Mit welchem Gel fängt die Ummantelung an?

"

Gelnägel

" Gast, 11.12.2009 11:02.

nancy33

Mache ich es richtig?

ich arbeite mit 3 phasen-gelen
nach der üblichen NN-vorbereitung benutze ich erst das Haft-gel, dann french-gel, dann aufbaugel (manchmal auch andersherum) und dann die versieglung...
mit welchem gel fängt die ummantelung an?
reicht es, wenn ich mit dem versiegler zum schluss alles ummantel?
oder muss ich schon mit dem aufbaugel das french ummanteln und dann nochmal mit dem versiegleer?

und noch eine frage zu meinem french-white..:

egal ob ich das weiße french unter oder über dem aufbau auftrage, und ob ich den aufbau anbuffe oder nicht.....das weisse gel zieht sich so schnell zusammen, dass die nagelspitze nie richtig bedeckt ist.
ich härte schon jeden einzelnen finger separat aus (was natürlich zeitraubend ist) damit die spitze nicht so ganz frei ist, aber selbst das schaffe ich nicht.....das gel zieht sich sofort zusammen, sobald ich es auftrage. die weisse spitze ist dann zwar schön glatt, ohne dellen, aber ich müsste praktisch immer danach noch feilen...und das nervt richtig!
komischerweise passiert das nur bei dem weissen french-gel!
woran kann das liegen? schlechtes gel? oder ist es normal...und es gibt tricks fürs draufmachen?

danke schonmal

nancy

11.12.2009 11:02 • #1


Sams200

14
4
Also ich meine einmal gelesen zu haben, dass man die Ummantelung bei jeder Schicht machen soll. Aber warte mal lieber auf n paar weitere Antworten... :)

11.12.2009 11:32 • #2



Hallo Gast,

Mit welchem Gel fängt die Ummantelung an?

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Nancy,du musst das Aufbaugel komplett auftragen,danach feilen (wenn French drunter ist natürlich) und dann mit dem versieglungsgel ummanteln.
Tip beim Nägel machen generell: Trag French an einem Finger auf und sofort in die Lampe,andere Hand nächster Finger und Lampe,so arbeitest du Hand und Finger im Wechsel und nichts verläuft!

LG Ute

11.12.2009 12:26 • #3


Trulle08

Trulle08

341
10
19
3
So wie Handmade13 mache ich das auch. Immer Hand und Finger im Wechsel! Da verläuft nichts!

LG Melanie

11.12.2009 13:43 • #4


Knulli

Knulli

200
18
103
ich mache auch immer rechts-links im Wechsel, auch beim Aufbau!

11.12.2009 14:31 • #5


Moni S.

Moni S.

101
4
5
Zitat von nancy33:
das weisse gel zieht sich so schnell zusammen, dass die nagelspitze nie richtig bedeckt ist...
damit die spitze nicht so ganz frei ist...
nancy


Jeden Finger einzeln, wie die anderen schon geschrieben haben.

Ich tupfe manchmal vorsichtig auch noch mit dem Pinzel etwas French direkt von vorne auf den Nagelrand.

LG Moni S.

15.12.2009 13:34 • #6


Betti

Hallo,
wenn man etwas zeit braucht um French aufzutragen oder gerne ein French
möchte das nicht gleich wegläuft oder sich zusammenzieht und gerne mal fünf Nägel aufeinmal machen möchte ist es besser man nimmt ein anderes Frenchgel zB: abc ,Catherine, Nailcode, Peggy Sage ....... kann ich empfehlen. Die bleiben da wo ich sie hingetan habe und sogar noch nach einer halben Stunde
LG
Betti

15.12.2009 13:59 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Vollkommen richtig.

Je hochwertiger das Material umsoweniger Probleme hat man damit.

Ich kann mit meinem French (Catherine) alle 5 Nägel frenchen ohne dass ich zwischendurch anhärten oder im Wechsel arbeiten muss.

16.12.2009 00:29 • #8


nancy33

also liegts doch am gel......das dachte ich mir schon...

wollte auch mal catherin-gele ausprobieren, weil ich schon so oft gehört hab, dass die so toll sein müssen, aber...
ist es bei catherin nicht so, dass man die sachen nur über einen vertreter bestellen kann?

eine bekannte von mir arbeitet nur mit catherin gelen....da kommt immer ein vertreter zu ihr ins studio....sagte sie..
stimmt das?
irgendwie kann ich mich auf der homepage von catherin auch nicht als kundin anmelden...
wie kommt ihr denn an die produkte dran?

lg nancy

17.12.2009 10:42 • #9


Betti

Hallo,
da meldest Dich im Shop mit Gewerbeschein an dann ruft Dich die Vertreterin an und besucht
Dich erklärt die Produkte da kannst Deine erste Bestellung machen per nachnahme das Erstemal dann kannst im Onlineshop ganz normal bestellen
LG
Betti

17.12.2009 10:46 • #10


Betti



Hallo Gast,

x 4#11