2

Gelnägel für Anfänger

"

Gelnägel

" Gast, 20.07.2013 20:06.

Jasmin91

Hallo alle zusammen,

Bin neu hier und mach seit Ca, 1 Monat gelnägel.
Ich brauch für alles über 2 Stunden. "Bin ja auch anfänger" :lol:
Nun würde ich gern mal wissen, wie lange ihr am Anfang gebraucht habt und was ihr so für Tipps für mich habt um meine arbeit zu erleichtern.
Gerade das feilen dauert eine halbe ewigkeit. :oops:
Hoffe ihr könnt mir helfen. :help:
Danke im vorraus.

Liebe grüße jasmin :wink:

20.07.2013 20:06 • #1


sweet60

Hallo Jasmin da bist du aber schon sehr Schnell.Ich mache mir die Nägel sei fast 1 Jahr und brauche immer noch 4-5 Stunden.LG Silvia

20.07.2013 21:36 • x 2 #2



Hallo Gast,

Gelnägel für Anfänger

x 3#3


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hallo
Bei mir kommts darauf an was ansteht! Neuanlage mit tips und so bei jemand anderem hab ich ca 3-3.5h! Für Refill und design wechsel ca 2-2.5 stunden kommt darauf an was die kundin gerne möchte

20.07.2013 21:40 • #3


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
naja ich denke nicht, dass sie das schon professionell macht nach 1 Monat.
Alleine mit Tips dauert es noch länger und wenn der Aufbau etc. perfekt sein soll schafft man das in 2 Stunden bei sich selbst sicher nicht.
Sorry..

20.07.2013 22:17 • #4


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Für eine Nail trainer hand gehen schon 3 stunden drauf

20.07.2013 22:46 • #5


Jasmin91

Also professionell mache ich das nicht, da habt ihr schon recht. Ich brauche auch nur 2 Stunden wenn kein french oder so dabei ist. Einfach nur gel. Bevor ich mit french Anfange will ich das schon perfekt können. Naja auf jeden Fall wollte halt so nen paar Tricks und Tipps wissen um das feilen, etc. Zu erleichtern. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe grüse jasmin

20.07.2013 23:22 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Jasmin91:
Hallo alle zusammen,

Bin neu hier und mach seit Ca, 1 Monat gelnägel.
Ich brauch für alles über 2 Stunden. "Bin ja auch anfänger" :lol:
Nun würde ich gern mal wissen, wie lange ihr am Anfang gebraucht habt und was ihr so für Tipps für mich habt um meine arbeit zu erleichtern.

Ich nehm mal an, du arbeitest an dir selber, also am lebenden Objekt, dafür ist die Zeit durchaus ok.

Gerade das feilen dauert eine halbe ewigkeit. :oops:
Hoffe ihr könnt mir helfen. :help:

Feilen lernen braucht Übung und die richtige Feiltechnik.
Das ist am Naturnagel eine heikle Sache, weil der nämlich schnell was übelnimmt.
Eine gute neue Feile, wenig Druck ausüben und eben wissen wie das am besten geht, sind das A und O.
Hier im Forum findest du Tips und Tricks en masse, hier z.B. ein Link zum Feilen:
https://www.beautynails-forum.de/feilgri ... -t309.html

Die Zeit ist am Anfang des Selbernagelns kein Faktor, da kommt es mehr auf die Grundlagen, das Grundwissen an.
Wenn es dir ernst damit ist, hier gehts zu den wichtigen Links:
https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html

Danke im vorraus.

Liebe grüße jasmin :wink:


Nimm dir die Zeit und les dich hier im Forum mal so richtig ein und setz dich nicht unter Druck.
Hier kannst du alles lernen, was wichtig ist und deine Naturnägel werden es dir danken.
LG Jane

21.07.2013 00:47 • #7


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich Brauch bei mir selber je nach Design 3-4std pro Hand o_o
Hab meistens noch irgendwo Sticker oder Design für das ich 2-3 Farben verwende oder MU Gel, was ja auch noch extra Zeit durch Auftagen, aushärten, befeilen braucht. Dann Brauch ich locker 3,5-4 Std pro Hand. Bei normalem French (je nach Tagesform) und ohne schnickschnack 2,5-3std pro Hand. Die Smileline will halt oft nicht so wie ich.

21.07.2013 10:10 • #8


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Ich brauch auch 2,5 - 3 Stunden pro Hand - je nach Aufwand (:

21.07.2013 10:13 • #9


Jasmin91

Danke slle zusammen, werde mich hier im forum mal schlau lesen. Falls ihr noch tipps habt für mich, wäre super wenn ihr dann schreibt.

Liebe grüße Jasmin

21.07.2013 11:13 • #10


Sassinail1979

Sassinail1979

1
Hallo, ich bin auch neu, mache mir seit Februar die Nägel selber und brauche mit allem drum und dran 4-5 Stunden ....manchmal sogar länger!

21.07.2013 12:49 • #11


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich mache mir auch seit Feb. Selber die Nägel, alle 3-4 Wochen. Und ich bin meist bei 2 - 3 Stunden pro Hand! Je nach Aufwand, meine jetzigen Glitzer Nägel hab ich 1,5 pro Hand gebraucht ;)

was ich damit sagen will, Schnelligkeit kommt durch die Routine! Und lieber brauche ich ne halbe Stunde länger und habe dafür saubere liftingfreie Nägel.

21.07.2013 17:54 • #12


Jasmin91

Hallo sabi,
Natürlich kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, wie das Sprichwort schon sagt " übung macht den Meister". Ich hab hier und da auch noch viele Fehler gemacht. Nur finde ich das feilen schon sehr lästig. Und würde es mir gerne ein wenig erleichtern. Mir ist auch schon passiert das, das gel weggebrochen ist oder der komplette Nagel sich verabschiedet hat. Weil ich Luft drunter hatte. Da hilft wohl nur üben, üben, üben.
Danke trozdem nochmal.

Liebe grüße Jasmin

21.07.2013 18:43 • #13


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ich brauche auch so 2-3 Stunden pro Hand.

Ich würde dir ein Nailtrainer oder Übungsfinger empfehlen.. zum üben!
Und ich denke mir, das du mit Feile feilst.. besorg dir einen Fräser und übe damit dann am Übungsfinger. Wenn du das drauf hast, kannst du damit an deinen eigenen Fingern fräsen und sparst zeit.

Was auch gut ist, wenn du deine Modelage fotografierst und hier in den Anfänger bereich stellst. Dann können wir sie bewerten und dir deine Fehler verbessern/aufzeigen.

Das du ohne French arbeitest ist für den Anfang gut, super wäre mit Make up gel, auf den ganzen nagel.
Sieht gut aus, und ist leicht.. :-)

Damit du zeitsparst, fang am kleinen an, trag gel auf und lass das gel nur kurz anhärten, dann arbeitest du auf dem nächsten, am ende lässt du alle zusammen durchhärten, das spart zeit :-)

21.07.2013 19:40 • #14


Jasmin91

So nun habe ich mal ein paar Bilder von meiner Arbeit reingestellt.
Wäre schön wenn ihr euer Feedback mal dazu geben könntet.
Was ich z.B. verbessern könnte oder ob die Gelnägel gut verarbeitet wurden.
Vielen Dank im voraus. :nixweiss:

Liebe grüße Jasmin :wink:
Die Gelnägel von einer Bekannten Gelnägel für Anfänger in Gelnägel DSC_0008.jpg
Die Gelnägel von einer Bekannten
1282 30.95 KB
Gelnägel mit Sticker Gelnägel für Anfänger in Gelnägel DSC_0015.jpg
Gelnägel mit Sticker
1330 34.25 KB
Meine eigenen Gelnägel für Anfänger in Gelnägel DSC_0021.jpg
Meine eigenen
1299 20.78 KB
Rote Frenchnägel mit Schmetterlingen Gelnägel für Anfänger in Gelnägel DSC_0022.jpg
Rote Frenchnägel mit Schmetterlingen
1426 26.15 KB

23.07.2013 09:02 • #15



Hallo Gast,

x 4#15