10

Gelnägel als Mann: Fragen, Bilder, Erfahrungen.

"

Gelnägel

" Tiger07, 23.08.2014 02:09.

Tiger07

330
15
13
2
Hallo allerseits :wink:

seit über 9 Monaten trage ich als Mann Gelnägel und fühle mich sehr wohl damit. Habe schon einige Farben und Formen ausprobiert und werde hier Bilder von meinen Nägeln posten.
Ich freue mich über eure Meinungen und Vorschläge zum Nageldesign. Ich lasse mich gerne inspirieren.
Meist sind meine Nägel dunkel, manchmal müssen sie allerdings kurzzeitig halbwegs natürlich aussehen. Für die restliche Zeit lackiere ich sie dann einfach über, die letzten Tage waren sie sogar neongelb. :oops:
Euer Tiger :P

23.08.2014 02:09 • #1


Tiger07


330
15
13
2
Hier meine ersten "Babyboomer" Gelnägel. :oops:
Mit mattem Lack darüber sahen sie noch natürlicher aus.
Männliche Babyboomer Gelnägel als Mann: Fragen, Bilder, Erfahrungen. in Gelnägel SAM_4263-babyboomer-650.jpg
Männliche Babyboomer
8119 45.91 KB

23.08.2014 02:17 • #2



Hallo Tiger07,

Gelnägel als Mann: Fragen, Bilder, Erfahrungen.

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Dein Titel verspricht Fragen, seh ich aber keine....

Mit Meinungen zum ND bei Männern wirst du ausser ein paar Newbies nicht mehr viele zu Statements animieren können. Damit könnten wir buchstäblich schon Bücher veröffentlichen....
Designs oder Vorschläge zum Design gibts in der Galerie zuhauf,egal ob für Weiblein oder Männlein...
Erlaubt ist was gefällt, und Unisex ist heute angesagt, wie beim Parfum bei Müller ;-) und das sogar schon bei mir hier im tiefsten bayrischen Kongo.
Also für BigCityBerlin doch überhaupt kein Thema mehr.

Und ganz ehrlich gesagt: ob die Babyboomer nun weiblich oder männlich sind, ist doch echt wurscht.
Sie müssen gut gearbeitet sein und dem oder der Kundin gefallen.
Willst du sie zur Diskussion stellen, dann fehlen die anderen Ansichten, ansonsten ab in die Gallery und bewerten lassen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
LG Jane

23.08.2014 03:06 • x 1 #3


Tiger07


330
15
13
2
Hi jane-doe, danke für deinen Beitrag. Klar ist erlaubt was gefällt, aber darum geht es mir hier nicht.

Schon der Fakt, dass es Termine gibt, wo für Männer sichtbar lackierte Nägel ein absolutes No-Go sind (selbst für mich und hier in Berlin!), zeigt dass man sich als Mann ganz andere Gedanken machen muss, wenn man so wie ich dauerhaft Gelnägel trägt.
Ich muss also z.B. öfters besonders unauffällige Nägel tragen, die ich dann überlackiere. So sehe ich damit zusammen mit bunten Haaren aus:
https://www.beautynails-forum.de/album_s ... c_id=15385

Hier in Berlin sehe ich zwar öfters Männer mit schwarz lackierten kurzen Nägeln, aber mit längeren "künstlichen" Nägeln oder wenigstens anderen Farben fast nie.
Und die meisten Nageldesigns aus dem Forum würden kaum zu Männern passen. :-)

Deshalb freue ich mich sehr über eure Ideen. Meinen Style seht ihr in meinem Profil. :oops:
Neongelb überlackierte Gelnägel bei Mann, geht das? :-) Gelnägel als Mann: Fragen, Bilder, Erfahrungen. in Gelnägel Sam_4485-neongelb-ps-650.jpg
Neongelb überlackierte Gelnägel bei Mann, geht das? :-)
5727 40.99 KB

25.08.2014 00:51 • x 1 #4


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hey tiger,

Optisch bist du auf jeden fall voll der hingucken, positiv gemeint 😃

Habe jetzt schon öfter Männer mit Gel/acrylnägeln gesehen, allerdings nur auf Bildern und teilweise mit echt auffälligen Designs und Formen.

Muss sagen, dass es mir persönlich nicht so zusagt, finde es aber absolut ok und klasse dass es Männer gibt die das mögen und dazu stehen. Und ich finde, es passt zu dir!

Ich glaub hier im Dorf bekomme ich sowas nicht live zu sehen. Ich glaube, ich bin auch hier die einzige,die mit bunten Nägeln herumläuft. Wenns in Richtung Stadt geht sieht das schon wieder anders aus :D

Machst du deine Nägel eigentlich selber oder lässt du sie machen?
Klar das überllackieren machst du selber, das könnte ich herauslesen 😄

25.08.2014 05:51 • x 1 #5


Tiger07


330
15
13
2
Hi KaTe86! Danke! Jetzt sind meine Haare und Nägel gerade blau :D

Ich hätte nicht gedacht, dass du auf dem Dorf mit bunten Nägel auffällst.
Letztens im Urlaub in ländlicher Gegend bekam ich schon ein paar deftige Bemerkungen zu den Nägeln. Geht es dir auch so?

Bis jetzt lasse ich mir die Nägel von einer Bekannten machen oder ich bin Modell in einer Nageldesign-Schule. :-)

Ja ich kenne auch die verrückten tollen Nageldesignbilder an Männerhänden. Aber ich kenne keinen, der sie auch im Alltag trägt.
Damit Gelnägel auch im Alltag stimmig wirken und ich mich damit wohl fühle, gibt es schon Unterschiede zu weiblichen Nägeln denke ich:
- Farben (meist schwarz, grau, blau, metallic aber kein glitzer) Neongelb finde ich schon seht gewagt
- Länge (wie lang ist noch OK?)
- Form (bis jetzt entweder eckig oder mal Mandel/spitz)
- Nailart? Hatte schon mal eine dezente Verzierung:
https://www.beautynails-forum.de/album_s ... r_id=33744
Was würde noch passen?

LG Tiger :oops:

25.08.2014 22:14 • #6


Lululina

Lululina

573
47
11
31
hattest du nicht schon 1/2 threads dieser art?

25.08.2014 22:22 • #7


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Wow! Das schwarz sieht super aus ! Gerade der matteffekt sieht klasse aus, ich liebe matt :)

Ja doch denke das ich auffalle, jedenfalls hier die Muttis die ich täglich im kindergarten treffe schauen mich beobachtend ab. Oder ich bilde es mir ein :) dabei bin ich optisch ein sehr neutraler Typ :) bei den jüngeren sieht man eher, naja hin und wieder, künstl. Nägel in natürlichen french Look. Gefällt mir auch, aber seit kürzen bin ich dem farbfieber verfallen :D
Nagellack bei Männern Habe ich bisher nur live in der Metal Szene gesehen, aber auch nur Lack.

Ich denke, die Männer die sich diese krassen Formen und Designs verpassen, tragen dies nur zu Show. Kann mir eine alltagsbewältigung nur sehr schwer damit vorstellen.

Trotzdem soll jeder das tragen was er mag :)

Und zu dir passt es einfach :)

25.08.2014 22:24 • x 1 #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Du hast dir doch schon selbst geantwortet:
entweder ganz natürlich oder Berlin-Schwarz.
Wenn dir deine Lebensumstände oder dein Job nicht mehr erlauben, solltest du das entweder akzeptieren und deine Nägel deiner Situation anpassen oder dazu zu stehen und mit den Konsequenzen einfach leben.
Auch wenn dir noch so viele Mädels hier schreiben, wie schick sie deine Nägel finden und wie intolerant die Berliner Gesellschaft ist, es nützt dir rein gar nix.
Du musst damit leben, oder es lassen.
Babyboomer für den Alltag und neongelb, quietscherot oder dunkelblau mit Röschen für die Freizeit.
Es gibt Nagellacke zu Tausenden, Sticker und Entferner auch.
Wo liegt dein Problem?

Lg Jane

PS: die Neongelben sind schauderhaft lackiert, das musst du noch üben.... :-)

26.08.2014 00:47 • x 2 #9


Elviangirl

huhu ^^

jane - ich denke nicht, dass tiger "ein problem" hat...
ich habe seit längerem nichts mehr von ihm hier im forum gelesen und ich denke, er möchte sich einfach nur nochmal zurückmelden.
und über die dinge sprechen, die ihn beschäftigen...das ist ja auch kein "einfaches" thema und er scheint sich damit noch immer auseinander zu setzen. er sucht auf diesem wege nach feedback, inspiration und unterstützung, denke ich.

bin ja noch nicht so lange wie du dabei - ich kann mir vorstellen, dass ihr das thema schon öfter hattet?!?
es scheint halt für ihn noch nicht geklärt zu sein...deshalb meldet er sich nochmal damit zurück.

tiger - zu einem krassen äusseren gehört natürlich auch eine portion mut...und selbstbewusstsein! wichtig ist einfach, dass du zu dem stehst, was du tust - sei glaubhaft und konsequent! dann strahlst du das auch aus und dann wird dich dein umfeld auch so akzeptieren, wie du bist. natürlich gibt es immer wieder situationen, in denen du dein äusseres deinem umfeld anpassen musst...ganz normal!
aber wichtig ist einfach, dass du deine sicht der dinge standhaft vertrittst und dir dabei immer treu bleibst. sei nicht wie ein fähnchen im wind!
wichtig ist nicht, wieviel bestätigung du von den ladies hier im forum bekommst oder aus deinem bekanntenkreis - wichtig ist, dass du dir selbst gefällst, wenn du in den spiegel schaust!
ich falle mit meinem stil hier auf dem land auch gnadenlos auf...aber ich habe mich dran gewöhnt, angestarrt zu werden und ständig rückfragen zu bekommen. ich lebe nur einmal und mache das, was mir gefällt! und damit bin ich glücklich...und das spürt dann auch mein umfeld!

alles liebe, verena ^^

26.08.2014 08:34 • x 3 #10


Babbels0810

Lieber Tiger,
es mag durchaus sein das du auffällst wie ein bunter Hund :) (das ist jetzt positiv gemeint), aber es passt zu dir!
Dein Style zeigt das du lebensfroh bist, du hast Spaß am Leben und zeigst das auch!
Wage es und probiere was noch zu dir passen könnte :) denn das kannst nur du herausfinden! Versuche dich an verschiedenen Farben, Designs und Formen ;) passt es nicht weißt du es beim nächsten Mal und nimmst es nicht mehr. Um es z.B. mit den Farben herauszufinden einfach mal mit Nagellack schauen wie passt diese Farbe ;)
Ich falle bei uns im hintersten Niederbayern in der ländlichsten Gegend auch super toll auf :D aber nicht nur wegen meiner Nägel :P

Bleib wie du bist und lebe dein Leben und auch deinen Style!

Alles Liebe, Petra

26.08.2014 09:44 • x 1 #11


jule611

7
Als ich den Titel gelesen habe, muss ich zugeben, wusste nicht was ich von Männern mit Gelnägeln halten soll^^ Ich habs halt auch noch nie gesehen, obwohl ich nicht vom Land komme. Aber wow, dir steht es total! Bleib so wie du bist und probier alles aus was dir gefällt :)

26.08.2014 10:20 • #12


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Ich habe einigermaßen regelmäßig einen Mann zur Modellage hier im Studio.

Für ihn ist es eine Tagesreise, da er mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus der Großstadt zu mir aufs Dorf kommt. Meist werden es tatsächlich Stilettos, wenn es Squares werden, dann trotzdem schon recht lang. Stilettos gibt es dann in XXL, die letzten waren übrigens auch neongelb! :lol:

Meinetwegen könnten sich gerne mehr Männer trauen, für mich ist das genauso normal, ihm die Nägel zu modellieren wie einer Frau. Bin da total entspannt.

Seine Erfahrungen in anderen Studios waren leider auch nicht immer positiv, von pervers und abartig war alles dabei. Auf den nächsten Termin freue ich mich schon, ist einfach mal was anderes, wenn ich mal wieder lang und spitz machen darf. Stilettos trage nur ich, meine Damen trauen sich leider nicht.

26.08.2014 10:42 • #13


Tiger07


330
15
13
2
Hi, danke euch allen für die vielen Antworten. Nein, ich habe kein Problem, sondern ich trage gerne Gelnägel und das wird sicher so bleiben. :oops: Hätte nicht gedacht, dass ich auch mit längeren Nägeln (für meine Verhältnisse) gut klarkomme. Wenn man einmal anfängt... aber das kennt ihr ja bestimmt? :-)

Habe durch euch schon viele Anregungen bekommen. Ich habe es bloss noch nicht geschafft, regelmäßig Bilder zu posten.
Hier ein aktuelles Bild:
https://www.beautynails-forum.de/album_s ... c_id=15396
Im Moment sind nicht nur meine Nägel blau. :-)

jane-doe, ich trage im Alltag ständig auffällige Nägel (abgesehen von einigen Terminen), aber bestimmte Farben und Muster würden definitiv nicht passen. Meist werden die Nägel an sich bewertet aber nicht ob sie zum Typ passen. Und das finde ich wichtig.
Die neongelben Nägel hatte ich fotografiert, als der Lack schon fast 2 Wochen drauf war. Ich finde es schwierig, den Übergang vom Natur- zum Gelnagel sauber zu lackieren. Außerdem musste eine Schicht weißer Lack drunter, damit er überhaupt deckt. Hast du einen Tipp?

Elviangirl und Babbels: ja, ich bin in letzter Zeit einfach nicht zum posten gekommen. Und keine Bange, ich bleibe mir selbst treu! :roll:
Wie ist denn euer Look, mit dem ihr auffallt?

Gerade weil es für Männer doch ziemliches Neuland ist finde ich es nicht stimmig, einfach die zahlreichen weiblichen Nageldesigns zu übernehmen. Freue mich deshalb über Feedback und Ideen.
Was könnt ihr euch außer full Cover vorstellen? Schwarze Steine auf schwarzen Nägeln? Metallic-graue Nägel mit schwarzem French?

LG von Tiger :oops:

27.08.2014 02:06 • #14


Elviangirl

ich liebe es bunt - damit falle ich hier auf! ich schminke mich, auch mal mit lipp-gloss und lidschatten. dann natürlich meine nägel...sowas macht keine der anderen mamis im kindergarten! tja, hier auf dem land reicht das schon um aufzufallen...

was hälst du denn von dem look - schwarz-glänzend mit hoch-weissen french-spitzen? kann ich mir super vorstellen...

liebe grüsse!

27.08.2014 08:25 • #15



Hallo Tiger07,

x 4#15