Gelnägel so dick

"

Gelnägel

" Yvonne_K, 10.12.2008 12:07.
Yvonne_K

Yvonne_K

8
2
Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. :)
Habe seit einigen Wochen Kunstnägel. Wir haben mit Tips gestartet und jetzt habe ich Naturnagelverstärkung, also Gel. Was mich dabei stört ist, dass die Nägel so dick sind. Das hat schon fast einen 3D Effekt! Wenn man von oben auf die Nägel guckt, kann man unter dem French durchgucken und das sieht irgendwie unschön aus. Einen Finger hat meine liebe Nagelfee neu gemacht bei´m letzten Mal und er sieht wirklich gut aus. Kann man nicht bei jedem Mal alles neu machen? Oder ist das nicht gut? Auch wenn man sich die Nagelspitzen von vorne ansieht, sind diese unheimlich dick und das sieht nicht schön aus.
Habe jetzt auch runde Nägel, obwohl ich eckig vieeeeeel schöner finde, sah aber nach einer Woche wie eine Schaufel aus :( Gibt es Menschen, die keine eckigen Nägel tragen können?
Danke für Eure Mühe!! :)

10.12.2008 12:07 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen dann kann man dir mehr dazu sagen.

10.12.2008 14:23 • #2



Hallo Yvonne_K,

Gelnägel so dick

x 3#3


ostfriesin

28
7
1
Ich würde sagen, das Deine Nagelfee zuwenig Altmaterial abgenommen hat.
Und wenn Du lieber eckige Nägel möchtest, dann sag es ihr.
Wenn die Seitenlinien anständig gefeilt sind, schaufeln die Nägel auch nicht.
Selbst wenn man einen sehr breiten Naturnagel hat, kann man die freie Nagelplatte schmaler feilen.
Ein Foto wäre wirklich toll.

Lg

10.12.2008 21:24 • #3


Sprudel

1316
102
1
Ich ummantele mit dem weißen French vorne den Nagelrand. Da sieht man dann nicht "dazwischen" oder "drunter". Du hast Dein French sicher auf dem Aufbau. weil Du schreibst, man kann unter dem French durchsehen. Ist es so arg? Ich möchte das auch mal sehen!
Gruß Katharina

10.12.2008 22:00 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Bild wäre hilfreich, ohne kann man so schwer was beurteilen.

Vermutlich zu wenig Altmaterial abgetragen und den freien Rand zu wenig ausgedünnt..

Liebe Grüsse

11.12.2008 00:33 • #5


Yvonne_K

Yvonne_K


8
2
Hallo,

habe meinen Mann gebeten, mal ein paar Bilder zu machen. Hoffe es kommt auch so rüber, wie ich es beschrieben habe.


Ich hoffe man kann am Mittelfinger sehen, was ich mit "drunter durch" gucken meine. Da scheint richtig Licht durch und das French sieht richtig aufgemalt aus.

Also könnte auch ich eckige Nägel gut tragen? Meine Nägel wachsen schnell, ich habe alle 2 Wochen einen Termin bei ihr. Und ich finde, die Nägel wachsen so Schaufel-Mäßig raus. Besonders, oder nur die Mittelfinger! :cry:
Habe mich so auf meine neuen Nägel gefreut und nun werde ich immer doof drauf angesprochen.
Meine Tante hat auch Naturnagelverstärkung und das sieht wie ein richtiger Nagel aus. Ganz dünn und "normal" eben :)
Dateianhänge
naegel Gelnägel so dick in Gelnägel
naegel.jpg
8025 86.87 KB
naegel2 Gelnägel so dick in Gelnägel
naegel2.jpg
9777 89.85 KB
naegel3 Gelnägel so dick in Gelnägel
naegel3.jpg
7242 84.68 KB

11.12.2008 10:58 • #6


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Na,da kann ich dich gut verstehen.

Zum einen sind die Seitenlinien nicht richtig befeilt und der Fehler im French (sieht für mich auf dem Foto so aus) ist, dass das French einfach nicht tief genug gezogen ist und man den natürlichen Übergang sieht.
Aufbau ist irgendwie auch nicht vorhanden.

Warum solltest du keine eckigen Nägel tragen können?? Ich berate meine Kunden und rate ihnen zu einer Form,die zur Hand passt,aaaaaaber im Endeffekt entscheiden doch die Kunden,was ihnen gefällt,denn sie laufen damit rum und zahlen gutes geld und sollen 100%ig zufrieden sein!!

LG Ute

11.12.2008 11:20 • #7


Yvonne_K

Yvonne_K


8
2
Hallo Ute,

mit der runden Form konnte ich mich mittlerewile gut anfreunden, das ist nicht das Problem :D
Nur ich habe mich so auf die Nägel gefreut ( habe Jahrelang mit mir gerungen, da wir Hunde züchten und ich viel mit den Händen arbeiten muss usw.) und nun ist nach jedem Termin irgendwie was, das mich stört. Und ich habe schon gehofft, dass es nicht nur mein Empfinden ist. Ich möchte nicht undankbar klingen, aber irgendwie sollen die Nägel doch auch Spaß machen, oder?
Woran erkenne ich eine gute Nagelfee? Auf was sollte ich achten?

11.12.2008 11:39 • #8


hasenkind

85
3
1
na die sind wirklich nicht ganz korrekt gemacht, wie schon vor mir erwähnt, ist das french nicht richtig gesetzt und das wird immer schlimmer mit dem rauswuchs und zu dick ist es definitiv auch. Laß es nachbessern oder suche eine andre nagelfee und lass dir probenagel machen!

11.12.2008 16:18 • #9


ostfriesin

28
7
1
Ich kann Dir auch nur raten, geh woanders hin.
Achte auf Schulungen und Seminare und laß Dir in jedem Fall einen Probenagel machen.
Jede seriöse "Nagelfee" bietet soetwas an.
Lg

11.12.2008 21:08 • #10


zoi

175
22
2
Zitat von Yvonne_K:
Hallo,

habe meinen Mann gebeten, mal ein paar Bilder zu machen. Hoffe es kommt auch so rüber, wie ich es beschrieben habe.



Ich hoffe man kann am Mittelfinger sehen, was ich mit "drunter durch" gucken meine. Da scheint richtig Licht durch und das French sieht richtig aufgemalt aus.

Also könnte auch ich eckige Nägel gut tragen? Meine Nägel wachsen schnell, ich habe alle 2 Wochen einen Termin bei ihr. Und ich finde, die Nägel wachsen so Schaufel-Mäßig raus. Besonders, oder nur die Mittelfinger! :cry:
Habe mich so auf meine neuen Nägel gefreut und nun werde ich immer doof drauf angesprochen.
Meine Tante hat auch Naturnagelverstärkung und das sieht wie ein richtiger Nagel aus. Ganz dünn und "normal" eben :)


Ich bin noch kein Profi, grade 4 - Woche Seminare abgeschlossen, aber auch für Anfänger (denk ich) ist sehr sichtbar, wo ist eigentlich hier Stresspunkt ? Die wichtigste, smileline ? Such andere Nagel studio, aber schnell - gruss

11.12.2008 21:31 • #11


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Yvonne,schau dich in deiner Nähe um und klapper die Studios ab und lass dir einen Probenagel machen....das macht eigentlich jedes Studio kostenlos...warte ab,ob dieser nagel hält,was er verspricht. Ich selber finde gute Beratung wichtig und das die Nageltante Hintergrundwissen hat.

Ein Muss ist für mich auch,dass jede Kundin ein eigenes Feilset,bzw neue Feile bekommt (also nicht die Feile der Kundin vor dir!)

Und du solltest die Nägel in der Form tragen,die DIR am besten gefällt,denn DU siehst sie tagtäglich!! Ich berate meine Kundinnen,aber die letzte Entscheidung der Form haben SIE!

Kunstnägel sind Luxus und man läßt ja auch nicht wenig Geld im Studio,also muss der Service und das Ergebnis super sein!!

LG Ute

11.12.2008 22:48 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen.

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag das richtige Studio zu finden.

https://www.beautynails-forum.de/wie-fin ... t2511.html

Liebe Grüsse

12.12.2008 00:08 • #13


Yvonne_K

Yvonne_K


8
2
Hallo Ihr Lieben,

ich konnte es nicht mehr mit ansehen und habe mir am Donnerstag gleich einen Termin in einem Studio geholt ( die andere Nadelfee kam in´s Haus). Gestern war es so weit und ich bin jetzt sooooooo glücklich!!!! :D Die Nägel sehen suuuper aus und aus die Designs die sie dort anbieten sind suuuper schön!
Sie hat aber erst mal ein paar Bilder meiner alten Nägel gemacht und sagte, ich hätte Glück noch keinen Pilz o.ä. gehabt zu haben, denn ich hatte riesige Luft"löcher" unter dem Gel (was man auch total sah) und sie sagte, das könnte immer eine Schwachstelle für Krankheitserreger sein.
In 1 1/2 Stunden war ich fertig. Kein Vergleich zu meiner alten Nagelfee, die 4 Stunden brauchte. Die macht das wohl auch "erst" seit 4 Monaten, das wusste ich vorher auch nicht!
Naja, ganz davon ab hätte ich eh nicht gewusst, ob es jetzt gut, oder schlecht ist, da ich keine Erfahrungen hatte!
Aber jetzt bin ich wirklich glücklich und Euch sehr dankbar für die offenen Worte und Tipps!

13.12.2008 09:31 • #14


Milena

Milena

302
7
3
Hallo Yvonne-K
stell doch mal bitte die neuen Nägel mit Foto ein, bin neugierig auf den Unterschied

LG

13.12.2008 16:14 • #15



Hallo Yvonne_K,

x 4#15