Gelmodellage Hand Allgemeine Kritik erwünscht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Bonni-Sabi, 06.02.2015 13:04.

Bonni-Sabi

Ein sinnvollerer Titel ist mir nicht eingefallen. :)

Das könnte ein etwas längerer, meckriger Text werden der gespickt ist mit halbherzigen Rechtfertigungen. Ich verzeihe jedem der direkt zu den Bildern geht, ohne zu lesen. ;P


Was ich euch zeige ist, um ganz genau zu sein, meine 6te Modellage, wobei ich jede Hand einzeln zähle. Also eher die dritte. Ich mach nur nicht jede Hand am gleichen Tag weswegen sich die Hände immer ziemlich von einander unterscheiden. Ein paar Tips hab ich auch gemacht aber meine Übungshand kam erst Vorgestern (zum Glück!). Ich habe mit 1Phasengel gearbeitet und mit Schablonen verlängert (auch mit 1Phasengel). Dann habe ich Makeup Gel genutzt und eine Negative Smilelinie geformt und das Weiss angedockt. Das ist das erste mal das ich das gemacht habe und die Smilelinie sieht furchtbar aus.

Ich weiss auch schon viele Dinge die ich noch besser machen müsste aber die Umsetzung ist das Problem. Zbs hab ich an den Rändern über all Farbe abgefeilt. Eigentlich wollte ich gar keine Nailart aber die verdeckt die gröbsten Lücken. Ich musste aber Weiss opfern zugunsten der Form. Sie sind auch noch nicht so gut und einheitlich gefeilt und werden vorn auch etwas breiter. Ich habe diese blöden Goldschablonen und die gehen unter der Lampe immer auf. In einem Video sah ich wie jemand den Patch, den man normalerweise zur Verstärkung in den Bogen klebt, unten ran klebte, damit sie nicht mehr auf geht und das hat schon viel besser funktioniert aber irgend wann muss ich mal bessere Schablonen besorgen.
Ich hab von Natur aus schon so extrem gebogene C Kurven und die blöden Schablonen drücken die Nägel immer breit. Auf dem Bild sieht man nicht ganz so gut wie C-artig sie sind weil an den Ecken Weiss fehlt.

Jetzt würde ich gern wissen was ihr davon haltet. Ist die Haarlinie zu dick? Ist der Aufbau gut? Genug Material?

Ich muss sagen diesmal fühlen sich die Nägel wirklich toll an. Jedesmal wurden sie besser aber dieses mal fühlten sie sich sofort natürlich an. Als wären sie meine.

Ich bednake mich im Vorraus fürs Anschauen und über Kritik. :)
Modellage Seitliche Obenansicht Gelmodellage Hand Allgemeine Kritik erwünscht in Anfänger Nageldesign WP_20150206_08_51_01_Pro.jpg
Modellage Seitliche Obenansicht
806 50.89 KB
Modellage Seitenansicht Gelmodellage Hand Allgemeine Kritik erwünscht in Anfänger Nageldesign WP_20150206_08_53_10_Pro.jpg
Modellage Seitenansicht
837 72.1 KB
Modellage Vorderansicht Gelmodellage Hand Allgemeine Kritik erwünscht in Anfänger Nageldesign WP_20150206_08_53_59_Pro.jpg
Modellage Vorderansicht
794 68.26 KB
Von Oben Gelmodellage Hand Allgemeine Kritik erwünscht in Anfänger Nageldesign WP_20150206_12_00_58_Pro.jpg
Von Oben
846 79.88 KB

06.02.2015 13:04 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöööchen Bonni-Sabi :-D

Für mich, war es keine Mühe deinen Text komplett zu lesen ;-)

Vieles hast du ja schon selber gesehen, was ein wenig schief gelaufen ist. Aber ich finde, das du auf den richtigen Weg bist. Also nicht verzagen & durch halten ;-)

Ich schicke dir mal ein Link mit von einer Schablonenverlängerung... Da du ja geschrieben hast das deine Finger von Natur aus schon so extrem gebogene C Kurven besitzen, denke ich das die Schablonen verkehrt gesetzt wurden.

& wie gesagt... du bist auf den richtigen Weg.

Nette Grüße Mia :-D


06.02.2015 14:01 • #2



Hallo Bonni-Sabi,

Gelmodellage Hand Allgemeine Kritik erwünscht

x 3#3


sunailsa

343
23
17
44
Hey

Also Ansich bist du schon auf einem guten Weg. Die Nägel schaufeln noch alle, der Tunnel allerdings ist echt schon sehr schön und zu dick finde ich die hairline auch nicht. Aufbau sieht auch schon sehr schön aus, durch den Tunnel kommt es schon an New style ran ^^ Am Ringfinger sieht man ganz gut dass zwischen French und nagelbett etwas gel fehlt, dort ist eine kule. Wenn die schablone deine Nägel "auseinander drückt, dann hast du sie evtl nicht korrekt angesetzt. Die schablonen müssen perfekt sitzen, das ist das tolle an ihnen, dass man sie einschneiden und der Form des Naturnagels anpassen kann. Einfach mal die sufu quälen und dann findest du auch links zu Videos wie es richtig gemacht wird. Und ich würde dir natürlich noch das pinchen empfehlen aber da es erst deine dritte modellage ist würde ich es an deiner Stelle erst am nailtrainer üben ;) also alles im allem bist du auf nem ganz guten Weg, weiter so und immer fleißig üben, das ist das A und O :)

06.02.2015 19:39 • #3


Bonni-Sabi

Danke für eure aufmunternden Worte und Kritik :)

Meinst du das Pinchen könnte mir helfen? Ich hab mich noch nicht viel dazu informiert. Nur 1-2 Videos gesehen...

Wie meinst du genau dass die schaufeln? Die Linie vom Nagelanfang zum freien Ende ist eig gerade. Nur die Haut lappt da drüber. Oder was meinst du?

Das Video mit der Schablone ist toll. Das kannte ich auch schon und hat mir schon viel geholfen. Seitdem schneide ich die Schablonen ein. Ohne einschneidne bekommt man nicht so eine schöne C Kurve. Aber ich habs mir eben nochmal angeshen und noch ein paar Sachen gesehen die mir helfen könnten. Ich trainiere gerade an meinem Nailtrainer. Das zeig ich euch dann mal :)

08.02.2015 16:10 • #4


sunailsa

343
23
17
44
Ja sie schaufeln halt ^^ das heißt die oberen Seitenlinien kommen nicht gerade aus dem nagelbett heraus, dem kann man entgegen wirken indem man die Nägel nach dem verlängern schmälert, also nach innen feilt, French und Aufbau gleichen das dann wieder aus. Meistens sind die Seitenlinien also Basislinien gerade aber von oben sieht man dann die oberen Basislinien und die sind dann nicht gerade, viele machen dann den Fehler und feilen sich die Seitenlinien weg, aber das ist genau das falsche, es ist so schwer das zu beschreiben, ich hoffe man versteht mein geschriebenes :D

Am nailtrainer üben ist immer gut! Arbeiten hier zeigen, wir bewerten ;)

Aso, zum pinchen, ansich würde ich es empfehlen aber einen Anfänger jedoch nicht! Etwas Erfahrung braucht man. Am nailtrainer kein Problem aber an den eigenen oder anderen Händen, erst dann, wenn man es wirklich sicher beherrscht.

08.02.2015 16:17 • #5


Bonni-Sabi

Achso, ja sie werden vorne breiter, wie eine Schaufel. Ich habe bei schaufeln aus irgend einem grund immer an einen Spaten gedacht, haha. :) Ja das stimmt. das liegt auch zu einem Grossteil daran dass die Schabis wieder aufgehen. Aber neue sind bestellt und mit den alten ginge es bestimmt genau so gut wenn ich mehr übe. Hab jetzt bei der èbungshand Aufbaugel für die Schabis genommen. Normalerweise habe ich ja 1Phasengel aber da muss man echt schnell sein. Aber das Aufbaugel ist eben auch nicht der Hit. Aber es ist ein gutes unterwegs.

An der Hand bin ich noch dran :)

08.02.2015 17:09 • #6



Hallo Bonni-Sabi,

x 4#6