Gelnägel Liftings nach 1-2 Wochen?

"

Gelnägel

" Saika, 06.10.2009 13:48.

Saika

44
23
Hallo ihr lieben,

ich habe mir schon viele Threads zu dem Thema durchgelesen,so gesehen alle die es hier gibt.

Anscheinend mache ich alles richtig aber es klappt trotzdem nicht richtig..
immer wieder erscheinen Liftings.. nach ca 1-2 Wochen.

Meine Schritte:

- Desinfizieren
- Nagel in Form bringen (falls nötig)
- Nagelhaut zurückschieben und entfernen
- Anbuffern
- Staubenfernen
- Schablonen Anlegen
- Primer (kommt auf die Nägel an)
- Haftgel
- Aushärten
- Aufbaugel
-Aushärten
- Cleanern
- In form feilen
- Anbuffern
- French
- Aushärten
- Aufbaugel
- Aushärten
- Versieglung
- Aushärten
- Cleanern
- Nagel haut mit öl bestreichen

Fertig!
Ich bin sehr genau bei der vorbereitung der naturnagels, buffer wirklich nur an und achte darauf das ich nichts vom NN abfeile sondern nur den glanz, Entferne die nagelhaut gründlichst.
und achte beim modellieren das ich nicht zu nahe an der haut arbeite..

Was mache ich falsch?

Danke euch schon mal im vorraus

06.10.2009 13:48 • #1


Ina0905

Ina0905

94
7
hi, dazu gibts schon zig Threads, ich nehme an, du cleanerst viel zu viel.

Meist reicht zwischendurch eine trockene Zelette, für den Frenchauftrag oder zum Auftragen von Nailart..

06.10.2009 13:53 • #2



Hallo Saika,

Gelnägel Liftings nach 1-2 Wochen?

x 3#3


kosmotix

kosmotix

78
7
Was nimmst du für Gel ?

06.10.2009 13:56 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Ina0905:
hi, dazu gibts schon zig Threads, ich nehme an, du cleanerst viel zu viel.


Sie cleanert doch nur einmal vor dem Feilen! Und dann die Schwitzschicht nach dem Versiegeln!

Was hast Du sonst so für Nägel, wie sieht Deine Nagelhaut aus? trocken, feucht? Weiche, harte Nägel?
Hast Du schonmal was anderes ausprobiert. z.B. vor dem Haftgel mit Aceton/Isopropanol die Nagelplatte dehydrieren. Evtl danach einen Primer ganz ganz dünn auftragen, dann Haftgel?
Sabsi hat in einem anderen Beitrag auch geschrieben, dass man evtl noch andere Produkte auf dem NN ausprobieren sollte, z.B. Resin, entweder antrocknen lassen, dann Haftgel oder ins feuchte Resin arbeiten.

Du machst so wie sichs anhört eine NNV, oder? Liftet es sich hinten an der Nagelhaut oder am freien Nagelrand? Ummantelst Du ordentlich? Hast DU auf allen 10 Nägeln gleiche Liftings oder sind manche Nägel gar nicht betroffen?

Wie siehts mit Krankheitsgeschichte aus? Schilddrüse, Herzprobleme, Schuppenflechte? Diese können zu Haftungsproblemen führen, muss aber nicht...

Was für Gel nimmst Du? Meist hilft schon den Hersteller zu wechseln...

LG, Vale

06.10.2009 14:11 • #4


Betti

Zitat von Saika:
Hallo ihr lieben,

ich habe mir schon viele Threads zu dem Thema durchgelesen,so gesehen alle die es hier gibt.

Anscheinend mache ich alles richtig aber es klappt trotzdem nicht richtig..
immer wieder erscheinen Liftings.. nach ca 1-2 Wochen.

Meine Schritte:

- Desinfizieren
- Nagel in Form bringen (falls nötig)
- Nagelhaut zurückschieben und entfernen + unsichtbare Nagelhaut entfernen- Anbuffern
- Staubenfernen
- Schablonen Anlegen
- Primer (kommt auf die Nägel an)
- Haftgel
- Aushärten
- Aufbaugel
Aushärten
- Cleanern
- In form feilen
- Anbuffern
- French
- Aushärten
- Aufbaugel [b]warum nochmal?- Aushärten[/b]-
Versieglung
- Aushärten
- Cleanern
- Nagel haut mit öl bestreichen

Fertig!
Ich bin sehr genau bei der vorbereitung der naturnagels, buffer wirklich nur an und achte darauf das ich nichts vom NN abfeile sondern nur den glanz, Entferne die nagelhaut gründlichst.
und achte beim modellieren das ich nicht zu nahe an der haut arbeite..

Was mache ich falsch?

Danke euch schon mal im vorraus
vielleicht zu nah am Nagelrand ?

Es gibt viele Ursachen nur cleaner ist nicht so gut bringt Feuchtigkeit lieber
mit 99% Alkohol die Schwitzschicht nach dem Aufbaugel entfernen außerdem frag ich mich warum Du zweimal Aufbaugel nimmst?
LG
Betti

06.10.2009 14:18 • #5


Saika


44
23
Ich benutze die Produkte von Eubecos und war mit den bisher sehr zufrieden..
Ich habe gute nägel sind von sich auch stabil und die nagelhaut nicht zu freucht.

Ich mache den aufbau 2 mal weil der erste immer bisschen dünner ist, Auch wegen der hitzeentwicklung mache ich das, dann ist das nicht so schmerzhaft als wenn man da 2 dünne schichten macht als wenn man eine dicke macht

06.10.2009 15:53 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ob man den Aufbau mit nur einer Schicht arbeitet oder mit 2 oder mit 3, spielt letztendlich beim Ergebnis keine Rolle, ist lediglich mehr Arbeitsaufwand.

Ob Du zu nahe an der Nagelhaut gelst, kann man ohne Bild nicht sagen !

Beantworte doch einfach mal die von Valentina gestellten Fragen:

Zitat:
Du machst so wie sichs anhört eine NNV, oder? Liftet es sich hinten an der Nagelhaut oder am freien Nagelrand? Ummantelst Du ordentlich? Hast DU auf allen 10 Nägeln gleiche Liftings oder sind manche Nägel gar nicht betroffen?


Liebe Grüsse

08.10.2009 01:24 • #7


Saika


44
23
Zitat:
Du machst so wie sichs anhört eine NNV, oder? Liftet es sich hinten an der Nagelhaut oder am freien Nagelrand? Ummantelst Du ordentlich? Hast DU auf allen 10 Nägeln gleiche Liftings oder sind manche Nägel gar nicht betroffen?


Ja das ist eine NNV die ich mache!
Es liftet sich hauptsächlich an der Nagelhaut manchmal auch am freien nagelrand, ja besonders bei der Ummantlung geb ich acht. Ja auf allen 10 nägeln nur auf manchen mehr als auf anderen.


Danke für die ganzen Antworten =)

08.10.2009 13:19 • #8


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Saika:
Ja das ist eine NNV die ich mache!
Es liftet sich hauptsächlich an der Nagelhaut manchmal auch am freien nagelrand, ja besonders bei der Ummantlung geb ich acht. Ja auf allen 10 nägeln nur auf manchen mehr als auf anderen.


Also, das hört sich sehr danach, dass Du entweder die unsichtbare Nagelhaut nicht ordentlich entfernst bzw Du wirklich zu nah an der Nagelhaut arbeitest. Benutzt Du einen ProPusher? Wie entfernst Du die Nagelhaut? Mit einem Rosenholzstäbchen? oder Manikürstäbchen mit Gummiteil? Wie mattierst Du Deinen Nagel? Welche Körnung?

Und dass es sich vorne am freien Nagelrand liftet liegt ganz klar daran, dass nicht ordentlich ummantelt wurde.
Arbeitest Du mit Schablone? Wenn das mit Schablone nicht richtig klappt, kannst Du auch mal versuchen, mit dem Spot Swirl ein Tröpfchen Gel aufzuehmen und den freien Nagelrand nachzufahren... bei jeder Schicht! Also Haft, French, Aufbau und Versieglung.

LG, Vale

08.10.2009 21:59 • #9


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hallo zusammen,

ich hab hier schon ein paar mal gelesen dass der nagel vielleicht auch durch den Primer zu nass geworden ist.
Was ist da dran?
Hab eine Freundin die bis vor 3 Wochen Nägelgebissen hat und die Nägel aber seit dem in ruhe gelassen hat. Am dienstag hab ich ihr dann eine NNV gemacht, auch nicht anders als bei keinen Problemnägeln, heute schreibt sie mich an und meinte, alle Nägel sind ab.
Sollte ich den Primer einfach mal weglassen?


lg anja

09.10.2009 13:48 • #10


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Wie sahen die Nägel bei der Modellage aus? Kurzes Nagelbett? Wuchernde Nagelhaut? Bei Nagelbeißern sollte man anfangs mindestens einmal die Woche kontrollieren.

Das mache ich bei meinen Problemkunden, die Haftungsprobleme haben. Lieber öfter drauf schauen, und dann eher erkennen, ob sich was liftet.

Ähm, nimm mal Dehydrator, lass den Primer mal weg, das bewirkt oft Wunder. Komischerweise habe ich bei einer Problemkundin letztens Dehydriert und hatte ganz dünn Primer angewendet. Bisher hälts super.
Irgendwie muss man bei solchen Fällen, dann doch eher mal ausprobieren, weil jeder Nagel sich anders verhält.

Achtung: Dehydrator wirkt nicht lange, am besten, wenn man schnell arbeiten kann, erst eine Hand modellieren, bevor man das die Nägel der anderen Hand dehydriert.

Wir alle würden uns freuen, wenn Du uns berichtest :)

Viel Erfolg, Vale

09.10.2009 20:34 • #11


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hallo Vale,
ich habe keinen dehydrator daheim, arbeite eigentlich nur mit Primer. Wie gesagt es ist jetzt meine 2. Nagelbeisserin, ich verzweifle noch.

Die Nägel von ihr hatten eine schöne Grundlänge, sie wollte ja auch gleich verlängerung, aber ich hab ihr dann abgeraten weil ich erstmal sehen wollte ob überhaupt ein Aufbau bei ihr hebt. Hat sich ja dann bestätigt dass nach 3 TAgen dann alles unten war.
Ich wollte es jetzt am Sonntag ohne Primer versuchen, da ich auch erst wieder auf der messe Ware ( ist ja eh nur für mich und für meine Handvoll Modelle) einkaufen wollte. So wie ja nun jetzt noch den dehydrator.

Oder sollt ich gleich warten bis ich den hab und anschliessend nochmal neu machen und versuchen obs diesmal hält?

lg Anja

09.10.2009 21:53 • #12


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Das ist ein Bug, hab den Beitrag nicht ein zweitesmal gepostet... hm?!

Dehydrator mischst Du einfach aus 50% Isopropanol und 50% Aceton. Bekommst Du beides in der Apo. Einfach zu gleichen Teilen mischen und in ein frisches Nagellackfläschchen umfüllen. Bzw ich habe den Dehydrator in einer braunen Flasche mit Pinsel.

Hm, das ist immer die Frage. Benutzt Du andere Gele bei Haftungsproblemen? Ich habe das Haftgel von Eubecos, funktioniert auch bei Problemkunden.
Mit welchen Gelen arbeitest Du sonst so? 1-Phasen oder 3-Phasengele? Kannst Du mal die Nägel beschreiben? Weich, dünn, trocken, rillig? Das sind brauchbare Infos...
Meine erste Problemkundin hatte extrem weiche, feuchte Nägel... bei ihr hab ich jetzt Fibergel drauf extra für Naturnagelverstärkung. Bisher hälts gut.

Wenn es ein Nagelmodell ist, kannst Du auch mal an allen Fingern, was anderes ausprobieren. Da Du einen z.B. dehydrierst und primerst, den anderen nur dehydrierst, den anderen mit Haftgel. Das hatte ich bei einer Arbeitskollegin gemacht, weil ich einfach nicht dahinter gekommen bin, warum ihre Nägel nach 5 Tagen abblättern. Das Haftgel hatte in dem Fall die Lösung gebracht. Sie macht jetzt immer Haftgel als Grundlage und hat ihre Nägel so 3 Wochen drauf.... bin ganz froh, dass es damit bisschen besser hält. Leider kommt noch Schilddrüse dazu... aber das ist wieder ein anderes Thema.

Viel Erfolg, Vale

PS: Und Dehydrator einfach selbst anmischen.... :)

09.10.2009 22:24 • #13


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich habs glaub ich voll versiebt, hab grad in einem anderen Beitrag gelesen dass man wenn man Nagelhautentferner nimmt gleich eine Flasche öl drüber kippen kann, wenn dass so ist dann hat dass nicht halten können. Den hatte ich bei meinen Utensillien dabei und dachte mir: Jetzt probier ich den dann gleich mal aus, war wohl blödsinn, oder?

das mit dem Dehydrator werd ich gleich am Montag organisieren. Aber den nimmst du nur bei Problemnägeln, oder gleich als Primer?

09.10.2009 22:30 • #14


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Ach, ich benutz 1-phasengel von Nagelkunst, hab allerdings als Versiegelungsgel ein Gel von Akzent. Das 1-phasengel von Nagelkunst ist toll bei Schablonenverarbeitung weil es ist mittleren viskosität.
Werde aber auf der Messe mir die anderen mal genauer anschauen.
Viele sind ja von eubecos auch begeistert so wie du ja auch für Problemkunden.

Das ist ja der jungel, bei sovielen Firmen wird man ganz doof im kopf.

:-)))))

09.10.2009 22:38 • #15



Hallo Saika,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag