Liftings nach spätestens 2 Wochen

"

Gelnägel

" Hanna84, 03.02.2013 20:15.

Hanna84

8
2
Hallo ihr Lieben!

Ich lasse mir nun schon seit rund 10 Jahren die Nägel modellieren, habe jedoch immer das Problem, dass meine Nägel kaum länger als zwei Wochen halten. Sad
Da ich beruflich öfter mal umgezogen bin, habe ich auch schon eine Menge Nageldesignerinnen durch und das Problem trat leider immer auf. Daher schließe ich einen Fehler der Nageldesignerin fast aus.

Nun wurde vor zwei Monaten eine Schilddrüsenuterfunktion bei mir festgestellt und ich bin nun dabei, die richtige Dosis zu finden.

Kann es denn wirklich allein damit zusammenhängen?

Ich achte penibel auf meine Nägel, benutze sie nicht als Werkzeug, knibble nicht, öle fleißig (kein Mineralöl) und trotzdem liftet sich das Gel spätestens nach einer Woche und nach 2 Wochen sieht es dann entsprechend aus, so dass ich wieder Auffüllen lassen muss. Sad
Auf Dauer geht das natürlich ziemlich ins Geld und da auch häufig Reparaturen zu machen sind und meine Naturnägel ohnehin schon recht dünn und weich sind, bessert sich der Zustand meiner Nägel leider auch nicht.
Ich habe natürlich zwischendruch immer mal auf die Modellage verzichtet, einmal sogar ein ganzes Jahr lang, so dass sich meine Naturnägel erholen konnten, nur hat das leider auch nicht funktioniert, sobald ich wieder eine Modellage hatte, traten nach kurzer Zeit die ersten Liftings auf. Sad

Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
Oder habt ihr noch Tipps auf Lager? Ein spezielles Gel o.ä.?

LG Hanna

03.02.2013 20:15 • #1


Hanna84


8
2
Kleine Ergänzung:
Ich lese schon eine Weile hier mit und es gibt ja schon viele Threads zu dem Thema, jedoch geht es meist darum, dass die Mädels sich die Nägel selbst machen.
Ich bräuchte "nur" den ein oder anderen Tipp, was Material für solche Problemnägel angeht.

Vielen Dank! :-)

03.02.2013 20:17 • #2



Hallo Hanna84,

Liftings nach spätestens 2 Wochen

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hab dir schon im anderen Thread geantwortet ;)

Letztlich ist es schwer so eine Ferndiagnose zu machen. Man bräuchte mindestens die ganz genauen Arbeitsschritte und Fotos mit den drei Ansichten, um überhaupt etwas mehr sagen zu können.

Was haben denn die ND´s zu dir gesagt, warum es nicht hält? Was hat man schon alles probiert, um es in den Griff zu bekommen? Bist du schon richtig gut eingestellt mit den Hormonen oder dauert das noch länger?

03.02.2013 20:24 • #3


Isabel82

657
13
5
2
Hallo, wenn du nicht richtig eingestellt bist mit den Medikamenten, dann kann es schon sein, das das Gel nicht hält. Bei Kunden, die die Medikamente in der geeigneten Dosis nehmen, hält das Gel in der Regel schon. Eine Möglichkeit wäre fiberglasgel, da dieses meist für Problemfälle genommen wird. Oder mal Acryl probieren. Das wird man wohl versuchen müssen.

Wichtig ist, das du dir ein wirklich gutes Studio suchst. Evtl dort einen probenagel machen lassen und sagen wegen deiner Schilddrüse. Damit du siehst, ob jemand das in den griff bekommt.
Falls du grad keine modellage hast, würde ich dir den bioprol Stift empfehlen, der stärkt die Nägel und hilft dem Nagel, sich zu regenerieren.

03.02.2013 20:26 • #4


Hanna84


8
2
Hallo ihr Lieben,

danke für die Tipps!

Da das Problem mit meiner Schilddrüse gerade erst festgestellt wurde, befinde ich mich gerade noch in der Dosisfindung. Das sollte aber in den nächsten 4 Wochen abgeschlossen sein.

Bisher hat sich leider keine Nageldesignerin allzu sehr dafür interessiert, ich bin dann einfach immer alle zwei Wochen gekommen, ab und an mal eine Reparatur zusätzlich und damit war die Sache für sie erledigt. Ich bin aber auch jemand, der kaum den Mund aufmacht und aktiv dazu anhält, das Problem zu lösen...

Nun habe ich endlich eine superliebe Nageldesignerin gefunden, die es als Herausforderung ansieht, dass meine Nägel mal länger als zwei Wochen halten. :) Sie hat auch als einzige bisher (in 10 Jahren!) erklärt, was für Schritte sie macht und warum und sie ist auch die einzige, die sich penibel darum kümmert, die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen! Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt...

Umso mehr tut es mir leid für sie, dass die Nägel trotzdem nicht halten, obwohl sie sich so eine Mühe gibt und allesbedenkt, was ich auch schon hier im Forum gelesen habe.

Ich habe nun den Thread mit dem Nail Protector komplett durchgelesen und denke, dass das evtl.etwas für mich sein könnte?
Oder ein Fiberglasgel, das klingt auch sehr gut.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, was ist der Unterschied zwischen Dehydrator und Primer? Und wie wird ein Dehydrator angewendet? Mit Zellstoff den Nagel damit abreiben? Ich glaube, bisher wurde bei mir nie ein Dehydrator, sondern immer nur Primer verwendet.

Über weitere Tipps freue ich mich sehr! Danke euch!

LG Hanna

03.02.2013 20:57 • #5


Hanna84


8
2
Ach so, was ich noch fragen wollte, kann man Acryl denn auch bei dünnen, weichen Naturnägeln anwenden? Meine Nageldesignerin hat hierbei Bedenken (hartes Material auf weichem Nagel).

Wobei ich sagen muss, als ich vor einer Weile in Amerika war, hatte ich auch Acrylnägel (dort kannten sie kein Gel?) und das hatte super gehalten ohne Liftings. Allerdings möchte ich mir auch nicht meine Nägel kaputt machen und vertraue da auf das Urteil meiner ND, wenn sie sagt, dass meine Nägel dafür zu dünn sind.
Oder gibt es bei Acryl auch Unterschiede?

03.02.2013 21:01 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Hanna84:
Ich habe nun den Thread mit dem Nail Protector komplett durchgelesen und denke, dass das evtl.etwas für mich sein könnte?
Oder ein Fiberglasgel, das klingt auch sehr gut. Das könnte beides was für dich sein - muss man ausprobieren.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, was ist der Unterschied zwischen Dehydrator und Primer? Und wie wird ein Dehydrator angewendet? Mit Zellstoff den Nagel damit abreiben? Ich glaube, bisher wurde bei mir nie ein Dehydrator, sondern immer nur Primer verwendet. Dehydrator ist eine Mischung aus Aceton und Isopropanol. Es entzieht dem Nagel Wasser und Fett und wird nach der Naturnagelvorereitung angewendet. Man kann mit einer feuchten Zelette damit über den Nagel wischen oder aber ihn mit einem Pinsel auftragen.
Primer "raut" den Nagel chemisch auf. Allerdings ist Primer + Haftgel manches mal auch zuviel und kann auch zu Liftings führen.


Über weitere Tipps freue ich mich sehr! Danke euch!

LG Hanna

03.02.2013 23:25 • #7


Isabel82

657
13
5
2
Grundsätzlich hat deine ND recht, bei dünnen, brüchigen Nägeln nimmt man eher Gel. Aber es gibt heutzutage schon "weichere" acryle, genauso wie es schon " harte" Gele gibt. Es wäre also evtl einen Versuch Wert, vielleicht nur mal an einem Finger um zu testen.

04.02.2013 08:48 • #8


Naily09

Naily09

624
14
Wie wäre es mit Fiberglasgel?! Habe eins von Jolifin und das ist ganz toll bei Problemnägeln.
Acryl würde ich eher nicht empfehlen.

04.02.2013 11:51 • #9


Hanna84


8
2
Danke schön für eure Tipps! :-)

Dieses Fiberglasgel von Jolifin, wie wird das verarbeitet, brauche ich zusätzlich noch ein Grundiergel oder trage ich das direkt auf den Naturnagel auf? Und ist es kompatibel mit Gelen anderer Marken? Oder sollte man dann besser gleich auf die komplette Serie umsteigen?

LG Hanna

04.02.2013 12:40 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Hanna84:
Danke schön für eure Tipps! :-)

Dieses Fiberglasgel von Jolifin, wie wird das verarbeitet, brauche ich zusätzlich noch ein Grundiergel oder trage ich das direkt auf den Naturnagel auf? Und ist es kompatibel mit Gelen anderer Marken? Oder sollte man dann besser gleich auf die komplette Serie umsteigen?

LG Hanna


Das Fiberglasgel kannst du erst dünn als Haftschicht (es hat super Hafteigenschaften) auftragen und dann auch noch als Aufbaugel. Allerdings ist es ein Streichgel, bei dem man den Aufbau in mehreren Schichten arbeitet, denn es kann sonst ein bisschen warm werden. Es ist aber sehr stabil und kann deswegen dünner verarbeitet werden.
Es ist mit ganz vielen Gelen kompatibel habe es als Haftgel schon mit sehr vielen anderen Gelen kombiniert und es gab keine Probleme.

04.02.2013 16:38 • #11


Hanna84


8
2
Sooo, kleine Ergänzung:
Heute haben wir den Nail Protector getestet. Ich bin gespannt. :-)
Lies sich gut verarbeiten. Nur der Primer stinkt ja bestialisch und hat auf meinen Nägel sogar gebrannt. :-/
Ich werde weiter berichten :-)

LG Hanna

06.02.2013 23:34 • #12



Hallo Hanna84,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag