,weil man nie weiss ,was Kunden zuhause treiben,es liegt nicht immer an der Nageltante.
Wie kommst du zu so einer aussage?

17.01.2010 22:15 • #12


Fehmarn96

183
6
Selbst bei mir ist das so und auch bei meinen Kunden ich arbeite in der Industrie und komme da mit scharfen reinigern in berührungund selbst da passiert nix.

18.01.2010 00:13 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Andreas, Du vergisst dabei, dass du ein Mann bist und deren Nägel (wissenschaftlich erwiesen) von Natur aus eine anderes Struktur aufweisen.
Männer haben im Gegensatz zu Frauen keine Tage, damit fällt schon mal ein guter Grund weg, warum es bei Frauen innerhalb 4 Wochen häufiger zu Liftings kommen kann.

Andererseits ist es so, als Selbständige will man auch was verdienen und ein Refill im 3 oder 4 Wochen-Rhytmus ist vollkommen ok. Länger rauszögern heisst nur: unwirtschaftlich arbeiten. Mehr Materialverbrauch für weniger Lohn.

18.01.2010 01:26 • #14


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Zitat von Fehmarn96:
Selbst bei mir ist das so und auch bei meinen Kunden ich arbeite in der Industrie und komme da mit scharfen reinigern in berührungund selbst da passiert nix.


Auf das Risiko hin mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen:
Du läßt deine Nägel also rauswachsen?

18.01.2010 06:47 • #15



Hallo tinypaw,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag