Gelnägel meiner Mutter halten nicht.

"

Gelnägel

" tabby01, 03.03.2011 20:10.

tabby01

50
17
Hallo ich habe meiner Mutter die Nägel gemacht und bei ihr halten sie einfach nicht... ich hab alles genau so gemacht wie bei mir und meiner schwester... bei uns hält es aber bei ihr nicht... kann es am alter irgendwie liegen? sie ist 51!
wäre um tipps sehr dankbar...

03.03.2011 20:10 • #1


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
meine Mutti ist auch fast 51 und bei ihr hält alles...

wie sind denn deine Arbeitsschritte?

03.03.2011 20:14 • #2



Hallo tabby01,

Gelnägel meiner Mutter halten nicht.

x 3#3


tabby01


50
17
lass mich überlegen...ich hoff ich vergesse nichts ;-)

also...
desinfizieren, buffern, entstauben, grundiergel, french, aufbau, feilen, entstauben, versiegler

03.03.2011 20:19 • #3


einfach_Ich

66
3
8
Unsichtbare nagelhaut entfernen? Und dehydrieren, vielleicht hat sie fettige Nägel`?

03.03.2011 20:20 • #4


tabby01


50
17
wie dehydriert man denn?

03.03.2011 20:23 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
mit einem Gemisch aus 99,9%igem Isopropanol und zu gleichen Teilen Aceton. Das trage ich persönlich vor der erst Modellage auf eine Zellette auf und reibe damit gründlich und vor allem schnell den Nagel ab... Andere Pinseln es auf... da hat wohl jede ihre eigene Technik.

Bei nem Refill darf das Gemisch nur vorsichtig auf dem nachgewachsenen Naturnagel... von daher lasse ich es dann meist weg und benutze nur den Isopropanol!

03.03.2011 20:45 • #6


einfach_Ich

66
3
8
Oder du besorgst die ein Bonding-Gel

03.03.2011 21:50 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Zitat von einfach_Ich:
Oder du besorgst die ein Bonding-Gel


Sie benutzt Grundiergel ich geh mal davon aus, dass das ein Bonding Gel ist....

03.03.2011 22:04 • #8


tabby01


50
17
das ist von emmi das grundiergel der probegele... keine ahnung ob das ein bonding gel ist!

hat sonst keiner n tip? kann es evtl dran liegen dass sie keine schilddrüse mehr hat? aber sie nimmt ja tabletten... oder evtl wechseljahre? hab sowas schon mal hier im forum gelesen... bin mir aber natürlich nicht sicher...

04.03.2011 00:20 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Schilddrüse, Wechseljahre ...
sicher kann das die Haftung beeinträchtigen, brauchst ja nur hier im Forum unter Liftingursachen mal nachlesen.
LG Jane

04.03.2011 00:25 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst die Nägel von Dir und Deiner Schwester, nur weil diese bei Euch halten doch nicht mit anderen Nägel vergleichen... es gibt so viele verschiedene Nägel auf der Welt wie es Menschen gibt....

Schilddrüsenprobleme gehören zu den schlmmsten Feinden einer Modellage...
wenn sie schon Tabletten nimmt, dann muss die Dosis immer kontrolliert werden... denn Schwankungen machen Dir Deine ganzen Bemühungen mit der Modellage zunichte.

Wechseljahre wenn diese noch nicht abgeschlossen sind, können auch ein Grund sein.

Nimmt sie sonst noch irgendwelche Medikamente.

Wie geht sie mit den Nägeln um .... wie z.B. wenn sie abspült oder grobe Reinigungsarbeiten macht.. das man Handschuhe anzieht.

Wo fangen die Nägel an sich abzulösen ?

Wie sieht Deine Nagelvorbereitung aus, schreib mal die einzelnen Arbeitsschritte genau auf und vergiss bitte nichts.

Handelt es sich um eine Naturnagelverstärkung oder um eine Verlängerung.

Wie lang oder kurz sind ihre Nägel ?

04.03.2011 03:46 • #11


tabby01


50
17
soweit ich weiß nimmt sie sonst nichts... wie oft die dosis kontrolliert wird weiß ich nicht :-)

es ist eine Naturnagelverstärkung und das Gel löst sich als erstes rechts und links an den rändern und nach n paar tagen fällt komplett alles wieder runter... da ist dann kein bisschen gel mehr drauf! die nägel sind ca 3-4mm lang (grob geschätzt)!
also ich desinfiziere die nägel, schiebe die nagelhaut zurück, buffere die nägel, dann entstaube ich alle und beginne dann mit dem gel!

naja nächstes wochenende mach ich endlich meine schulung... vielleicht fällt mir ja da auf was ich falsch mache...

04.03.2011 07:26 • #12


meli_L.

147
29
1
Hallo,

also ich würde mal vermuten, dass du nicht richtig ummantelst wenn sich das gel an dieser Stelle löst und dann einfach abgeht.



LG Meli

04.03.2011 09:56 • #13


jennylein

23
2
Also ich bin ja auch ein Typ Mensch bei dem bisher nix gehalten hat. Aber wenn du mit den Gelen von Emmi arbeitest, probier bei deiner Mutter mal die 3-Phasen-Dreamline-Serie. Das hält bei mir (zum ersten Mal) bombenfest. Selbst nach 3 Wochen nicht ein Lifting (es sei denn ich habe falsch gearbeitet). Zusätzlich zum Grundiergel benutze ich auch noch den Primerstift.

Ist zwar teuer...aber hält dafür eben auch ;-)

04.03.2011 10:10 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
mit Nagelhaut zurückschieben und anbuffern ist die Nagelvorbereitung nicht getan, dazu gehört auch das entfernen der fast unsichtbaren hautfetzchen nicht nur entlang der zurückgeschobenen Nagelhaut sondern auch entlang des Nagelfalzen, denn genau dort wie Du schreibst fängt es an sich abzulösen, dann kann es noch sein dass Du in diesem Bereich zu dünn gearbeitet hast (also die Seitenlinien nicht ordentlich verstärkt) oder nicht richtig verfeilt, dort wo der Nagel aus dem Nagelbett wächst nicht richtig ummantelt = also die Modellage nicht genau so breit wie der Naturnagel. Aufbau ist nicht richtig ausgearbeitet oder an der falschen Stelle.

Wenn es eine richtig gute Schulung ist, dann wirst Du sehr schnell erkennen, wieviele Fehler du gemacht hast.

Ich wünsche Dir viel Spass dabei.

06.03.2011 01:40 • #15



Hallo tabby01,

x 4#15