24

Gelmodellage hebt sich fast

"

Gelnägel

" Sula, 28.12.2015 21:47.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
komplett vom Fingernagel. :(
Habe gerade abgewaschen und sah, dass es komisch aussah. Heller und wie Luft drunter. :oops:

Nun ich konnte die Modellage fast komplett anheben und ich kam gar nicht mehr dazu richtig zu reagieren, sie kam mir fast entgegen gesprungen. Ein winzig kleiner Gelrand befindet sich jetzt noch auf dem Fingernagel.
Der Naturnagel ist nicht verletzt, nur leider ist mein freier Nagelrand auch ein bisschen dranhängen geblieben
und nun wieder sehr kurz.
Was ist denn jetzt los? Habe die Tage Antibiotika nehmen müssen, kann es denn daran liegen?
Nein gell!? denn an den anderen Nägel ist alles fest und ich habe auch keine Liftings.

Vielleicht hatte das auch schon mal jemand und hat eine Idee, was da passiert sein könnte.
Habe keine anderen Gele und/oder Materialien benutzt und finde es irgendwie seltsam.

Wünsche angenehme, geruhsame schöne Tage, das Jahr neigt sich dem Ende zu und genießt diese Zeit.
Jeder Sekunde ist kostbar.
Gelmodellage löst sich fast complett vom Fingernagel Gelmodellage hebt sich fast in Gelnägel 000_0069.JPG
Gelmodellage löst sich fast complett vom Fingernagel
590 35.58 KB
Gelmodellage löst sich 
vom Fingernagel Gelmodellage hebt sich fast in Gelnägel 000_0068.JPG
Gelmodellage löst sich vom Fingernagel
610 30.28 KB

28.12.2015 21:47 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich hab das mal ganz am Anfang meiner modellagen gehabt. bei mir war es aber weil ich zu wenig Aufbau drauf gemacht hab und beim feilen praktisch wieder zu viel gefeilt hab.
Kann es sein das es an dem Finger zu dünn war? oder hast du ein anderes spulmittel ? ;)

28.12.2015 22:06 • x 1 #2



Hallo Sula,

Gelmodellage hebt sich fast

x 3#3


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Könnte das nicht doch von der Antibiotika Einnahme kommen?

28.12.2015 22:11 • x 1 #3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
danke Ela, ein anderes Spülmittel habe ich nicht benutzt. Habe aber viel mit den Händen geabeitet, Mörtel, Sand, Steine, Lösungsmittel, etc.
Aber jetzt wo du sagst, schließe ich nicht aus, dass ich zu wenig Aufbau gemacht hatte, da
ich nur eine kleine Verstärkung wollte, eben wegen den Bauarbeiten mit den Händen.
Vielleicht hatte ich auch zu viel heruntergefeilt, der Nagel ist ja wirklich nackisch.

28.12.2015 22:13 • x 1 #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Sandy- Nails:
Könnte das nicht doch von der Antibiotika Einnahme kommen?


Vielleicht, aber ich denke, dass es dann doch an allen Nägeln auftreten müsste/sollte/könnte :wink:

28.12.2015 22:14 • #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich musste vor ca 2Monaten 8 Tage lang Antibiotika nehmen ....ich hatte dieses Problem nicht. Aber das muss ja nichts heissen weil jeder Körper reagiert ja anders. Also möglich wäre es :(

28.12.2015 22:16 • x 1 #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Sula gerade bei Lösungsmitteln solltest du immer Handschuhe tragen . Nicht nur wegen der modellagen sondern überhaupt . Da kann sich auch ganz schnell etwas entzünden....das lösen vom nagel wäre da noch harmlos ;)

28.12.2015 22:19 • x 1 #7


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ela-nails:
@Sula gerade bei Lösungsmitteln solltest du immer Handschuhe tragen . Nicht nur wegen der modellagen sondern überhaupt . Da kann sich auch ganz schnell etwas entzünden....das lösen vom nagel wäre da noch harmlos ;)


ja, du das habe ich bei den Bauarbeiten getan, das war für mich selbstverständlich und wäre unverantwortlich gewesen, keine Handschhe zu tragen, alleine schon wegen der Verletzungsgefahr der schweren Bauarbeiten. :wink:

Es kommt ja einiges zusammen:
1.Insulinpflichtige Diabetikerin
2. Antibiotika.
3. Ex-Nagelkauerin
4. Bauarbeiten
5. vielleicht zu viel gefeilt, falsch gefeilt, Statikfehler, Aufbau falsch etc.

Werde morgen früh mein Nägelchen gut einpacken und hoffen.........

28.12.2015 22:30 • x 1 #8


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Das wird schon wieder :)

28.12.2015 22:34 • x 1 #9


Sula

Sula


2544
96
46
1622
ich danke dir und ich hoffe wirklich, wollte gerne mal eure Meinung hören :)
....vielleicht habe ich statt Haftge,l Versiegelungsgel genommen. :haha:
Im Moment traue ich mir einiges zu :nixweiss: :keule:
Na, Spaß beiseite, Humor zählt nicht, ich hoffe.......dass es was einmaliges ist.

Schönen Abend und Gute Nacht.

28.12.2015 22:39 • x 1 #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Für mich wirkt der Aufbau am Daumen auch relativ wenig, auch wenn die Perspektive nicht ideal ist. Es gibt letztlich keine "kleinen Verstärkungen" sondern nur der Länge angepasste Statik/Aufbau. Wobei zur Statik mehr gehört als nur der Aufbau, nämlich auch die Seitenlinien, etc.

28.12.2015 23:27 • x 1 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Sula
Ich würd mal sagen, allzuviel Gewissenserforschung ist hier nicht nötig.
Du schreibst von Antibiotika und Bauarbeiten und dass die anderen halten....
Antibiotika können immer Haftungsprobleme verursachen, das ist Fakt.
Das muss aber nicht heissen, dass das alle Finger betrifft.
Treten noch andere Erkrankungen auf, wie die Diabetes und zusätzlich Bauarbeiten und dann noch evtl. Statikfehler.... das wären dann schon etliche Gründe fürs Abhebeln.
Ein Stoß, ein harter Zugriff und die mechanische Wirkung auf die Modellage kann durchaus ein Ablösen verursachen.
Der ZF ist halt auch bei allen Tätigkeiten mit beteiligt.
Ich würde ihn mir neu verlängern und für die Zeit, wo die Bauarbeiten noch anliegen, etwas dicker ausarbeiten, soll heissen: evtl. die Seitenlinien verstärken und etwas mehr Aufbau.
Arbeite so wie immer, keine Experimente mit anderem Material...
Das ist mit Sicherheit vorübergehend.
LG Jane

29.12.2015 03:42 • x 4 #12


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von wee-wee:
Für mich wirkt der Aufbau am Daumen auch relativ wenig, auch wenn die Perspektive nicht ideal ist. Es gibt letztlich keine "kleinen Verstärkungen" sondern nur der Länge angepasste Statik/Aufbau. Wobei zur Statik mehr gehört als nur der Aufbau, nämlich auch die Seitenlinien, etc.


danke @wee-wee, du hast es vollkommen richtig gesehen, am Daumen stimmt der Aufbau UND die Seitenlinien nicht und diese gehören natürlich auch, wie der Tunnel, zu einem "großen Aufbau". Ich habe dich sehr gut verstanden. :wink:

29.12.2015 13:15 • #13


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von jane-doe:
@Sula
Ich würd mal sagen, allzuviel Gewissenserforschung ist hier nicht nötig.
Du schreibst von Antibiotika und Bauarbeiten und dass die anderen halten....
Antibiotika können immer Haftungsprobleme verursachen, das ist Fakt.
Das muss aber nicht heissen, dass das alle Finger betrifft.
Treten noch andere Erkrankungen auf, wie die Diabetes und zusätzlich Bauarbeiten und dann noch evtl. Statikfehler.... das wären dann schon etliche Gründe fürs Abhebeln.
Ein Stoß, ein harter Zugriff und die mechanische Wirkung auf die Modellage kann durchaus ein Ablösen verursachen.
Der ZF ist halt auch bei allen Tätigkeiten mit beteiligt.
Ich würde ihn mir neu verlängern und für die Zeit, wo die Bauarbeiten noch anliegen, etwas dicker ausarbeiten, soll heissen: evtl. die Seitenlinien verstärken und etwas mehr Aufbau.
Arbeite so wie immer, keine Experimente mit anderem Material...
Das ist mit Sicherheit vorübergehend.
LG Jane


@jane-doe das wußte ich gar nicht, dass auch bei einer Antibiotikaeinnahme nicht alle Nägel betroffen sein müssen, sondern es kann auch nur einer betreffen. Danke :wink:
Ja, ich werde deinen Rat beherzigen, keine Experimente mit anderem Material, den Aufbau dicker ausarbeiten, die Seitenlinien gerade aus dem Nagelbett verlaufen lassen und diese verstärkt arbeiten.
Hab Dank für deine erklärenden Worte und wiege mich jetzt in Sicherheit und ich in fest davon überzeugt,
dass ich viele Fehlerchen beim modeliieren eingebaut hatte.

Wünsche einen schönen Tag und sende ein paar Sonnenstrahlen.

29.12.2015 13:22 • #14


Toffi-Fee

680
23
225
Du wirst das schon wieder hinkriegen Sula! Eventuell hast du auch wirklich mit dem Nagel einen Stoß gehabt bei den Bauarbeiten, das kann ja sein dass man das manchmal vor lauter Ablenkung nicht mitbekommt. Ich hab manchmal riesig blaue Flecken und dann hinterher keinen Schimmer, wo die herkommen.

Im Moment hab ich auch eine Kundin, bei der liften sich immer die gleichen Nägel. Sie sagt, es wäre schon bei meiner Vorgängerin (die mit Acryl gearbeitet hat und schöne Arbeiten macht) so gewesen. Nun gehts auf Spurensuche. Ist nicht immer einfach rüberzubringen bei Kunden, die anspruchsvoll sind. Weil man Vieles erst durch Erfahrung lernen muss. Das ist auch bei den eigenen Nägeln nicht anders. ;-)

Versuche es mal bei deinen Nägel mit den Tipps, die du schon bekommen hast. Sollte es sich wiederholen, mach dir Notizen, welcher Nagel womit gearbeitet wurde und ob/ wann er sich hebt. Nur wie Jane schon sagte, in der akuten Phase des Baus noch nicht experimentieren. Das ist für später vorbehalten, wenn du noch mal Probleme hast. Was ich natürlich nicht hoffe!

Komm gut ins neue Jahr, meine liebe Sula!

30.12.2015 01:28 • x 1 #15



Hallo Sula,

x 4#15