2

Gelmodellage hält nicht

"

Gelnägel

" Alexandra74, 01.02.2012 11:09.

Alexandra74

17
3
Hallo,

ich habe das Forum schon durchgeforstet, aber so wirklich habe ich nichts gefunden. Ich bin echt schon am verzweifeln :(

:help:

Ich habe folgendes Problem: ich mache Freundinnen von mir seit ca. 4 Monaten die Nägel. Hat bis jetzt auch super gehalten.

Diese Woche ist wieder Termin zum Auffüllen. Jedoch ist es im Moment so, dass die Nägel richtig gehend abspringen. :nixweiss:
Bei einer Freundin hat man gestern beim Tippen zusehen können, wie sie weggesprungen sind. Ich habe heute die Nägel gesehen ... das sieht aus, als hätte sie nie wirklich Nägel gehabt.
Bei den anderen 3 ist es so ähnlich gewesen.

Ich mache folgende Arbeitsschritte:

Nagelhaut wegschieben
alte Gelmodellage wegfeilen ... nicht alles, aber so, das der Übergang schön verfeilt ist und der alte Aufbau weg ist
Staub weg mit Pinsel
buffern, dass alles schön matt ist
Haftvermittler (bonder)
Lampe
Camouflagegel (da sieht man den Nachwuchs nicht so stark)
Lampe
French
Lampe
Aufbau mit 1 Phasengel
Lampe
mit Cleaner abcleanern
schön in Form feilen
buffern
Glanzversiegeler rauf
2x aushärten
und dann nochmal ansehen und Nagelöl zum Schluss rauf.

Ich bin echt fertig im Moment :/ sie sind zwar gott sei dank nicht sauer oder böse, aber es ist mir echt unangenehm.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg
Alexandra

01.02.2012 11:09 • #1


Alexandra74


17
3
Ach ja, ich vergass:

kann es am Bonder liegen? Ich hab den jetzt fast ein Jahr (habe ich letztes Jahr zum Starterset bei meinem Kurs bekommen).

lg

01.02.2012 11:10 • #2



Hallo Alexandra74,

Gelmodellage hält nicht

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hallo :)

Entfernst du auch die unsichtbare Nagelhaut? Benutze dazu am besten einen Propusher, damit kann man schön die Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbaren Hautpartikel auf dem Nagel entfernen.

Wenn du die alte Modellage runterfeilst, würde ich auch gleich danach buffern und erst dann den Staub gründlich entfernen.
Weil wenn du feilst und dann den Staub entfernst und dann wieder bufferst, sind wieder kleine Staubreste auf dem Nagel.

Und mit was entfernst du denn den Staub?
Hast du einen lufthärtenden Haftvermittler oder einer der unter UV-Licht aushärtet?

Ob es jetzt am Bonder liegt, kann ich nicht sagen, weil ich benutze Haftvermittler eher selten und dafür nehm ich aber Haftgel.

01.02.2012 11:28 • x 1 #3


Xanthara

4908
113
26
Es kann an alles mögliche liegen.
Was machst du mit der unsichtbaren Nagelhaut?
Gele haben nur eine Haltbarkeit von 6-12 Monaten, danach sollte man prüfen ob das Gel noch in Ordnung ist. Nimmt deine Freundin Medikamente? Ist sie Schwanger, Diabetikerin, Schilddrüsenprobleme?
Wann hast du das letzte mal die Röhren in deiner Lampe gewechselt?
Sind die Gele (Bonder,Aufbau, Versiegelung) alle von ein und der selben Firma?

Wie alt sind deine Freundinnen?

Wie su siehts, Fragen über Fragen und jede einzelne kann dafür verantwortlich sein , das es nicht hält.

01.02.2012 11:29 • x 1 #4


Alexandra74


17
3
Hallo,

@Xanthara: ich schiebe die unsichtbare Nagelhaut mit einem Pferdefüsschen weg und beim buffern schau ich, dass nichts mehr glänzt
Wenn es nur bei einer Freundin wäre, wäre mir klar warum, denn die eine nimmt Medis, aber es ist leider bei allen 4n
Bonder war/ist von einer anderen Firma, aber ich glaube, ich werde den mal kübelisieren und mir einen neuen kaufen.

Buh ... das Alter ist zw. 35 und bissi über 50 :)

Was nimmst Du? Bonder oder Primer?

lg
Alexandra

01.02.2012 11:39 • #5


Alexandra74


17
3
"Und mit was entfernst du denn den Staub?
Hast du einen lufthärtenden Haftvermittler oder einer der unter UV-Licht aushärtet?"

ich habe einen Pinsel dafür,
Ich habe bis jetzt immer einen der unter dem UV-Licht aushärtet genommen, der hat bis jetzt immer gut gehalten, aber ich glaube, dass es dieser sein könnte, da der doch schon fast ein Jahr alt ist.

Danke Dir

Lg

01.02.2012 11:43 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Kein Thema, aber du siehst ja, dass Xanthara so viele Fragen gestellt hat.
Es kann also viele Grüne haben, warum es nicht hält :)

Ich habe einen Bonder, der von Luft trocknet. Schau mal hier.

https://www.beautynails-forum.de/lexicon ... ter=Primer

01.02.2012 11:49 • #7


Marli

Mal ganz doof ich bin selber noch Anfängerin aber geht das das sie direkt mit der Camouflage anfängt anstatt mit Haft oder 1 Phasengel?

01.02.2012 12:43 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Das geht fast gar nicht, da Camouflagegele keine eigenen Haftungseigenschaften haben. Du solltest davor entweder Primer benutzen oder Haftgel, aber dirket mit Camouflagegel anfangen ohne eine Haftschicht davor, würde ich nicht machen.

01.02.2012 12:44 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde mal drauf tippen, das es an der Nagelhaut liegt. Die unsichtbare geht mit buffern allein nicht weg. Nach dem buffern des NN gehört der Staub nochmal entfernt.
Es kann durchaus auch am Cover liegen. Manche Cover sind eher Farbgele, die kann man nicht unbedingt direkt auf die Haftschicht setzen.
Möglich auch, dass du den Bonder nicht richtig verarbeitest. Manche dürfen nur ganz leicht einmassiert werden, so dass man noch Bufferspuren sieht. Wenn man solche zu dick aufträgt, ist die Haftung auch beeinträchtigt.
Dehydrator kann auch helfen, mehrfach auftragen, bis er gnz schnell einzieht. Der Nagel muss dann kalkweiss aussehen.

Das wird bei dir eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände sein.

01.02.2012 12:50 • #10


Marli

Ok, kann es daran liegen? Auch wenn sie vorher Bonder benutzt?

Macht man das auf den ganzen Nagel?

Evtl. mal ausprobieren ob das ganze auch passiert wenn du 1 Phasen oder Haftgel vor der Camouflage machst ?!

01.02.2012 12:57 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hatte das Problem auch mal. Haftgel, dann Cover und dann den Aufbau. Paar Tage später durft ich reparieren kommen. Cover übern Aufbau und siehe da, es hielt.

Was willst du auf den ganzen Nagel machen?
Also Cover setz ich persönlich schon rein us wirtschsftlichen Gründen nur dahin, wo es unbedingt gebraucht wird.

01.02.2012 13:05 • #12


Marli

@ Shugah

Ich meine den Bonder auf den ganzen Nagel...

Und wenn Camouflage die erste Schicht ist aber keine Hafteigenschaften hat kann sie den Nagel doch soviel vorbereiten wie sie will.... das hält nicht... (wenn ich richtig grade Denke ;) )

01.02.2012 13:13 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der lichthärtende Bonder ist ne Art Haftgel, das geht schon. Wenn dann aber zu dick Cover drauf kommt, kann es Probleme geben.
Auch wenn Haftschicht und die darauf folgende von versch. Herstellern stammen.

Bonder kommt auf den ganzen Nagel, Primer nur auf den NN

01.02.2012 13:28 • #14


Marli

@Shugah

Alles klaro :D

Antworte mal auf die Frage von Misses Beitrag mit der Handcreme ;-) Rück deine Öle raus! los ! ;-D

01.02.2012 13:31 • #15



Hallo Alexandra74,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag