9

Gelnägel brechen oben ab

"

Gelnägel

" Franziii, 20.12.2022 19:27.

Franziii

101
39
9
Hallo meine Lieben!

Ich gebe langsam wirklich auf.. bei einer Freundin bricht ständig oben ein Nagel ab. Aber es wird immer schlimmer die Nägel sind vielleicht eine Woche alt und fast alle sind oben abgebrochen obwohl ich sie komplett neu gemacht habe. Woran kann es liegen? Ich weis es kann an so vielen liegen aber ich habe auch schon viele verschiedene gele ausprobiert, ich weis nicht weiter . Bitte um Hilfe

Ich danke euch im Voraus und wünsche eine schöne Weihnachtszeit!
Ganz liebe Grüße!
Nagel abgebrochen Gelnägel brechen oben ab in Gelnägel B210FB42-7BA8-48A9-B714-9E017A8E53E5.png
Nagel abgebrochen
447 31.15 KB

20.12.2022 19:27 • #1


Ginger

Ginger

10716
128
70
5519
Wie hast du denn gearbeitet? Verlängert? Mit Schalonen oder Tips?
War der Aufbau dick genug? Waren sie richtig befeilt? Gab es Schwachstellen, also stimmte die Baseline vielleicht nicht? Waren es Problemnägel? Macht sie irgendwas bestimmtes mit den Nägeln? Werden sie vielleicht stark belastet?

Das kann echt so viele Ursachen haben, am Material liegt es eher seltener. :nixweiss:

20.12.2022 19:59 • x 1 #2



Hallo Franziii,

Gelnägel brechen oben ab

x 3#3


Franziii


101
39
9
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab mit Tips verlängert.
Vielleicht sollte ich versuchen den Aufbau mal etwas dicker zu machen vielleicht liegt es daran. Sie reitet aber sonst belastet sie ihre Nägel nicht. Vielleicht durch das reiten muss ein stärkerer/dickerer Aufbau her




Zitat von Ginger:
Wie hast du denn gearbeitet? Verlängert? Mit Schalonen oder Tips?
War der Aufbau dick genug? Waren sie richtig befeilt? Gab es Schwachstellen, also stimmte die Baseline vielleicht nicht? Waren es Problemnägel? Macht sie irgendwas bestimmtes mit den Nägeln? Werden sie vielleicht stark belastet?

Das kann echt so viele Ursachen haben, am Material liegt es eher seltener. :nixweiss:

20.12.2022 20:33 • #3


Ginger

Ginger

10716
128
70
5519
Waren die Tips wirklich zu 100 % passend? Hast du sie gut verblendet?
Trotzdem komisch, dass nur die Spitzen fehlen. Oder hat sie da schon dran gefeilt?
Ich meine aber, es sieht so aus, als wären die Tips teilweise längs eingerissen, wie z.B. am kleinen Finger; und auch am Mittelfinger sieht man einen Rest davon.

Das ist irgendwie seltsam. :nixweiss:
Hast du irgendwas auf die Tips drauf gepinselt? Dehydrator, Primer oder ähnliches? Vielleicht hat irgendwas denn Kunststoff angegriffen, so dass er leichter reißen konnte. Oder vielleicht waren die Tips zu sehr auf Spannung geklebt? Wobei sie sich dann meist anders lösen.

Ich kenne mich mit Reiten so gar nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass da, je nachdem, wie man die Hände hält, doch eine gewisse Bealstung / Druck auf die Nägel kommt, über die Zügel?! Aber sooo stark kann´s ja irgendwie auch nicht sein...

Wirklich komisch... vielleicht hat noch jemand eine Idee?

20.12.2022 23:55 • x 1 #4


NCS

NCS

577
7
5
405
Das Problem kann tatsächlich vom Reiten kommen. Ob es daran liegt, wie die Person die Zügel hält. Ich kann es nicht sagen. :nixweiss: Bin selber keine Reiterin, aber ich hatte mal eine Kundin, die exakt das gleiche Problem hatte. Die Nägel knackten immer vorne ab und so wie die Nägel deiner Freundin aussehen, sieht mir das sehr nach einer mechanischen Zerstörung aus. Bevor ich gelesen habe, dass sie reitet war mein erster Gedanke, ob deine Freundin sich die Nägel mit dem Nagelknipser gekürzt hat.
Ich würde ihre Nägel nicht länger wie die Fingerkuppe machen. Klar sind lange Nägel schöner, aber so lange sie nicht weiß, wo sie sich die Nägel ruiniert, macht es keinen Sinn sie länger zu lassen. Dann lieber gepflegt kurz, würde ich sagen.

21.12.2022 10:28 • x 2 #5


shorti100

shorti100

1372
26
10
938
Die anderen beiden haben ja schon viel dazu gesagt.
Ich selber hatte auch mal eine Kundin, die zum Reiten ging.
Das hat auch wirklich nicht gut gehalten. Es ist allerdings auch schon echt lange her (wo das Problem genau lag, weiß ich deshalb nicht mehr).
Aber in dem Fall wäre kuppenbündig und eine eher rundliche Form wohl besser. - Ich weiß, manche Kunden sind da etwas beratungsresistent....

21.12.2022 13:11 • x 3 #6


Ginger

Ginger

10716
128
70
5519
Mir ist auch noch was eingefallen:

Ich hatte mal eine Kundin mit 2 Hunden. Die hatte auch häufiger das Problem, dass die Nägel oben längs eingerissen sind oder abgebrochen sind. Da lag es wohl daran, dass sie die Leinen immer auf eine besondere Art gehalten hat. Die Hunden haben dann wohl immer dran gezogen und es gab diese Belastung, die dann zum Problem geführt hat. Sie hat dann versucht, die Leinen anders zu halten, da klappte es plötzlich auch mit den Nägeln besser. :wink:

21.12.2022 15:07 • x 2 #7


Franziii


101
39
9
Ich danke euch vielmals für die ganzen Ideen und Erfahrungen!

Vielen lieben Dank!
Ich werde noch nicht aufgeben aber eure Tipps berücksichtigen und sie darauf hinweisen. Vielleicht bringt es ja was

21.12.2022 22:08 • #8



Hallo Franziii,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag