Gelmodellage hält nicht, NN sind brüchig

"

Gelnägel

" kleinerKecks, 29.09.2010 09:01.

kleinerKecks

6
1
Hallo Zusammen,

ich brauche mal euren Rat, ich mache erst seit kurzen Gelnägel.
Ich benutze das Gel von NailsAndMore24 und bin damit zufrieden, bei mir und meiner Mama hält es super. Nur bei der Freundin von meinem Bruder, 19 Jahre alt, nicht. Sie hat von Natur aus schon eine komisch Nagelform, bei 2-4 Nägel geht die Nagelspitze nach unten..
Bei Ihr gibt es nach 1 Woche schon Liftings... ich weiss nicht mehr was ich machen soll, beim letzten mal runter feilen war der NN so brüchig das die Nagelspitze beim feilen abgebrochen ist.
Ich habe auch schon mit NailsAndMore24 telefoniert, dort meinte man es würde daran liegen das ich den Fehler gemacht habe und nach dem Feilen den Nagelstaub nicht mit einer trocknene Zellette sonder einer mit Cleander getränkten gereinigt habe. Kann dass das Problem sein?

Gestern rief Sie mich an und meinte es wäre ein NN unter dem Gel abgebrochen, ich nehme mal an die Nagelspitze. Sie möchte morgen zu mir kommen und ich soll ihr das Gel an allen Nägel runter feilen weil es eh nicht hält. Meinte zu Ihre Sie soll sich das nochmal überlegen, ich mach mich schlau woran es liegen könnte.

Ich habe bei ihr folgende Arbeitsschritte gemacht:

- Nagel gefeilt
- Nagelhaut mit Fräser entfernt
- Nagelstaub mit Cleaner entfernt -> Fehler, hätte ich nicht machen sollen
- Primer und Haftgel auf Nagel
- Aufbaugel drauf -> geachtet das nix in den Falz läuft
- Versiegelt

Habe hier im Forum auch schon gelesen das man dehytrieren sollte, aber das ist ist woll nur bei extrem fettigen Nägel wichtig oder? Woher er kenne ich ob der Nagel extrem fettig ist oder nicht?

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich weiss nicht mehr weiter, bis ich meine Schulung habe geht es noch ein bisschen.

Danke & Gruss

kleinerKecks

29.09.2010 09:01 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

NailsandMore ist eine gute Firma :)
Cleaner hat auf einen vorbereiteten Nagel nichts mehr verloren..
Ein Bürstchen reicht aus um den Staub zu entfernen.

Persö. find ich es net so toll, wenn man blutjunge Anfängerin ist und schon mit Fräsen experimentiert. Da kannste ganz schnell mal den NN durchfräsen und schon hält´s beste Gel nimmer.
Mit einem Buffer und einem proPusher kannste die Nagelhaut zurückschieben und gründlich entfernen ohne groß Schaden anzurichten.

Primer nutz man eig. hauptsächlich bei Problemnägeln.. ansonsten reicht das Haftgel vollkommen aus...

Nimmt sie vll noch Medikamente, schwanger usw usw.. dieses beeinträchtigt genauso die Haltbarkeit...

Da sie (so wie Du schreibst) zu Krallennägeln (Nägel die sich nach unten formen) neigt, empfiehlt es sich da, genauso wie bei Himmelfahrtsnägeln, diese auf´s minimum zu kürzen und mit Schablone erneut zu verlängern.. so kann man eine grade Linie herstellen und die Modellage ist demnach auch haltbarer...

Der Aufbau, Seiten usw sind Punkte die stimmen müssen, damit man lange Freude an der Modellage hat..

Dazu eignet sich der Anfängerbreich sehr gut um Modellagen mit 3 Ansichten (Front, Seite und Tunnel) ein zu stellen und ggf beurteilen zu lassen, um Dich auch event. Fehler aufmerksam zu machen :)

Hoffe man konnt schon nen bissel helfen :) Vll kannste Sie nochmal überreden, einen letzten Versuch zu starten..

LG Dani

29.09.2010 09:40 • #2



Hallo kleinerKecks,

Gelmodellage hält nicht, NN sind brüchig

x 3#3


kleinerKecks


6
1
Danke für deine Antwort.

Ich benutze den Fräser nur für die Nagelhaut und dann auch nur wenn sie hartnäckig ist.

Medikamente nimmt Sie nicht und schwanger ist sie auch nicht.

Was mich halt wunder ist, das ich es bei mir und meiner Mama genau gleich mache und da hält es prima, liegt es woll an den Krallennägeln?

29.09.2010 10:34 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Was mir noch spontan einfällt: Du nimmst Aufbaugel: ist das ein 1 Phasen gel? Wenn nein, solltest du das Haftgel dazu verwenden und wichtig den Nagel gut versiegeln, auch an der Spitze.

LG

29.09.2010 14:00 • #4


kleinerKecks


6
1
ist kein 1-Phasen-Gel, das dazugehörige Haftgel benutze ich. Die Liftings fangen oben am Nagelbett an, komischer Weise bei der linken Hand mehr als bei der rechten und nur ein Finger (der kleine Finger) hält...
Achte auch immer das kein Gel an die Nagelhaut oder in den Fals läuft...

29.09.2010 14:56 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hört sich nach einer nicht sorgfältigen Nagelvorbereitung an, kauf dir dazu mal einen Propusher und verbann den Fräser in s abseits, kann nämlich auch sein, dass Du mit dem Fräser bereits den Naturnagel an dieser noch sehr empfindlichen Stelle aus Unwissenheit bereits sehr ausgedünnt hast und auf einer schwachen Grundlage hält auch das beste Gel nicht.

Ausserdem kann man die eigenen Nägel nie mit denen von anderen vergleichen, habe eine unterschiedliche DNA.

Dani hats bereits schon richtig beschrieben wie Du bei Krallennägel vorgehen musst.
Mit Tip kommt man da nicht weit da der natürliche Wachstumsdrang nach unten stärker ist.

Kürzen unter Berücksichtigung des Hyponychiums und wie bei einem Nagelkauer arbeiten. Erst Gel auf Haut, aushärten, vorsichtig lösen und drunter eine Schablone anpassen... Nägel nicht zu lang arbeiten und kürzere Refilltermine.

30.09.2010 01:02 • #6


kleinerKecks


6
1
Dankeschön für eure Antworten.

Die erste Modellage hatte bei ihr schon nicht gehalten, da hatte ich die Nagelhaut nur zurück geschoben, da sie aber so starke hatte, dachte ich, ich benutze meinen Fräser (für die Maniküre) mit dem kleinen Aufsatz, und ich habe nur an der Nagelhaut damit gearbeitet.

Aber ich denke es liegt evtl. an der Nagelform, es sind aber nicht alle Nägel so... und am Aufbau, mir wurde von einer Freundin die das Beruflich macht falsch gezeigt, bei ihr wurde immer nur gleichmässig das Gel dauf gemacht, nix mit Aufbau. Habe mich hier im Forum nun schlau gemacht wie ein richtiger Aufbau auszusehen hat...

Habe gestern auch bescheid bekommen das ich am Samstag die Grundschulung habe.
Habe ihr nun angeboten, sie soll heute mal vorbei kommen damit ich mir die Nägel ansehen kann und Fotos für die Schulung machen kann und nächste Woche machen wir die Nägel neu.

Ihr meint also es würde bei Ihr ein Haftgel reichen, ich benötige kein Primer.
Sind die Nägel von dem Primer so trocken und brüchig?
In meinem Starter-Set von SNC hiess es man muss Primer und Haftgel verwenden, darum habe ich das weiterhin auch so gemacht, obwohl ich das Gel gewechselt habel.

Ich sehe schon, ich muss noch viel viel lernen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Gruss Mairna

30.09.2010 09:10 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zum anderen ist es ja auch so, dass Krallennägel auch eine innere Ursache haben, es kann daher durchaus möglich sein, wenn diese behoben wird, dass dann die Nägel auch wieder normal wachsen würden. Dauert allerdings auch ein paar Jahre bis sich auch das Nagelbett regeneriert.

30.09.2010 17:06 • #8


kleinerKecks


6
1
Hab mir heute die Nägel angesehen, es ist garnicht so schlimm wie sie getan hat, es hat ein paar Liftings gegeben, an diesen Sie dann auch noch dran rum gemacht hat...
Bei der ersten Modellage war es echt so das nach 1 Woche sich die das Gel gelöst hat.

Werde ihr demnächst die Nägel neu machen, kürzen und mit Schablone.

Sie meint sie hätte diese Krallennägel erst seit kurzem. Ihre Mutter ist Philippinin. Im Frühjahr war Sie mit Ihrer Mutter in deren Heimatland und hat dort eine Nagelmaniküre bekommen und anscheinend hat seit dem Sie und ihre Mutter dies Nägel und auch das Sie brüchig wären.

30.09.2010 18:25 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wie wäre es wenn Du Bilder von Deiner Arbeit zeigen würdest, damit ist es leichter eine gezielte Hilfestellung zu leisten.

Komplett neu machen brauchst Du in keinem Fall, denn jedes zusätzliche Feilen belastet die Nägel.

30.09.2010 18:42 • #10


kleinerKecks


6
1
ja werde wenn ich sie am Sonntag sehe Bilder von Ihren Nägeln machen. Und Sie hier rein stellen

ja das weiss ich, dachte auch das ich den Nagel kürze, die obersten Gelschichten abfeile und dann Schablone dran, verlängern und mit Gel den Nagelaufbau machen, wie das genau geht, wird mir am Samstag in der Schulung sicherlich gezeigt.

30.09.2010 19:01 • #11



Hallo kleinerKecks,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag