Gelnägel reißen an der Seite immer ein!

"

Gelnägel

" Anni1108, 11.01.2011 23:00.

Anni1108

5
3
Hi,

ich mach mir die Nägel schon einige Zeit selber, habe es mir aber nur selbst beigebracht.

Bei den letzten Malen ist das Gel immer direkt an der Seite eingerissen und denn war es nur eine Frage der Zeit wie lange der Nagel noch hielt.

Bei einem Finger ist der NN sogar schon einmal durchgerissen, von links nach rechts. Mag da jetzt gar kein Gel mehr drauf machen. Bis der Riss aber raus gewachsen ist, dauert es wohl noch ne Weile.

Aber was mache ich falsch? Hatte teilw. auch Tips drauf.

Hab ich zu wenig Gel drauf oder falsches Gel genommen?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Gruß Anni

11.01.2011 23:00 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi hast warscheinlich zu wenig gel an den seiten genommen und die statik des nagels(sprich aufbau)nicht geachtet! zudem kann es sein wenn du zu oft an den deinem nn feilst, dass der ausgeduennt ist und dann auch nix mehr heallt!
lade bilder von deinen naeglis in den anfaengerbereich ein(front,seiten und tunnelansicht)dann kann dir mehr geholfen werden :wink:
lg magy

11.01.2011 23:13 • #2



Hallo Anni1108,

Gelnägel reißen an der Seite immer ein!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
zu wenig Gel aufgetragen, zuviel Gel wieder abgefeilt. Stresspunkte nicht ausreichend verstärkt. Modellage nicht so breit wie der Naturnagel, Nägel allgemein zu dünn gearbeitet, fehlender oder falsch platzierter Aufbau.

Bilder wie bereits von Magy74 angemerkt wären sehr hilfreich.

11.01.2011 23:32 • #3


Anni1108


5
3
Ok, schon mal danke für die Antworten!

Ist wohl typisch Anfänger! :oops:

Bilder folgen!

lg

12.01.2011 20:44 • #4


gch

4
Auch ich bin seit einiger Zeit Anfänger :wink: und habe das gleiche Problem... Ich habe auch ein Problem mit dem Aufbau und zwar ist so gut wie keiner da, wie ich zugeben muss. Ich habe immer Angst, dass die zu dick werden, deswegen habe ich heute schon bestimmt 2 Stunden in diesem genialem Forum gesucht und bin darauf gekommen, dass es den nationalen (der dickere, wie ich finde) und den internationalen Aufbau gibt (Sorry für meine Unwissenheit aber das hörte ich heute zum ersten Mal :oops: )
Mit Bildern! Und ich finde den internationalen TOP und hab mir ein paar Tipps gemerkt und werde natürlich am WE sofort versuchen die umzusetzen. Und zwar das Aufbaugel am Stresspunkt bei den ersten Versuchen entweder ruhig mal großzügig auftragen und dann in Form feilen, oder in mehreren Schritten dünn auftragen.
Ich glaube das mit dem danach feilen wird mir dann auch gelingen, die Könner brauchen da ja gar nicht mehr stark zu feilen die kriegen den Aufbau vom modellieren perfekt hin *bewunder*

Und ich bin eine, die mit dem Gel zu nah am Rand arbeitet... so läuft immer mal wieder was rein und wenn man das nicht penibelst genau raus macht, hebt es sich da sofort ab, danach noch ein bisschen rumpopeln (ja ich gestehe ich kann die Finger nicht davon lassen) und der Rand liegt frei, wodurch er natürlich auch wieder sofort einreisst.
Sorry für den langen Beitrag war gerade wie in Trance :wink:

13.01.2011 18:45 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich mache auch immer lieber ewas zu viel drauf und feils mir dann in Form. Ist für mich einfacher, als dann nochmal was drauf zu machen.

13.01.2011 19:26 • #6



Hallo Anni1108,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag