5

Gelnägel mit Stripes and Strass

"

Anfänger Nagelmodellagen

" clagscha12, 05.05.2015 17:33.

clagscha12

Hallo Ihr Lieben,

hier meine letzte Modellage mit Stripes and Strass.

Eigene Kritik:
Am re RF ist ein Fussel im Rand, ist aber nicht eingearbeitet.
Die Form von der rechten Hand (ZF - Nagelende ungerade, MF - zu rund gefeilt, RF - Nagel schief) gefällt mir selbst nicht.
Am li ZF ist etwas Gel im Rand, das habe ich nach dem Foto weggefeilt.

Ich bin sicher, ihr seht hier noch sehr viel mehr, was sich verbessern lässt.
...ich arbeite daran :lol:

Bitte seid gnädig.



Liebe Grüße
clagscha

Verwendetes Material: Dehydrator, Primer, Selex dünn, Fiberglas rosa milchig, Glitter, Stripes, Strass, Versiegler

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: letzte Schablonenverlängerung aufgefüllt.

Tips oder Schablone:
Stripes and Strass 1 Gelnägel mit Stripes and Strass in Anfänger Nageldesign 20150417_094447_HDR.jpg
Stripes and Strass 1
1796 54.18 KB
Stripes and Strass 2 Gelnägel mit Stripes and Strass in Anfänger Nageldesign PhotoGrid_1429257455654.jpg
Stripes and Strass 2
2452 123.4 KB

05.05.2015 17:33 • x 1 #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöööchen clagscha12 :-D

Dafür, das du erst seit Anfang diesen Jahres deine Nägel modellierst, sieht man trotz diversen Mankos, das du dir sehr sehr viel Mühe gegeben hast! :-D Deine Idee zum Design finde ich süß. :-D

Sooo wo du noch dran arbeiten musst... In deinem Bild habe ich dir eingezeichnet, wie die Seitenlinien bei der Draufsicht verlaufen müssen. Was ich nun nicht einsehen kann... deine Seitenlinien bei der Seitenansicht müssen ebenfalls gerade aus dem Nagelbett verlaufen bei dieser Nagellänge. (ich habs vernommen, das du nur diese Modellageansichten hast)
Aufpassen! Nicht all zu nah an den Seitenrändern modellieren. Sonst Liftingsgefahr!
Bei der nächsten Modellage... die meisten Gele halten bei einer guten Nagelvorbereitung auch ohne Primer. (dieser ist meist überflüssig!) & nicht vergessen uns die Seiten-, Tunnel- & Draufsicht fotografieren. Dann kann man dir noch weiter helfen. :-D

Auf den ersten Blick, bist du auf den richtigen Weg! & ich freue mich auf deiner nächsten Modellage. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D
Hilfestellung clagscha12 Gelnägel mit Stripes and Strass in Anfänger Nageldesign 36690_photogrid_1429257455_a1f5839368.jpg
Hilfestellung clagscha12
1027 111.56 KB

05.05.2015 18:41 • x 1 #2



Hallo clagscha12,

Gelnägel mit Stripes and Strass

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
mal jetzt ne echt doofe frage: wie arbeitet man denn mit diesen streifen. hab sowas schon oft gesehen und finds auch mal was anderes. mir persönlich gefällt das gut =)
aber ich habe noch nirgends eine passende anleitung gefunden und wenn dann war jede anders -.-
wann setzt man die dinger ein und wie macht man sie fest? :nixweiss:

gehört hier zwar eig nicht zum thema, aber schien mir ganz passend grad. könnt mir auch ne nachricht schreiben falls es hier störend sein sollte ;)

05.05.2015 19:41 • #3


clagscha12

@Mia49

Danke Mia49 für die Zeichnung.
Ja die Linien sind wirklich noch das Problem. Da komme ich vom Naturnagel schon doof daher, der wird auch nach vorne breiter. Weiß auch nicht, wie ich das vom Nagelbett grad kriegen soll. Liegt es am Gel auftragen, oder am Feilen?
Ich hänge mal ein Bild an, wo die NN drauf sind, bevor ich Hand angelegt habe. Und ja, zu nah an den Rändern. An dem Tag war es auch noch sehr warm und ich hatte echt Mühe mit den Rändern. Nächstes Mal lege ich die Gele in den Kühlschrank - vielleicht hilft es (und natürlich genauer arbeiten!).
Den Primer habe ich wegen Haftungsschwierigkeiten genommen (aber diese Erfahrung ist schon 10 Jahre alt). Ich war damals ca. 4x im Nagelstudio und es hat nie länger als 1 Woche gehalten und schuld waren meine Nägel. Seit ich die unsichtbare Nagelhaut mit dem Fräser wegmache, haftet es wesentlich besser.
Meine Stripes sind jetzt 3 Wochen alt und ich habe am rechten Mittelfinger ein Lifting in der linken Ecke. Ich habe schon überlegt, ob ich mal statt Grundiergel gleich das Fiberglasgel nehmen soll, habe gelesen, das würde auch bombig haften.
Was meinst Du dazu? Auf die Säure vom Primer würde ich schon auch gerne verzichten.

Danke nochmal für die Mühe mit meinen Bildern.
Ich freu mich auf Hilfe und Vorschläge

...ich arbeite dran

Liebe Grüße

clagscha
Naturnägel - jungfräulich Gelnägel mit Stripes and Strass in Anfänger Nageldesign Naturnagel.jpg
Naturnägel - jungfräulich
1052 69.26 KB

05.05.2015 19:47 • x 1 #4


clagscha12

@spotzal

Die Streifen habe ich beim dm gekauft. Das ist schon eine schöne Fummlerei. Ich habe sie auf den gefeilten Aufbau gedrückt, bis sie einigermaßen gehalten haben. Habe sie etwas kürzer geschnitten, als der Nagel ist, damit ich sie mit dem Finish Gel festhalten konnte. Sie haben auf dem gefeilten und gebufferten Aufbau auch nicht richtig gehalten, aber 2 Schichten Finishgel haben es dann geschafft. Ich habe nach 2 Wochen und nach Frühjahrsputz (blöderweise ohne Handschuhe) nacharbeiten müssen. Auf einer glatten Fläche haben sie auch nicht besser gehalten. In dem Fall habe ich mit Klarlack/Überlack versiegelt. Bleibt also eine Fummelei. Vielleicht hat jemand anderes einen genialen Vorschlag?!

...ich arbeite dran

Liebe Grüße
clagscha

05.05.2015 19:58 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von spotzal:
mal jetzt ne echt doofe frage: wie arbeitet man denn mit diesen streifen.... aber ich habe noch nirgends eine passende anleitung gefunden und wenn dann war jede anders -.-
wann setzt man die dinger ein und wie macht man sie fest? :nixweiss:


Die Stripes sind für gewöhnlich selbstklebend.
Habe auch welche da, aber noch nie genutzt.

Zitat von clagscha12:
Und ja, zu nah an den Rändern. An dem Tag war es auch noch sehr warm und ich hatte echt Mühe mit den Rändern. Nächstes Mal lege ich die Gele in den Kühlschrank - vielleicht hilft es (und natürlich genauer arbeiten!).


Du kannst auch einfach die Geltiegel, während du arbeitest, auf einen Kühlakku stellen.
Mache ich wenns zu warm ist auch immer :)

05.05.2015 20:38 • x 2 #6


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@clagscha12 ...jupp mach des ma mit dem Fiberglasgel! & die Vorraussetzung mit deinen Naturnägeln, sehe ich persönlich nicht als problematisch. ;-) Nur nicht das Gel in die Nagelränder laufen lassen & schön feilen! Du hast es ja uns mit der anderen Modellage schon bewiesen, das es auch anders geht. :knuddel:
Also nicht den Kopf hängen lassen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

05.05.2015 20:44 • #7


clagscha12

Hallo spotzal,

Zitat:
Die Stripes sind für gewöhnlich selbstklebend.
Habe auch welche da, aber noch nie genutzt.


Die waren auch selbstklebend, aber wenn man sie abzieht kringeln sie sich die hauchdünnen Dinger nach oben und springen immer wieder von der Modellage hoch. Vielleicht gibt es da auch Qualitätsunterschiede. Ich habe das vorher auch noch nie gemacht.
Also wenn am Ende der Nägel noch Nerven übrig sind....

Zitat:
Du kannst auch einfach die Geltiegel, während du arbeitest, auf einen Kühlakku stellen.
Mache ich wenns zu warm ist auch immer :)


Kühlakku! Genau! Danke für den Tip - einfach genial einfach:))

Liebe Grüße
clagscha

05.05.2015 21:01 • #8


clagscha12

@Mia49

Danke Mia, das werde ich testen - und dann berichten.

Liebe Grüße
clagscha

05.05.2015 21:07 • #9



Hallo clagscha12,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag