Mit welchem Gel fängt man bei der French Modellage zuerst an

"

Gelnägel

" janice325i, 07.09.2008 14:41.

janice325i

2
1
Hallo an alle die dies lesen! Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir ein UV-Licht-XXL-SET gekauft mit (eigentlich) allem was man für die French Maniküre zu Hause braucht! Jetzt habe ich 2 mal 1 Phasengel dabei! Einen Tiegel in "klar" und einen in "weiss-milky"! Was ist aber mit so einem "rose" Gel? Brauche ich das nicht auch für den allerersten Schritt bzw. die allererste Schicht auf dem Tip? Denn obwohl ich den Übergang vom Tip zu meinem Naturnagel mit feilen angepasst habe, sieht man den Unterschied trotzdem noch! Also bitte bitte bitte helft mir! :cry: Kann mir vielleicht jemand sagen welches Gel zuerst und welches danach und welches zum Abschluss kommt? (Evtl. in der Form von z.B. "Aufbaugel", dann "Rosegel", dann 1 Phasengel "Klar" usw. usf.) Denn die ganzen anderen Beschreibungen bei bestimmten "Suchmaschinen" haben mir nicht wirklich weiter geholfen! Ich brauche die Erklärung richtig Preziese, da ich seeeeeeehr Blond bin! :lol:

Sage schonmal vielen vielen Dank im voraus und wünsche allen die hier sind und sich mit mehr oder weniger "komischen" Fragen rumschlagen noch einen schönen Sonntag!

LG janice325i

07.09.2008 14:41 • #1


jessjess

30
6
Ich bin auch blond... :D
Du meinst bestimmt ein Make up Gel, das würde den Übergang verdecken, wird aber in deinem Set nicht dabei sein. Versuch einfach den Übergang so zu feilen das man ihn nicht mehr sieht, aber nicht auf dem Naturnagel feilen!!
1 Phasengel bedeutet das du für alle Schritte das gleiche Gel benutzt. Also erste Schicht ganz dünn aufstreichen, als Haftgel. Danach den Aufbau und dann Versiegelungsgel. Alles mit dem gleichen Gel. Sind bei dir halt nur zwei verschiedene Gele zum testen dabei. Ich denke das milky wird auf dem Nagel eben ein bischen anders aussehen als das clear..

07.09.2008 14:52 • #2


janice325i


2
1
Hallo jessjess! Danke für deine Antwort! Ich bin wirklich seeeeeeeehr blond! Also heißt das, daß ich zuerst dieses make-up gel (kriege ich das in drogeriemärkten?) auftrage, dann das 1 phasengel in klar und dann farbe drauf mache (auf die spitze) und dann zum schluß nochmal 1 phasengel oder nehme ich zum schluß versiegeler?

Sorry, bin heute arg blöd! :oops:

07.09.2008 14:58 • #3


Sabsi

15768
144
4
46
Jeder hat mal klein angefangen, deswegen ist man aber noch lang nicht blöd !

nur in Drogeriemärkten wirst du nicht fündig werden, wenn Du Gel kaufen willst, dafür gibts ganz ganz viele Firmen, welche sich drauf spezialisiert haben, für welche Preisklasse Du Dich letztendlich entscheidest bleibt Dir überlassen.

Es gibt ein 1-Phasen-System da wird mit nur 1 Gel + zusätzllichem Primer bei Problemnägeln die ganze Modellage gearbeitet.

Es gibt ein 3-Phasen-System dafür braucht man 3 verschiedene Gele: Haftgel, Aufbaugel und Versieglung. Diese Produkte sind genau aufeinander abgestimmt.

Diverse andere Gele wie z.B. das Make-up Gel oder auch ein Cover Gel diese gibts zusätzlich und werden für unschöne Nagelbetten verwendet oder wenn man das Nagelbett optisch verlängern will z.B. bei Nagelkauern.

Das weisse Frenchgel wird entweder auf oder unter den Aufbau gearbeitet, musst du letztendlich selber herausfinden wie Du dir leichter tust.

LG

07.09.2008 22:52 • #4










Gelnägel