9

Gelnägel, French, ca. 20. Selbstmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" beautyfee7, 11.01.2013 16:39.

beautyfee7

Hallo ihr lieben Foris,

ich hab mir vorgestern meine Nägel neu gemacht und trau mich jetzt auch mal, Bilder einzustellen...

Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich statt 3 gleich 5 einstelle, denke, dann kann man vielleicht noch ein bisschen mehr sehen und dass sie gut genug geworden sind, hab ich selbst fotografiert...
Bei der Tunnelansicht sieht es echt so aus, als ob die Nägel super dick wären, weil die Digicam das irgendwie nicht scharf gekriegt hat. Aber das ist das weiß, das weitergeht, die sind eigentlich schon dünn vorne…

Kurz zu mir: Ich Nagel seit gut einem Jahr, nur an mir selbst. Hab mir letztens einen Fräser zugelegt und bin auf Blossom Gel umgestiegen.

Zu der Modellage: Es ist eine Gelmodellage, NNV mit Schablone für die Ummantelung (kriege sonst schlimme Liftings an den Ecken)

Meine Arbeitsschritte in kurzform sind:
Hände desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben und unsichtbare mit Diamantbit entfernen
Nagel kürzen
Altmaterial grob abfräsen (das war nach dem Desaster mit der UV Lampe kurz vor Weihnachten diesmal ziemlich viel!)
Liftings entfernen
Glattfeilen, ganzen Nagel Buffern
Dehydrator (Nägel fetten ziemlich)

Schablone anlegen (Einweg)
Blossom Extreme Bondig Gel mit Haarpinsel einmassieren, 2 Min härten
Blossom Candyfloss Aufbaugel (dickviskos, milchig rose) mit Kautschukpinsel moddelieren, 2 Min UV, Schablone entfernen
Cleanern, in Form feilen, evtl. Tunnel säubern, Buffern
Blossom Snowprincess mit Frenchpinsel dünn aufmalen, 3-4 Min UV
Blossom Angelshine Versiegelungsgel mit Haarpinsel auftragen, 2 Min UV
Mit Nagelöl Schitzschicht entfernen

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

Ich hab schon viele Probleme mit diesem Forum hier lösen können und bin dafür sehr dankbar! Da ich natürlich noch lange ein Profi bin, bin ich sehr gespannt udn auch ein bisschen aufgeregt, was ihr hierzu sagt!
:oops: Sehe natürlich selbst auch noch einige Fehler, aber ich hoffe, es sind wenigstens keine "Klatschnägel" :lol:

Über Kritik und jegliche Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr!

Die Beautyfee
Dateianhänge
Draufsicht Gelnägel, French, ca. 20. Selbstmodellage in Anfänger Nageldesign Draufsicht.JPG
Draufsicht
2493 35.74 KB
Draufsicht 2 Gelnägel, French, ca. 20. Selbstmodellage in Anfänger Nageldesign Draufsicht 2.JPG
Draufsicht 2
2387 28.47 KB
Seitenansicht Gelnägel, French, ca. 20. Selbstmodellage in Anfänger Nageldesign Seitenansicht.JPG
Seitenansicht
2350 34.24 KB
Tunnelansicht Gelnägel, French, ca. 20. Selbstmodellage in Anfänger Nageldesign Tunnelansicht.JPG
Tunnelansicht
2433 26.95 KB
Detailansicht Gelnägel, French, ca. 20. Selbstmodellage in Anfänger Nageldesign Detailansicht.JPG
Detailansicht
2298 17.24 KB

11.01.2013 16:39 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo,
ich finde die Nägel vom optischen sehr harmonisch und hübsch.
Muss aber sagen finde es teils viel zu viel Aufbau bei der Länge. Würde mich da eher am ZF richten, der hat nich ganz so viel Material drauf. :)

RF hat ne etwas andere Form das ist aber auch schnell zu beheben.

Die Baseline verläuft nicht gerade das könntest du mit 1-2 Feilstrichen korriegieren.

Weiter üben, du bist auf jedenfall auf dem richtigen Weg!
LG:)

11.01.2013 18:17 • x 1 #2



Hallo beautyfee7,

Gelnägel, French, ca. 20. Selbstmodellage

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Mir gefallen deine Nägel auch sehr gut.
Verhältnis von French und NN finde ich
auch stimmig. Alles in Allem eine ordentliche
Arbeit. :daumen:

Bei den Kritikpunkten kann ich mich Bree nur anschließen.
Aufbau ist zu dick. Besonders am MF, RF und kleiner Finger.
Die Seitenlinien brauchen wirklich nur ein
paar Feilstriche, dann passen sie.

Gut gemacht!

11.01.2013 19:21 • x 1 #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Kann mich den beiden anderen nur anschließen. Aber das sind echt Dinge, die schnell zu beheben sind.

Ansonsten ist das echt eine schöne Modellage.

11.01.2013 23:07 • x 1 #4


beautyfee7

Hallo ihr drei,

vielen Dank für die Bewertung.

Ich habe mich schon lange gefragt, ob mein Aufbau vielleicht zu dick ist. Dann weiß ich es jetzt ja.
Allerdings sind die Nägel gerade ja auch wirklich raspelkurz... Würde weniger immer noch reichen, wenn der Nagel innerhalb der 4 Wochen bis zum Refill ca. 4 mm herauswächst?

Werde dann beim nächsten mal noch besser auf die Form achten! Bin nur manchmal zu ungeduldig, brauche nämlich noch recht lange für eine gute Form...

14.01.2013 15:20 • #5


beautyfee7

So, musste an der rechten Hand den Zeigefinger neu machen.

Ist der Aufbau so ok?
image Gelnägel, French, ca. 20. Selbstmodellage in Anfänger Nageldesign
image.jpg
2038 15.01 KB

31.01.2013 15:01 • #6


beautyfee7

Kommt mir ein bisschen dünn vor, aber bin es ja auch zu dick gewohnt... :oops:

31.01.2013 15:02 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Aufbau ist soweit gut.. aber wirklich noch nen Ticken nach hinten. Bei dir ist der höchste Punkt genau in der Mitte der Modellage. Und ein klein wenig kann noch befeilt werden.
Aufbau gehört ins hintere Drittel ;) Habs mal versucht ungefähr einzuzeichnen..
Und mir schein das French etwas breit geworden.. kann das sein? Und die Basislinie fällt etwas ab nach unten.
So in ungefähr sollte es aussehen... Gelnägel, French, ca. 20. Selbstmodellage in Anfänger Nageldesign Unbenannt.jpg
So in ungefähr sollte es aussehen...
1896 17.2 KB

31.01.2013 15:11 • x 1 #8


beautyfee7

Ok gut, hatte schon sorge, dass er jetzt zu dünn ist.

Ja, meine restlichen Nägel sind schon 3 Wochen alt, brauchen aber noch kein refill, deshalb hab ich versucht, ein gutes Gesamtbild zu erzielen.
Bei dem nächsten refill werde ich darauf achten, den Aufbau weiter hinten zu setzen. Gucke mir dann nochmal die Bilder in der Anleitung vorher an!

Zum french, wenn man von oben auf den nagel schaut ist es ein drittel, hab es an den seiten sehr runtergezogen, bisschen drama, aber keine nbv, daher sieht es von der seite wohl so breit aus :mrgreen:

31.01.2013 15:17 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ok... das es etwas breiter wirkt bei Drama ist mir bewusst.. ich meinte eigentlich das obere Stück, nicht das was man an der Seite sieht ;)
Aber nun gut.. wir lassen's so stehen. Gutes Gelingen bei deiner nächsten Modellage!

31.01.2013 15:19 • x 1 #10


beautyfee7

Achso, zur basislinie.

Ich dachte, die muss quasi gerade aus dem nagel kommen, also so wie der nagel wächst. Also da, wo man die haut an der seite sieht, die geht ja auch so schräg nach unten und diese linie sollte einfach weitergeführt werden. Ist das falsch?

Wenn ich das so wegfeile, wie du eingezeichnet hast, dann hab ich keine squares mehr, dann fehlt da bei der drausicht liks und rechts automatisch ein riesen stück :nixweiss:

31.01.2013 15:20 • #11


beautyfee7

Ich seh grade, von der seite ist das french wirklich etwas breiter als von der anderen seite, ist etwas schief geworden. Meine zeigefinger sind ziemlich krumm vorne :oops:

31.01.2013 15:22 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wenn du die Basislinie von unten gerade feilst und dann von oben gesehen links und rechts das Stück fehlt, dann modellierst du falsch. Die Basislinie sollte immer gerade aus dem Nagelbett kommen, wenn man von der Seite schaut.
Könnte aber auch daran liegen, dass du die Feile falsch/schräg/krumm hälst und du die Seitenlinie verfeilst. Sollte aber nicht passieren.

31.01.2013 17:50 • x 1 #13


beautyfee7

Ok, ich werde mal beim nächsten refill darauf achten und zuerst mal die Basislinie gerade feilen und dann den Rest machen. Ich hoffe, das klappt. Vielleicht stelle ich es mir auch nur falsch vor, dass ich denke, da würde dann ein Stück fehlen. Ich werd jedenfalls mal beim nächsten mal zusehen, dass die Linie gerade ist.
Dann ist meine baseline nämlich an jeden Finger falsch...

31.01.2013 18:55 • #14


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ob sie an jedem Finger falsch ist weiss ich nicht... wenn sie aber abfällt, dann ist sie das.
Wenn du Squares modellierst, musst du die Schablone gut vorformen für einen schönen Tunnel und die Schablone so ansetzen, dass sie an der Spitze ein wenig nach oben zeigt.

31.01.2013 18:59 • x 1 #15



Hallo beautyfee7,

x 4#15