2

Gelnägel Haltbarkeit - wie lange halten Gelnägel

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenns an der Nagelhaut liegt, kann ein Manikürfräser evtl. Abhilfe schaffen, der lässt sich teils besser handhaben als eín Propusher und der ist auch nicht sooo gefährlich wie ein "echter" Fräser, mit dem schnell den Nagel zerfräst, wenn man nicht aufpasst :-)
Manchmal liegts aber einfach am Nagel selbst - zu feucht, zu fettig (da hilft Dehydrator) zu dünn, zu belastet...
Es wär nen Versuch wert, bei diesen beiden Fingern mal mit Primer zusätzlich zum Haftgel zu arbeiten, oder falls du das schon machst, den Primer wegzulassen, die nächste Möglichkeit ist Fiberglasgel als Haftgel, die dritte Variante wär es, in die Haftschicht Fiberglasstreifen (alternativ Teebeutel) einzuarbeiten, das stärkt die Modellage und sorgt durch eine doch etwas rauhere Oberfläche für mehr Haftung und die vierte Möglichkeit ist, etwas Acrylpulver in die feuchte Haftschicht zu streuen und das dann zu härten.... das probier aber vorher auf einem Tip aus und beobachte, wie das Gemisch" unter der Lampe reagiert - nicht das du 2 Produkte erwischst, die sich nicht miteinander vertragen - ist zwar selten, aber sowas kommt vor ....

14.01.2013 14:54 • #16


Kirschblüte-Stef.

5
Hallo ich bin Steffi, 18 Jahre und mache mir selber die Nägel und möchte mich verbessern.
ICh selber "leide" auch unter liftings.. :(

Ich grüße alle Anderen!

28.10.2013 20:59 • #17



Hallo Zitrusblau1,

Gelnägel Haltbarkeit - wie lange halten Gelnägel

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Steffi,
Liftings können vielfältige Ursachen haben, dazu müsste man schon mehr über deine Modellage wissen oder auch Bilder sehen.
Hier gibts auch schon ganz viele Beiträge zu dem Thema, wenn du mal die Suche benutzt, findest du vielleicht schon Antworten.
Ausserdem ist es besser, wenn du spezielle Fragen an uns hast, dann erstell ein eigenes Thema, da wird dir dann schneller geholfen, als wenn du dich irgendwo einklinkst.
Wäre auch schön, wenn du dich hier: https://www.beautynails-forum.de/vorstel ... r-f21.html kurz vorstellen würdest.
LG Jane

28.10.2013 23:03 • #18


katzenboller

Also ich würde mich erst garnicht wagen an andere Finger zu gehen ohne irgendwelche Schulungen absolviert zu haben.Da kann man soviel Schäden anrichten von Pilz bis zum Nagelverlust.

20.07.2014 17:29 • #19