15

Warum sind wir immer an allem Schuld?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" floseja, 19.04.2012 08:12.

floseja

175
28
9
Und warum sehen Kunden nicht auch mal ein, dass kaputte Nägel an ihnen liegen könnten?

Hallöchen,

habe mich gestern soooooooooo arg geärgert :evil:

War gestern Nachmittag in der Stadt zum bummeln, hatte gestern Nachmittag frei. Ruft ne Kundin quer durch ein Geschäft "Frau ... meine Nägel halten ja schon wieder nicht..." Das mir das peinlich war brauch ich nicht zu erwähnen, oder?
Ich lasse mir die Nägel zeigen um mir das Desaster anzusehen und was ist? Schon wieder ! (jetzt zum 3. mal jeweils gut 1 Woche nach dem Auffüllen) ist ihr rechter Zeigefinger vorn and er Ummantelung abgesplittert.
Kann das wirklich an mir liegen? Ich vermute eher, dass sie damit irgendwas aufgepuhl hat (hat sie nach eigenen Angebaen natüüüüüürlich nicht, welch Unterstellung :flehan: )

Ner Kollegin von mir ging es mal ähnlich, die Kundin beschwerte sich, dass die Nägel ja überhaupt nicht gut gemacht gewesen sind, weil sie nach dem Wochenende kaputt waren.......... Sie hat beim Renovieren die Tapete damit abgeschabt ....*ironieon* Das müssen Nägel doch wirklich aushalten können, meint Ihr nicht *ironieoff*

LG
Steffi, die gleich als erste Kundin eine Zeigefingerreparatur hat :evil:

19.04.2012 08:12 • #1


Maryn

188
20
1
1
Oh man... Leute gibt es ... ohne Worte. Das ist ja genauso, als würdest du quer durch den Laden zu der Kunden "Oh... Frau ... die Diät scheint ja schon wieder nicht zu helfen". Sorry!
Naja, Anstand hat halt nich jeder.

Aber der Kunde ist ja König. Wenn es die einzigste Kundin ist, bei das regelmäßig passiert, würde ich nicht an meinen fachlichen Fähigkeiten zweifeln.

Viele Menschen benutzen Ihre Nägel als Werkzeug für alles mögliche. Das muss ja gehen und dann muss der Nagel ja aushalten.
Sind ja "künstilich" und so schön "stabil".

Aber wenn man das zugibt, dann würden viele ND für die Reparatur Geld verlangen.
Ausserdem ist es immer einfachher einem anderen die Schuld zu geben, anstelle vor der eigenen Tür zu kehren.

Aber man kann es den Kunden nur immer und immer wieder sagen, dass man die Nägel vorsichtig behandeln muss. Denn Kritik vertragen leider auch die wenigsten und das spricht dann sehr schnell rum.

Also immer "lächeln" (naja... meistens... )

LG

19.04.2012 08:26 • #2



Hallo floseja,

Warum sind wir immer an allem Schuld?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hab ein ähnliches Problem und mich grün+grau geärgert über den Zeigefinger,der immer in meine Richtung ging, ala DU hast das nicht richtig gemacht - DU bist schuld..
Hat mich wirklich STINKSAUER gemacht, da ich wirkl. superpingelig arbeite (deshalb wohl auch sehr lange dran sitze) und mir den Schuh einfach nicht mehr anziehen werde.
Mrs Obermotz kommt morgen und u.a. extra für sie hab ich etwas recherchiert und mir folgenden Text zusammengestellt und in DIN A 4 ausgedruckt - das prangt jetzt an der Wand hinter meinem Nageltisch - und sollten sie sich an einen Punkt nicht halten (diverses seh ich ja schon beim arbeiten) zeige ICH mit dem Zeigefinger auf den Zettel und bitte um Verinnerlichung :twisted:

Was können Sie für eine gute Haltbarkeit der Modellage tun?
- Kein Rauchen wärend der Modellage
- Kein essen wärend der Modellage
- Keine SMS schreiben
- Nicht durch die Haare/das Gesicht fahren
- Bei dringendem Toilettengang zwischendurch, nicht die Hände
waschen, vorsichtig Hose anziehen ( Fusseln )
- Kein Kontakt mit Aceton = Handschuhe tragen
- Wenig Kontakt mit Tensiden ( waschaktive Substanzen ) =
Handschuhe tragen
- Kein Kontakt mit Lösungsmitteln = Handschuhe tragen
- Nägel nicht als Werkzeuge nutzen ( Unkraut aus Rillen ziehen,
Fenster-,o. Tapeten schmutz abkratzen… )
- Nägel nicht zu lang tragen und Auffülltermin nach 3-4 Wochen
( instabiler Stresspunkt )
- 24 Std vor Refilltermin nicht eincremen ( Hähnchen ölen, Fleisch
marinieren, mit Öl baden)

Haftungsprobleme treten auf bei :

- vorheriger Narkose
- Einnahme von Hormonpräparaten
(Pillenwechsel=Umstellung Hormonhaushalt / Wechseljahre)
- Einnahme von Schilddrüsenpräparaten
- Einnahme von Antidepressiva
- Einnahme von Antibiotika

So kann ich das gleich von euch absegnen lassen... :wink:

19.04.2012 08:45 • x 5 #3


Carola 65

Carola 65

9
1
Hallo Flimmerkiste,

Würde es aber nicht an die Wand hängen, sondern als Broschüre mitgeben.

LG Carola

19.04.2012 09:06 • x 1 #4


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Boa...wie dreist von dieser Dame (aber das ist wohl nicht die richtige Bezwichnung für so ein Benehmen)....

Ich habe auch immer das Gefühl gehabt, dass es an mir liegt, wenn eine Kundin zum Auffüllen kommt und sagt, zwei sind "einfach abgefallen" oder "bei diesem Finger war das irgendwie....."
Aber komisch, dass so etwas immer nur bei diesen Damen passiert!

Wenn ich selber schuld wäre, würden ja alle meine Kundinnen immer mit abgebrochenen oder beschädigten Nägeln kommen. Aber die meisten kommen einfach nur zum Auffüllen und wenn etwas geborochen ist sagen sie schon, dass sie sich geklemmt oder angestoßen haben.

Wenn man weiß, dass man sauber und gewissenhaft arbeitet, darf man sich nicht jeden Schuh anziehen und wenn man eine Weile mit verschiedenen Kunden gearbeitet hat, weiß man, dass es solche und eben solche gibt. Das Fell wird immer dicker....aber man ärgert sich halt trotzdem, weil Außenstehende, die dann sowas wie bei Dir hören, ein völlich falsches Bild bekommen.

Wenn ich mal einen Fehler gemacht habe, dann gebe ich das auch zu und erkläre der Kundin, warum das passiert ist und dass das beim nächsten mal nicht passieren wird. Leider sind manche Kundinnen nicht so ehrlich und behaupten, man wäre Schuld, obwohl sie wahrscheinlich genau wissen, wie und wobei sie den Nagel beschädigt haben.

19.04.2012 09:10 • #5


Maryn

188
20
1
1
'Hahaha.. die Liste is ja toll.

Aber ich denke auch das einfach "an die Wand hängen" wird nicht reichen.
Mitgeben wäre eine Idee.

Weiterhin würde ich die Punkte noch um eine Unterteilung erweitern.

Die ersten Punkte beziehen sich auf den Zeitraum, in dem die Modellage gearbeitet wird.

Die restlichen Punkte sind ja nach der Modellage bzw. im Alltag zu beachten. Das wäre nicht schlecht.

Als Werkzeug... ganz wichtig finde ich. "Dosenöffner" und "Hosenknöpfe schließen". Das Frauen mit ihren Nägeln Dosen öffnen seh ich gaaaaaaaaaanz oft. Leider


Ach ja.. doffe Frage. Was sind waschbare Substanzen?

Viel Glück :*

19.04.2012 09:46 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

würde der Dame mitteilen, dass das nicht geht, wenn sie es quer durch die Stadt brüllt. Ist auch nicht gut für´s Geschäft ;)
Nehm sie dessen an die Seite und wenn sie kein Einsehen hat, dann beende das Verhältnis mit ihr, denn mit der wirst Du sicherlich nie Freude haben.

Die wenigsten Damen geben zu dass sie dran Schuld sind.
Meistens frag ich sie hintenrum während der Rep. was sie alle gemacht haben usw und wirklich meistens finden wir dann auch die Ursache und auch dann sehen die Damen es auch ein.

Sicherlich kann man auch als ND geschlampt haben, kann ja auch passieren, dazu sollte man auch stehen.
Aber überwiegend, finde ich, sind es fehlerhafte Umgänge mit den Nägeln.

Wie ja gesagt "die müssen doch auch das abkratzen von Tapeten aushalten" , da hört´s dann aber auf. Da wird es auch kein Einsehen geben und dann trenne ich mich lieber oder lasse es immer bezahlen.

Gebe auch immer mit auf dem Weg:
"was ihr mit Euren eigenen Nägeln nicht machen würdet, das macht man auch nicht mit den Künstlichen" fertig ;)

LG Dani

19.04.2012 10:31 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Da bekomm ich ja schon vom Lesen nen dicken Hals...

SOWAS hatte ich auch mal. Ständig waren alle Nägel kaputt, runtergrissen und wieder angeklebt, angeknackst, selbst befeilt oder besser verfeilt...(Aus nem Bauernnagelbett wird eben kein Prinzessinennagelbett)
Ich war kurz davor, mein Gewerbe wieder abzumelden, weil sie mich so kirre gequatscht hat, dass ich geglaubt hab, ich könnte echt nix.
Nach einem nervenaufreibendem Jahr hab ich mich von dieser Kudin getrennt. Danach gings mir auch psychisch gleich wieder blendend. (das Drumrum mit ihr war auch sehr anstrengend)

Sie ist auch die Einzige, bei der ich jemals solche Probleme hatte.
Meine anderen Mädels kommen oft erst nach 5-7 Wochen und da ist dann auch noch alles dran.

Ich werde es auch zukunftig so handhaben, dass unbelehrbare Kunden sich dann ne andere Dumme suchen. Schließlich geht es um meinen Ruf und meine Nerven. Da sch*** ich auf die paar Kröten.

19.04.2012 10:39 • x 1 #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Genau, davon habt ihr mich hier auch überzeugt. Ich hab echt massiv an mir gezweifelt.
Wie gesagt Mrs Oberanstrengend bekommt morgen ihre letzte Chance.. wird das wieder so n Horrorfilm wie die letzten Male, werd ich ihr sagen das ich IHREN Ansprüchen wohl nicht gerecht werden kann und sie dann doch besser, für unser beider Nerven das in Zukunft woanders machen lassen möchte, das hab ich mir fest vorgenommen.
Wißt ihr, meine beste Freundin ist Friseurin und arbeitet selbstständig - bei ihr mach ich rein gar nix anders - die kommt manchmal erst nach 6 Wochen weil sie s vorher einfach nicht schafft,sie hat auch nen 6 Personenhaushalt "nebenbei" und ist nicht grade vorsichtig in ihren Handhabungen und da ist alles tutti -viell. mal zwei winzige Miniliftings nach der Zeit - sonst nix - also wenn die Nägel nicht beansprucht sind und trotzdem wie bombe halten, kanns doch nicht an mir liegen?!
Ich sag ja, ich hab ja gesehen wie Mrs Anstrengend die Nägel nach oben und nach unten drückt und wundert sich dann, wenn sich nach der ewigen Biegerei das French vom Nagel löst... ne ich hab echt die Faxen dicke mich hier als Nixkönner hinstellen zu lassen, nur weil sie den ganzen Tag nix anderes zu tun hat, als an sich runter zu gucken und nach Makeln zu suchen....
Weia...ich muß echt aufpassen das ich locker und nicht voreingenommen bin wenn sie morgen kommt...ich red mich schon wieder in Rage... da hat sich einfach zuviel aufgestaut...

19.04.2012 10:57 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn es schon so weit ist, sollte man sich definitiv von der Dame trennen. Ich war auch schon auf 180, wenn ich nur mein Handy klingel gehört hab. Das is nicht gut :(
Und solche Trullas ändern sich nie.

19.04.2012 11:08 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
oh ja die Nerven, wenn man es abends schon mit ins bett nimmt als "Einschlaflektüre" dann wirds Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.
Hab ich selbst auch durch, konnt nicht einschlafen, mach mir Gedanken usw usw. War nen reines Nervenbündel, bis ich es beendet habe und dann ging es mir auch wieder besser :)
DAS passiert mir auch nur einmal , man lernt ja draus :)

19.04.2012 11:29 • #11


floseja


175
28
9
Zitat von TitusMaus:
.........Meistens frag ich sie hintenrum während der Rep. was sie alle gemacht haben usw und wirklich meistens finden wir dann auch die Ursache und auch dann sehen die Damen es auch ein.



So, mal kurz bis die nächste Kundin kommt.

Genau dies (Zitat) habe ich gemacht..........der Uhrenklickverschluss wars.... Habe ihr aber auch gesagt, dass das gestern nicht die feine englische Art war und sie hat sich auch brav entschuldigt.

LG
Steffi, die jetzt nicht mehr an sich zweifeln muss........bis zur nächsten Motzkundin *lach* .......und da schrieb ich gestern in einem anderen Beitrag was von "dicken Fell zulegen", welch Ironie 8)

19.04.2012 12:44 • #12


Strickfee

53
8
Zitat von Flimmerkiste:
Was können Sie für eine gute Haltbarkeit der Modellage tun?
- Kein Rauchen wärend der Modellage


daran sollte sich aber auch eine ND halten :lol: . Ich war mal in einem Nagelstudio, wo die ND nach dem Feilen erstmal eine geraucht hatte. Hatte sich aber danach nicht mehr die Hände desinfiziert.

Sie sagte "das ist bei mir ein Ritual - nach dem Feilen wir erstmal eine geraucht"

Fand das schon befremdlich

20.04.2012 12:22 • #13


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich hab zwar nur bis jetzt ein paar übungsmodelle gehabt aber das ist wohl überall so
das beste war mal das sich ein modell ein hautfitzel nach dem abfeilen der modelage abgeknabbert hat bevor ich haftgel rauftat
ich hab sie auch erstmal aufgeklärt wenn da ein lifting entsteht ist sie schuld sie wollte es mir net glauben 3 tage später stand sie vor der tür
ansonsten hab ich handschuhe in größe L zuhaus zu liegen die bekommen sie immer an wenn se aufs klo müssen
klappt super :P
aber mit dem rauchen kenn ich auch eine nageldame( meine erste) hat in 2h sage und schreibe 3-5 zigaretten geraucht
sowas geht gar nicht

20.04.2012 18:31 • #14


Nailfee66

78
8
Das bei Schilddrüsenpräparaten ist ein Märchen. Ich nehm sie auch und bei mir hält alles

13.07.2012 21:16 • #15



Hallo floseja,

x 4#15