Meine Mutter ruiniert alles

Ivy-Maire

364
27
Steffi,

ich glaube es verurteilt dich hier keiner wenn du sagst "kind und familie zuerst".

ich glaube du bist in einer miserablen situation, und ich finde du gehst wirklich sehr gut damit um. (ich hätt schon alles hingeschmissen und sie machen lassen- meine frau mutter lässt sich aber auch schon aus prinzip nichts sagen)

hast du denn mal versucht deine mutter regelrecht festzunageln und mit ihr zu reden? am besten ins auto setzen (wir müssen von seeehr weit weg was holen) und dann auf der fahrt reden? (so kann sie nicht flüchten, bzw springt wohl keiner ausm fahrenden auto wenn er nicht reden möchte)

rede ihr mal ins gewissen (und ICH bin der meinung dass du ihr auch ruhig ein bisschen ein schlechtes gewissen machen kannst- es geht immerhin auch um ihre familie!) und lass das sacken. zwing sie nicht in eine richtung- je mehr du drückst desto mehr gegenwind wird kommen.


das wichtigste ist dass du konsequent sein musst! wenn es bergab geht, lass dich nicht mitreißen. hilf ihr soweit es geht ohne dass deine eigene familie drunter leiden muss.

10.06.2012 11:56 • #31


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Ivy-Maire:
hilf ihr soweit es geht ohne dass deine eigene familie drunter leiden muss.


:daumen:

Konsequenz ja, aber nicht um jeden Preis :wink:
Wer "mal" in best. Situationen (die seeehr individuell sind) auch mal nach gibt ist der Klügere.. das weiß ich heute.
Funkstille um seine Haltung zu untermauern ist manchmal sehr sehr wichtig, sollte aber nicht ausarten.

10.06.2012 12:03 • #32



Hallo Steffi Bema,

Meine Mutter ruiniert alles

x 3#3


Ivy-Maire

364
27
Joa,

wobei Konsequenz gerade in der sitution nicht verkehrt ist- stellung beziehen hat noch niemandem geschadet.

meine eltern haben auch so ein talent auf du und du mit dem pleitegeier zu sein. ich lasse mich da sicher nicht mit reinziehen. (ich helfe ihnen im betrieb, mache die abrechnungen, kümmere mich um viel.. aber ich unterschreibe nix und lass mich nicht mit in die geschäfte reinziehen)

10.06.2012 14:24 • #33









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag