Gelnägel verfärben sich - was kann ich tun?

"

Gelnägel

" suelle, 29.12.2011 15:42.

suelle

4
1
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem:
Meine Kundin ist Friseurin. Ich mache ihre Nägel seit mind. 2 Jahren. Sie hat nicht immer Handschuhe beim Färben und Haareauswaschen getragen, aber trotzdem haben sich die Nägel nie verfärbt, alles war ok - erst bei den letzten beiden Modellagen haben sich die Nägel verfärbt, ganz fleckig braun. Es ist nicht gelblich, wie nach dem Solarium oder vom rauchen.

Habe in der Zeit nur das Aufbaugel geändert. Ich verwende die Jolifin 4plus Special Edition (Selex Gel dünn + dick und Clear UV-Top Sealing). Zum Abschluss trage ich immer noch Klarlack auf.

Die letzte Modellage ist jetzt 2 Wochen her, da habe ich extra mit einem anderen Gel versiegelt (Future Gel) und heute habe ich erfahren, dass die Nägel schon wieder verfärbt sind, obwohl sie, wie sie sagt, immer Handschuhe getragen hat. Mit Nagellackentferner lässt sich die Farbe nicht herausbekommen. Man hat mir gesagt ich solle das Jolifin Carbon Colors Dual-Coat ausprobieren (+Dream Polish - Polieröl + Remover + Versand ca. 25,-).

Habt ich vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Lösungsvorschläge? Wäre euch sehr dankbar!

29.12.2011 15:42 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo,

geht Deine Freundin auf die Sonnenbank? Dann könnte es sein das sich davon das Gel verfärbt, da hilft ein uv-TopCoat. Oder Sie verwendet bräunende Bodylotion die nicht ganz abgewaschen wurde, ist mir selber auch schon passiert!

29.12.2011 19:28 • #2



Hallo suelle,

Gelnägel verfärben sich - was kann ich tun?

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Sorry, Deine Kundin. Aber für die Lösung des Problems ist das ja auch egal.

29.12.2011 19:30 • #3


suelle


4
1
Habe ein Foto der Kundin bekommen, hoffe ihr könnt es einigermaßen erkennen. Also meiner Meinung nach sieht das nicht aus als komme das vom Solarium, denn dann wäre es doch eher gelblich oder? bräunende Lotion benutzt sie auch nicht.

Mal anders gefragt, kann man verhindern, das sich die Nägel verfärben, wenn man Haare färbt ohne Handschuhe? Muss das Gel sowas aushalten können oder muss man einfach damit leben können? Als Friseurin kann man wahrscheinlich noch so gut aufpassen, aber es passiert ganz schnell das man doch irgendwie mit Farbe in Berührung kommt... Ein UV-TopCoat würde dann wahrscheinlich auch nicht helfen oder?
Hier sieht man die Verfärbungen, vor allem im French-Bereich Gelnägel verfärben sich - was kann ich tun? in Gelnägel Nägel2.jpg
Hier sieht man die Verfärbungen, vor allem im French-Bereich
5400 72.91 KB

29.12.2011 23:15 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ne Freundin von mir hat immer extra Klarlack über dem Gel, wenn das mal verfärbt, ist das schnell wieder runter und erneuert - ich machs bei meinem Acryl auch immer so - ist zwar nicht die ideale Lösung, aber zumindest erstmal ein Tip, grad was Färben ohne Handschuhe angeht

30.12.2011 01:39 • #5


suelle


4
1
Ja ich denke auch das das nicht am Gel liegen kann, ich werd mir den Sunblocker bestellen und mal schaun obs was bringt und ihr sagen, sie soll regelmäßig den Klarlack erneuern.

Hat denn sonst jemand eine Friseurin als Kundin mit ähnlichen Problemen?

Gibt es denn sowas wie ein "Bleaching-Mittel", womit man die Verfärbung wieder raus bekommt? Habe sowas mal geschenkt bekommen für Naturnägel, aber nie ausprobiert und habs irgendwann weggeschnissen...

30.12.2011 12:57 • #6


LarissaV

67
6
37
2
Das liegt nicht am Gel und das ist nicht deine Schuld. Sie muss aufpassen. Habe auch 5-6 Friseurinen und alles funktioniert prima, nur eine muss immer den Klarlack erneuern, weil sie ab und zu solche braune Flecken bekommt. Diese Flecken sind eindeutig von der Haarfarbe. Vielleicht hat sie doch mal die Handschuhe vergessen oder sie sind iwann kaputt gegangen. Der Sunblocker hilft da auch nicht.
Lg Larissa :D

30.12.2011 14:41 • #7


suelle


4
1
Danke dir, dann kann ich ja beruhigt sein! Habe auch nicht daran geglaubt das der Sunblocker hilft :wink:

wünsche einen guten Rutsch in neue Jahr!

30.12.2011 16:50 • #8


Beautynails-Team

1333
201
6
Der Fixierer greift die Handschuhe an und werden durchlässig....sie soll bei jedem Färben neue Handschuhe verwenden, damit dürfte das Problem erledigt sein.

30.12.2011 19:47 • #9



Hallo suelle,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag