Gelnägel abmachen

"

Gelnägel

" minee, 15.04.2012 13:32.

minee

3
1
Hallo,

ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage.
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen Gelnägel machen lassen und möchte sie jetzt gerne runter haben. Die Nägel sind auch schon ziemlich weit rausgewachsen, unter der weißen Spitze sieht man auch schon den Tip :( kann ich das was rausgewachsen ist einfach abschneiden / abknipsen und dann die Ecken pfeilen und den rest rauswachsen lassen ? ich hoffe ihr wisst was ich meine, ist irgendwie schwer zu beschreiben :)

bin für jede Antwort dankbar :)

lg mine

15.04.2012 13:32 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
bloß nicht schneiden oder knipsen !
am besten du gibst etwas geld aus und lässt sie dir professionell abfeilen.

ich versteh allerdings nicht weshalb du dir denn die nägel machen lassen hast ? ist doch klar das man ca. alle 3-4 wochen zum auffüllen muss das hätte dir vorher klar sein müssen!

15.04.2012 13:59 • #2



Hallo minee,

Gelnägel abmachen

x 3#3


minee


3
1
Hab sie mir nur wegen meiner Hochzeit machen lassen !

15.04.2012 14:02 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
wie gesagt gelnägel kann man nur abfeilen. und wenn du davon keine ahnung hast, lasse es lieber, bevor du zu tief feilt und deine NN kaputt sind.

hat dir das deine nageldesignerin nicht erklärt?

15.04.2012 14:05 • #4


minee


3
1
ne die hat gar nichts darüber gesagt. Wollte die Nägel auch eigentlich behalten, geht jetzt nur leider nicht mehr und jetzt muss ich gucken wie ich die schnell abbekomme. Ich werde da morgen mal anrufen. Sind meine Natürnägel hinterher total kaputt ?

15.04.2012 14:10 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann mich da Brina nur anschließen.
gehe bitte zu der ND und lass sie dir entfernen.

Natürlich kann man sie mit einer Feile kürzen und den Aufbau wegfeilen, angleichen. Aber für einen Laien ist das sehr schwer, da man ruck zuck auf dem NN ist und der ist noch schneller durchgefeilt.

Hatte ich bei mir selber auch schon, ganz am anfang.

15.04.2012 14:10 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
wenn dich das restgel nich stört dann feile sie einfach nur kürzer und las den rest rauswachsen ansonsten würde ich lieber zu einer nageldesignerin gehen die wird dir dann aber auch nicht komplett alles runter feilen eine kleine dünne schicht belibt meist drauf die man dann rauswachsen lässt
die nägel ansich sind dann nicht kaputt die sind dann meist einfach nur weicher weil sie unter dem gel kein sauerstoff mehr abbekommen haben

15.04.2012 14:43 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
@ icelababy ich glaube sie meint eher ob die nägel doll kaputt sind wenn sie die selber abfeilt. und das denke ich mal schon, weil sie einfach die erfahrung nicht hat wann der NN erreicht ist beim abfeilen. oder?

15.04.2012 14:46 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@minee
Wenn das Gel runter ist - auf welchem der gewählten Wege auch immer - wird dein Naturnagel anfangs weicher sein als sonst. Daher ist es auch ratsam ihn kurz zu halten,bis sich wieder eine gewisse Härte/Stabilität eingestellt hat. Der Nagel ist defintiv nicht kaputt nur weich! Das ist ein großer Unterschied. Dein Nagel beinhaltet Keratin. Wenn das Keratin an der Luft (mit Sauerstoff) in Verbindung kommt härtet es und gibt deinem Nagel die Stabilität. Unter einer Gel (oder auch dauerhaften anderen ) Schicht kann das Keratin nicht mehr aushärten- daher wird der Nagel weich.
Wie dem auch sei, der Nagel braucht dann also wieder Zeit zu härten. Dann mit Lacken o.ä. zu arbeiten würde diesen Härtevorgang also behindern- nicht unterstützen!
Also kurz halten und wenn Du ihm was Gutes tun willst, besorgst Dir das und nutzt es 1x tgl.
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 252&sr=8-1
LG
Flimmerkiste

15.04.2012 20:13 • #9



Hallo minee,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag