2

Gelnägel splittern von der Spitze her ab

"

Gelnägel

" Bröselnägel, 20.07.2015 15:06.

Bröselnägel

4
1
Hallo liebe Profis,

ich habe mich vor ein paar Monaten
zur Naturnagelverstärkung mit Gel entschieden
und war erstmal stolz wie Oskar - endlich mal "richtige" Fingernägel!

Beim ersten Mal waren sie allerdings recht dick,
knapp 3 mm, beim nächsten Mal bat ich die Nageldesignerin, sie etwas dünner zu machen.
Sie hatte erst Bedenken, hat dann aber die Gelschicht nach dem Auftragen wieder flacher gefeilt.

Jetzt sind sie scheckkartendick, sieht super aus, aber schon zum vierten Mal blättert an der Spitze das Gel ab!
Es springt komplett ein Stück ab, so daß der nackte Naturnagel drunter rausschaut.

Die Nageldesignerin kann sich das nicht erklären und sagt immer, ich könnte die Nägel problemlos selber kürzer feilen, was ich auch tue.

Warum splittern dann die Teile, liegt das nun an der dünnen Gelschicht,
oder darf ich sie einfach doch nicht feilen?

20.07.2015 15:06 • #1


Bröselnägel


4
1
Ich hoffe, man kann etwas erkennen
auf dem Bild...

Danke im voraus!
Abgesplittert Gelnägel splittern von der Spitze her ab in Gelnägel IMG_20150720_160823.jpg
Abgesplittert
3459 96.97 KB

20.07.2015 15:10 • #2



Hallo Bröselnägel,

Gelnägel splittern von der Spitze her ab

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Ich finde das ist keine schöne Arbeit. Für Naturnägel gibt es extra Gele die sehr dünn aufgetragen werden und trotzdem extrem gut halten. Ich benutze Fiberglasgel für Naturnagelverstärkung sowie auch Fussnagelmodellage, da splittert nichts ab.
Wie wurde denn der Nagel vorbereitet?
Am besten du lässt nachbessern, vielleicht war das verwendete Gel einfach ungeeignet für dich. Wenn du überhaupt nicht zufrieden werden solltest, kannst du nur das Studio wechseln und vorher genau nachfragen, wie gearbeitet wird und ob spezielle Gele verwendet werden.
Wenn eine Naturnagelmodellage ordentlich gearbeitet wird, muss diese auch kaum befeilt werden, denn wie schon erwähnt gibt es Streichgele, welche sehr dünn verarbeitet werden können.
LG

20.07.2015 15:46 • x 2 #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
:motz: :keule: Sowas hab ich ja noch nie gehört! Du kannst selber an deinen Nägeln rumfeilen?!?!?!? Im übrigen muss ich auch sagen, dass was ich sehe ist nicht schön gearbeitet. Hat deine Nageldesignerin keine Schulung besucht? Wenn es vorne Reisst, Splittert oder Abblättert ist das meistens die fehlende Ummantelung des Freien Nagelendes. Wenn du dir da schon die Ummantelung weggefeilt hast wundert mich das Absplittern nicht. Ich würde sagen wechsel das Studio und bitte nicht mehr rumfeilen. LG

20.07.2015 16:25 • #4


Bröselnägel


4
1
Hallo und Dankeschön schonmal für die Antworten!

von Nero
Zitat:
Ich finde das ist keine schöne Arbeit. Für Naturnägel gibt es extra Gele die sehr dünn aufgetragen werden und trotzdem extrem gut halten. Ich benutze Fiberglasgel für Naturnagelverstärkung sowie auch Fussnagelmodellage, da splittert nichts ab.
Wie wurde denn der Nagel vorbereitet?

Danke für die Info,
ich hatte mich schon gewundert, warum sie das erst so dick macht und dann wieder abschleift...
Ich bin halt der totale Newbie in der Sache!
Vorbereiten, hm...also erst wird das alte Gel abgeschliffen und die Nägel zurückgefeilt,
dann kommt eine Art Kleber (?) drauf, dann das eigentliche Gel, das wird nach dem Aushärten zurückgeschliffen,
dann zum Abschluß nochmal eine Schicht von etwas, das ich leider nicht benennen kann... :(
Das wird dann auch ausgehärtet. Ich meine, das wars, aber es kann auch wirklich sein,
daß ich etwas vergessen habe.

von Jessicatobisch
Zitat:
Sowas hab ich ja noch nie gehört! Du kannst selber an deinen Nägeln rumfeilen?!?!?!? Im übrigen muss ich auch sagen, dass was ich sehe ist nicht schön gearbeitet. Hat deine Nageldesignerin keine Schulung besucht? Wenn es vorne Reisst, Splittert oder Abblättert ist das meistens die fehlende Ummantelung des Freien Nagelendes. Wenn du dir da schon die Ummantelung weggefeilt hast wundert mich das Absplittern nicht. Ich würde sagen wechsel das Studio und bitte nicht mehr rumfeilen. LG

Also doch lieber nicht feilen....na toll, sie erklärt immer, das wär gar kein Problem!
Du meinst also, ich habe durch das Feilen die Ummantelung kaputt gemacht?
Na, ich hoffe doch, daß sie eine Schulung besucht hat, sie hat ein für mich seriös wirkendes Studio,
und vom Preis her ist sie "normal", also kein Billigstudio.

20.07.2015 17:42 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wie lange ist diese Modellage her?
Für mich sieht es aus, als ob sie schon sehr rausgewachsen ist und du Klarlack über den Rauswuchs hinten aufgetragen hast.

LG Jane

20.07.2015 17:48 • #6


Bröselnägel


4
1
Hallo Jane,

ja das stimmt mit dem Klarlack,
war das falsch?

Die letzte Modellage ist am Freitag 4 Wochen her, vorher war kein Termin frei...

20.07.2015 18:08 • #7


shorti100

shorti100

1428
27
10
981
Also erstmal ist Klarlack, den du selber nach einer gewissen Zeit aufträgst, wirklich kein Problem. Damit kannst du hinten den Rauswuchs etwas kaschieren bis zum nächsten Termin.

Aber warum willst oder sollst du die Arbeit selber befeilen? Wenn gut gearbeitet ist, ist das absolut unnötig!

Und das "Abschleifen" nach dem Gelauftrag ist absolut normal und auch nötig, damit evtl. Unebenheiten ausgeglichen und weggefeilt werden. Dies hat nichts mit schlechter Arbeit o.ä. zu tun.

Übrigens sieht die Modellage wirklich sehr unschön aus. Da stimmt nicht viel. Und ich meine auch, dass da sehr viel Nagelhaut ist und diese evtl. vor der Modellage gar nicht entfernt worden ist...?

20.07.2015 18:56 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nein, das ist nicht falsch mit dem Klarlack, machen viele um den Rauswuchs zu kaschieren, bringt nur nicht viel, grins.....
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Man kann jetzt schlecht beurteilen, in wie weit die Modellage ordentlich gearbeitet war, weil sie eben schon so weit rausgewachsen ist und du dran rumgefeilt hast.
Du solltest schnellstens einen Auffülltermin machen, das kann auch schlimmer ausfallen als mit splittern der Spitze. Die Spitze kann mitsamt dem Nagel oder auch ein Stück drunter, also im Nagelbett abbrechen und das macht AUA.
Das hätte dir die Kollegin aber schon mal sagen müssen, sie sieht ja, in welchem Maß deine Nägel wachsen.
Ob man nun kürzen darf oder nicht - meine Erfahrung ist, bei der einen gehts gut, bei der anderen nicht. Ich mags nicht, wenn selber dran rumgefeilt wird, aber wenns eine macht, kann ichs auch nicht ändern.
Also bitte, geh zum Refill - schnellstens....
LG Jane

20.07.2015 19:02 • #9



Hallo Bröselnägel,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag