Gelnägel lassen sich komplett von NN abziehen!?

"

Gelnägel

" N1984, 25.01.2010 13:44.

N1984

12
5
Hallo zusammen,

ich mache mir seit einer Weile selber die Nägel und auch einer Freundin. Wir machen eine NN- Verstärkung bei ziemlich kurzen NN.
Nach ca. 2 Wochen habe ich meistens an den Nagelrändern so stark Luft unter dem Gel, dass wenn ich die Nägel neu machen will, nur ganz leicht mit ner Pinzette am Rand drunter gehen muss und dann löst sich der gesamte Gelnagel in einem Stück ab und ich habe wieder den freien NN zur Verfügung.
Aber so soll das ja eigentlich nicht sein!? :(

Hat jemand Ideen oder Tipps dazu?

Vielen Dank im Voraus

25.01.2010 13:44 • #1


sweet-nails

14
wie bereitest du die nn vor
liste mal deine arbeitsschritte auf
ich würde sagen du bereitest denn nagel nicht richtig vor und/oder arbeitest zunah an den rand
welche gele benutzt du?

25.01.2010 13:56 • #2



Hallo N1984,

Gelnägel lassen sich komplett von NN abziehen!?

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
Also, das kann viele Ursachen haben -> darf aber so nicht sein....

Liste deine Arbeistschritte doch mal auf....inkl. wann du cleanerst usw.
Dann wären Bilder toll...denn wenn der Aufbau nicht stimmt kann das auch passieren...
und natürlich das Material....UV-Lampe...wie alt - alte Röhren...usw...

25.01.2010 14:35 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Fehlender Aufbau, mangelhaft verstärkte Seitenlinien. Zu nah am Rand, zuviel oder zuwenig Gel, zu dünn gefeilt.
Fehlerhafte Naturnagelvorbereitung.
Keine oder unvollständige Ummantelung ... wenn es sich am freien Rand löst.

Einzelne Arbeitsschritte ganz genau listen und Bilder zeigen.

25.01.2010 22:10 • #4


N1984


12
5
Also ich denke mal mein Aufbau ist bestimmt nicht so perfekt weil ich mir das halt nur selber angeeignet habe und es auch nicht sooo perfekt sein muss, nur halten sollte es schon etwas besser.
Die Schritte:
- Nagelhaut zurückschieben ( habe aber kaum Nagelhaut )
- Nagel buffern
- Primer auftragen
- Grundiergel ( dünn )
- weiße Frenchspitze
-darauf dann den Aufbau mit Jolifin 1 Phasen Gel
- cleanern
- Versiegelungsgel

Meine Gele sind alle von Jolifin, meine Lampe auch, hatte das Starterset von Jolifin gekauft. Ist ca. nen halbes Jahr alt.
Ich versuche immer an den Rändern etwas Platz zu lassen, dass es nicht direkt an die Nagelhaut dran läuft, aber an den Rändern liftet es sich immer zuerst. Vorne an den Spitzen ummantel ich es, soweit das bei den kurzen Nägeln geht, aber da hält es auch immer!
Dieses Mal hab ich das Grundiergel weg gelassen und so ists glaub ich bisschen besser.

Habe mir jetzt Selex- Gele von Jolifin bestellt, da stand dabei die sind besonders gut geeignet für NN und bei Haftungsproblemen. Kennt die jemand?

Fotos kann ich z. Z. leider keine machen, Sorry.

Aber vielleicht kann trotzdem noch jemand was dazu sagen?

Danke,
Nicole

26.01.2010 14:33 • #5


MellySunshine

63
5
2
Mitten in der Modellage braucht man nicht cleanern.
Ich kenn das nur das man zum Abschluss die Schwitzschicht mit Cleaner abwischt,aber zwischendrin cleaner ich nie,denn kanns ja nicht halten,es reicht wenn du die Schwitzschicht nach dem Aufbau mit einer trockenen Zelette abwischt.

26.01.2010 14:52 • #6


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
hi!
Also am cleanern liegt es denke ich nicht, weil ich das zwischen drin auch öfters mal mache, bei mir hält es aber trotzdem ohne Probleme.

26.01.2010 21:14 • #7


MellySunshine

63
5
2
Ja aber denn müsste man auch nochmal buffern,also in allen Anleitungen die ich gelesen habe steht es so....

26.01.2010 21:58 • #8


Zauber Nail's

2
1
Hi Nicole,

also das hört sich eigenartig an, an deinen Arbeitsschritten kann es denke ich mal nicht liegen, aber die dünne Schicht Grundiergel würde ich nicht weg lassen. Benutze auch Gel von Jolifin, zwar nicht das 1 Phasen Gel sondern das Elastik Gel. Dieses Gel hält perfekt bei meinen Kundinnen die Liftingsprobleme hatten!

LG
Evelyn

26.01.2010 22:35 • #9


electro.

15
3
Eventuell könnte es auch daran liegen, dass du die unsichtbare Nagelhaut nicht sorgfältig entfernst.
Nagelhaut zurückschieben ist nicht alles :)

26.01.2010 22:44 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
jedes Gel ist nur so gut, wie jene welche damit arbeitet.

Du schreibst, es liftet sich zu erst an den Rändern:

mögliche Ursache: das teilweise oftmals fast nicht zu sehende ganze feine Häutchen entlang der Nagelhaut (nach dem zurückschieben) und entlang des Nagelfalzes wurde nicht erwhnt bei deiner Nagelvorbereitung.
Weiters musst Du auch echt pingelig drauf achten, das der gesamte Naturnagel bis in hintersten Winkel der Nagelhaut und entlang des Nagelfalzes ordentlich mattiert ist. Denn wenn in diesen empfindlichen Bereichen noch Oberflächenglanz drauf ist, liftet sich dort das Gel.

Deine Aussage bzgl. dem Aufbau etc, wenn dieser da du es dir selber angelernt hast, nicht perfekt ist, ist gänzlich falsch. Denn ein korrekter Aufbau und eine ordentliche Verstärkung der Seitenlinien ist das zweitwichtigste nach der Nagelvorbereitung.

Eine Naturnagelverstärkung muss deswegen genau so sorgfältig gearbeitet werden wie eine normale Modellage mit Tipverlängerung.

Wenn Naturnägel zu kurz sind bis 5 mm freier Nagelrand nimmt man daher immer eine Schablone, damit man die Nägel gut ummanteln kann, bis in die Zone wo der Nagel den Nagelwall verlässt. Knapp unterhalb in diesem Bereich befinden sich die beiden Stresspunkte, daher wirdern die Seiten nicht steil abfallend sondern bogenförmig zur anderen seite gefeilt.
Von oben gesehen müssen sie parallel sein und von der Seite gesehen dürfen sie nach vorne hin nicht abfallen.

Bilder wären schon sehr hilfreich, vielleicht borgt dir jemand aus Deinem Bekanntenkreis eine Kamera oder photographiert für Dich Deine Nägel.

Ferndiagnosen sind nicht immer einfach.

Liebe Grüsse

27.01.2010 03:22 • #11



Hallo N1984,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag