Ausbildung - oder wie fängt man richtig an ?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" larubia_87, 03.08.2009 12:25.

larubia_87

5
3
Hallo

ich möchte schon lange eine Ausbildung bzw. einen Kurs zur Nagelmodellage machen. Ich hab selber seit 3 Jahren Gelnägel.
Vielleicht hören sich die Fragen jetz dumm an, aber mich beschäftigen sie schon länger:
Wie fängt man an, wenn man Nageldesignerin werden will? Ich meine, wenn ich in einen Kurs gehe muss ich ja erst 800 + EUR hinlegen und wenn ich danach feststelle dass mir das gar nicht liegt? Soll man vielleicht vorher an einem Nailtrainer üben? Oder an sich selbst? wobei ich hier ja schon öfter gelesen habe dass man ohne Kurs nichts machen soll?
Ich würde das wirklich gern machen, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll und soviel Geld zum "rauswerfen" hab ich ja auch nicht.
Wie habt ihr das gemacht und seid dazu gekommen Nägel zu machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Sandra

03.08.2009 12:25 • #1


moni9880

26
5
17
HI larubia_87
ich habe meine Ausbildung auch erst vor 4 Monaten gemacht. Ich habe mir ein starterset gekauft. Habe mich in verschiedenen Forums informiert und habe damals meine Nageldesignerin um Rat gefragt und sie konnte mir einige Tips geben. Habe mir 2x die Nägel selber gemacht und 1x an einer Freundin um zusehen ob es mir liegt und ob ich mir zutraue auch an anderen Personen Nagelmodellage durch zuführen danach war klar ohne Schulung geht es nicht und bin froh das ich gleich die Schulung gemacht habe. So konnten sich erst gar keine Fehler einschleichen die schnell zur Rutine werden und man sich die nur schwer wieder ab zugewöhnen kann. Also probier es einfach bei dir selber aus und du wirst sofort merken ob du spaß daran hast oder nicht. >Erwarte nicht das das alles gleich klappt auch nach der Schulung braucht man viel Übung um richtig gut zu werden. Wie sagt man so schön es ist noch kein Meister von Himmel gefallen.
LG

03.08.2009 12:37 • #2



Hallo larubia_87,

Ausbildung - oder wie fängt man richtig an ?

x 3#3


Betti

Ausbildung ist sehr wichtig pass auf dass nur 2 oder 3 Schüler dabei sind
und informiere Dich genau was du für Dein Geld alles bekommst
LG
Betti

03.08.2009 14:09 • #3


larubia_87


5
3
Danke für die Tipps, ich werd mich nachher auch gleich nochmal umschauen welche schulen so empfohlen werden,
oder weiß jmd. zufällig gleich eine in der Nähe von 84028 Landshut?
Oder sollte ich vielleicht erst mal in so einen Nailtrainer investieren? der kostet immerhin nur 200 Euro und ich kann dann doch relativ gut testen ob mir das ganze auch spaß macht und liegt oder?

03.08.2009 14:25 • #4


Betti

Wenn Du mal irgendwo Dich als Modell für einen Worshop oder Schulung
meldest bist Du hautnah dabei und kannst Dich immer noch entscheiden
LG
Betti

03.08.2009 14:29 • #5


Betti

ich meinte Workshop.
Such mal im Internet wo Modelle gebraucht werden für Nageldesign
ABC find ich toll vielleicht auch in Deiner Nähe

03.08.2009 14:31 • #6


LOx3TO

LOx3TO

215
13
also ich habe vor ca. 3 oder 4 jahren ein Starterset gekauft und Nägel an mir selber probiert - großer fehler, denn es sah schrecklich aus ..
aber dadurch habe ich dann auch richtig gemerkt, wie gerne ich das machen will..also gespart und eine Schulung gemacht, hab jetzt schon ne 2. Schulung hinter mir..

und wenn du schon sagst, dass du seit 3 jahren ins Studio gehst und dir Gelnägel wirklich gefallen und du es unbedingt lernen möchtest, bist du sicher auf dem besten Weg..denn wenn du es wirklich von herzen willst, kannst du von Anfang an ganz anders an die sache rangehen...
du wirst merken: Naildesign ist was tolles ;)

03.08.2009 21:11 • #7


Nagelstübchen

2
Hallo-ich habe auch vor 3 Wochen eine Schulung zur Nageldesignerin gemacht.War mega interessant. :lol:

11.10.2011 14:38 • #8


Nagelstübchen

2
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip geben.Und zwar hatte ich schon 3 Freundinnen bei mir die eine Naturnagelverstärkung bekamen.Bei jeder ist vorne am Finger immer wieder etwas abgegangen.Bin tausendmal meine Schritte durch gegangen.Ich bin mir sicher das ich alles richtig gemacht habe.Habe das 1 Phasengel von EuroNails und das French ist von Jolifine.Meint Ihr das die vielleicht nicht kompatiebel sind?Für Antworten wäre ich sehr dankbar

11.10.2011 14:43 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke, es liegt schlicht und einfach an der fehlenden Ummantelung, daher arbeitet man bei einer Naturnagelverstärkung fast immer mit einer Schablone als Hilfsmittel, damit der Naturnagelrand rundrum gut eingebettet ist und somit der Nagelrand versiegelt ist.

11.10.2011 23:40 • #10



Hallo larubia_87,

x 4#10