Gelnägel nach 2 Tagen Liftings

"

Gelnägel

" FineART26, 19.02.2009 20:07.
FineART26

FineART26

57
12
Ich hab eine mega 'Problem :( bei ner Freundin von mir entstehen bereits am 2 Tag schon arge Liftings :( Und ich weiss nicht warum ... bitte um dringende Hilfe! Bei mir passiert mir das nicht aber bei ihr schon und das immerwieder :( auch bei refill ...ich schau das ich nie zu nah an die Seitenränder komme (Rosenholsstäbchen Korrektur) und auch nicht an die Nagelhaut ...
So gehe ich vor:

1.Naturnagel erst mit ner Feile anfeilen
2.Nagelhaut zurückschieben
3.Wo die Nagelhaut war, nochmal leicht anfeilen
4.Buffern in und gegen die Wuchsrichtung
5. Primer rauf (trocknen lassen)
6.1 Schicht Haftgel rauf (2min härten)
7.1 Schicht Aufbaugel (2 min härten)
8.2 Schichten French (2min härten dazwischen)
9. 1 Schicht Aufbaugel und Aufbau formen(2 min härten)
10. Cleanern und Nagel formen (Seitenränder und Abstand zur Nagelhaut)
11. Anbuffern
12.Versiegelung drauf (2 x2 min Aushärten)
13. Cleanern
14 Nagelöl einmassieren


x)Kanns am falschen/keinem Aufbau liegen ?
x)arbeite ich zu dünn (zuwenig Gel)

Bitte um Antworten bin sehr froh um hilfreiche Tipps !

19.02.2009 20:07 • #1


FineART26

FineART26


57
12
Ach ja nach dem Primer habe ich die Tipps rauf geklebt, manchmal sind leichte blasen entstanden löst sich ein nagel deswegen auch vom Nagelbett vorne ? sind nur 2 von 10 aber alle lösen sich :(

19.02.2009 20:30 • #2


romina

9
2
Du musst erst den Nagel ankleben und dann den Primer nur auf den Naturnagel machen!

Außerdem solltest du für die eventuell vorhandene unsichtbare Nagelhaut einen Propusher verwenden! Denn manchmal bleibt auch wenn du die Nagelhaut wegschiebst noch eine ganz dünne Schicht stehen und dann gibts Liftings!

Was meinst du damit? "10. Cleanern und Nagel formen (Seitenränder und Abstand zur Nagelhaut)" ?
Du solltest bereits vorher darauf achten dass nichts an die Nagelhaut kommt oder zu nah an die Seitenränder. Wenns doch passiert das noch feuchte Gel mit einem Rosenholzstäbchen dort entfernen wo's nicht hin soll und dann erst aushärten.

19.02.2009 20:49 • #3


romina

9
2
Außerdem beim ankleben des Tips sollen keine Blasen entstehen!

Deshalb arbeite ich mit Schablone, da muss ich mir diese GEdanken nicht machen... :D

Und ich schiebe erst die Naglhaut zurück und feile dann den Nagel leicht an. Dann musst du auch nicht zwei mal feilen...

19.02.2009 20:52 • #4


Sabsi

15768
144
4
46
Medikamente, Stress, Stoffwechselstörung, Hormonstörungen, etcc

hast Du danach schon gefragt ?

Oder ob sie in letzter Zeit irgendwelche Medikamente genommen hat.

Nicht immer liegen Liftungs an der Verarbeitung.

Liebe Grüsse

19.02.2009 21:15 • #5


FineART26

FineART26


57
12
ja falls mal gel an die seitenränder läuft, und es schon gehärtet ist, dann feile ich es eventuell nach ...

ja sie nimmt keinerlei tabletten, keine hormonstörung usw meinem vater der frau mach ich die nägel auch und ihr hebt sich von vorn der ganze nagel nach ner zeit .... kanns an der kälte im moment liegen ? im sommer hatte ich diese probs nicht :( Weiss im moment echt ned worans liegt, das ihnen solche liftings entstehen kanns echt vom primer kommen das ich den als allererstes rauf mach? halten dann die tips nichtmehr ? hmmm wie verwende ich diesen sogenannten Propusher ? Wo bekomm ich ihn her glg aus Österreich :)

19.02.2009 21:22 • #6


FineART26

FineART26


57
12
ist das egal von welcher firma ? das ist so ein metallschaber oder ?... hab einen auf ebay gesehn der auch vom versand her ok wäre ... würd mir den gleich zulegen ... bekomm ich sowas in der apotheke auch ? glg und danke

19.02.2009 21:29 • #7


romina

9
2
Hab meinen auch von ebay *grins* und finde den ganz okay.

19.02.2009 23:00 • #8


Sabsi

15768
144
4
46
Wenn Du einen Zahnarzt hast den du kennst, frag ihn nach einem "scharfen Löffel", das ist genau das gleiche wie ein "Propusher", damit schabt man die unsichtbare Haut weg die entlang der Nagelhaut und des Nagelfalzes ist.

Wenn sich das Gel von vorne Liftet liegts eventuell auch an einer fehlenden Ummantelung.

Wenn es sich an den Aussenseiten vom freien Rand liftet, kann es sich auch um Rollnägel handeln.

Eventuell war auch das French nicht richtig ausgehärtet.

Durch den Primer ist der Nagel zu trocken, das kann auch zu Problemen führen beim Tip kleben.

Liebe Grüsse

19.02.2009 23:27 • #9


FineART26

FineART26


57
12
oki hab das teil von der apotheke geholt :) muss jetzt nur noch wissen, wie ich richtig mit dem fräser feile ... gibts bestimmte feilvorgänge ?

20.02.2009 15:49 • #10


Sabsi

15768
144
4
46
zum arbeiten mit einem Fräser gibts einen eigenen Bereich.

Ich an Deiner Stelle aber würde mir das in einer speziellen Fräserschulung zeigen lassen, denn der Naturnagel ist damit schneller kaputt gefeilt als mit einer Handfeile.

Liebe Grüsse

20.02.2009 21:34 • #11


FineART26

FineART26


57
12
okidoki ;) dann werd ich nach einem geeingeten schulungsort suchen der genau solche schulungen anbietet :) hmm ich hoffe es ist nicht allzu teuer ! :? Das mit dem Aufbau sollte ich auch noch dringend üben und mit der Smilie line hab ich auch noch meine probs die lachen zu wenig :) naja üben üben üben :)

20.02.2009 22:30 • #12


reni-nails

6
1
Hallo,
ich habe auch so ein ähnliches Problem.
Bei einer Bekannten von mir lösen sich jetzt die Nägel komplett nach einer Woche.
Ich weiß mir keinen Rat.
Ich habe echt sauber gearbeitet also kein Ränderlaufen oder so.
Sie hat mir gesagt, dass sie Blutdrucktabletten nimmt-aber kann das das Problem sein?
Sie war schon in nem Studio und die Nageltante ist auch fast verzweifelt.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun das die Nägel abfallen?

09.03.2009 22:49 • #13


zoi

175
22
2
Ich würde auch gleiche Frage haben, ob wegen Blutdrucktabletten kann so wirklich problematisch sein?

10.03.2009 10:50 • #14


Sabsi

15768
144
4
46
Wenn es sich um sogenannte Betablocker handelt kann es dadurch durchaus zu Problemen kommen.

Liebe Grüsse

11.03.2009 02:06 • #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel