Nagellifting und Luftbläschen

"

Gelnägel

" Yps, 09.05.2010 22:25.

Yps

3
1
Hallo Zusammen,
ich habe eine Kundin, bei der sich ständig die Ränder lösen und kleine Luftblasen bilden, obwohl ich so ziemlich alle Anleitungen beherzigt habe.
Die Kundin war am vergangenen Dienstag zu ihrem Termin da und gestern ist sie, lt. ihrer Aussage, ganz leicht beim Putzen an den Badewannenrand gestoßen und das Gel hat einen Riss bekommen. Des weiteren beginnen die Ränder sich jetzt schon leicht zu lösen.
Die Kundin war jetzt das dritte Mal da, hat vorher noch nie Gelnägel gehabt.
Bei ihrem 2. Termin schien alles in Ordnung, ohne große Liftings und Bläschen. Jetzt wieder im letzten Termin dieses Disaster.
Ich bin langsam etwas hilflos.
Kann mir jemand vielleicht noch einen guten Rat geben, vielleicht hab ich auch irgend etwas übersehen.
Lieben Dank für einen Tipp.
Gruß Yps

09.05.2010 22:25 • #1


Coco23

Coco23

305
18
Hi,

Liftings an den Rändern kann von einem schlecht vorbereiteten NN kommen!

Wie sehen denn deine Arbeitsschritte aus, vielleicht kann man dir dann besser helfen?!


Lg Coco

10.05.2010 16:44 • #2



Hallo Yps,

Nagellifting und Luftbläschen

x 3#3


Yps


3
1
Meine Schritte sind folgende:
- Hände desinfizieren
- Nägel kürzen und Altmaterial befeilen
- Primer verwenden und trocknen lassen
- Medium White setzen und aushärten
- Modellagegel in 2 Schichten, eine etwas dünnere wegen Wärementwicklung und eine 2. etwas dickere auftragen
- Nägel abcleanern und in Form feilen
- Versiegelungsgel auftragen und 2 Min. aushärten
Das wars.
Freu mich auf Deine Antwort

10.05.2010 17:40 • #3


Carol

Carol

77
6
genau an deinen Arbeitsschritten hapert es...
kommt es öfter vor, dass deine kunden liftings haben?
Du bereitest nämlich den Naturnagel der Kundin überhaupt nicht vor.

du solltest erst desinfizieren, dann altmaterial abfeile und DANN , ganz Wichtig, die unsichtbare Nagelhaut entfernen, die sich auf der Nagelplatte befindet.
Dadrauf kann nämlich kein gel der welt eigentlich halten und es enstehen einfach liftings.
je nachdem wie widerspenstig die ist, kann es schon sein, dass bei manchen kunden von dir, das hält, aber in der regel eher nicht.
lg carol

10.05.2010 19:30 • #4


Frogy1980

31
2
und wenn ich auch mal kurz was dazu sagen darf: fehlt nach dem primer nicht die grundierung? auf irgendwas muß das gel doch haften bleiben können.... oder?

11.05.2010 12:45 • #5


Yps


3
1
Der Naturnagel ist bereits vorbereitet. Denn durch das Abfeilen des Altgels ist er ja bereits angeraut. Das mit der unsichtbaren Nagelhaut habe ich auch schon gelesen, bin aber auch der Meinung, dass ich auch das weitestgehend berücksichtige. Ich stelle dies fest, wenn der Spatel nicht mehr hängen bleibt, oder ist das nicht richtig ?

Bzgl. Primer, wenn man einen Primer verwendet, benötigt man kein Bonding also Grundierung mehr, da sich ja auch noch ein minimaler sehr dünner rest des Altgels auf dem Nagel befindet. Man sollte ja auch nicht den Naturnagel befeilen.

Primer verwende ich grundsätzlich nicht bei einer kompletten Neumodellage, d.h. Kundin hatte vorher noch überhaupt keine überzogenen Nägel.

11.05.2010 14:30 • #6


Carol

Carol

77
6
beim abfeilen geht die unsichtbare nagelhaut nicht mit ab.
du sollst ja garnicht den naturnagel anfeilen.
ich kann bei mir auch mit nem schieber über die unsichtbare nagelhaut gehen und der bleibt nicht hängen.
du musst die wirklich aktiv wegmachen...grade entland des nagels.

11.05.2010 17:25 • #7


MissJigsaw

42
7
1
Zitat von Yps:
Der Naturnagel ist bereits vorbereitet. Denn durch das Abfeilen des Altgels ist er ja bereits angeraut. Das mit der unsichtbaren Nagelhaut habe ich auch schon gelesen, bin aber auch der Meinung, dass ich auch das weitestgehend berücksichtige. Ich stelle dies fest, wenn der Spatel nicht mehr hängen bleibt, oder ist das nicht richtig ?


hä? wie spatel hängen bleiben? wo denn?

Zitat:
Bzgl. Primer, wenn man einen Primer verwendet, benötigt man kein Bonding also Grundierung mehr, da sich ja auch noch ein minimaler sehr dünner rest des Altgels auf dem Nagel befindet. Man sollte ja auch nicht den Naturnagel befeilen.


oben schreibst du du entfernst das altgel und hast den nagel damit angeraut jetzt schreibst du man sollte den nn nicht befeilen?
das heißt du trägst deinen primer auf den rest der altmodellage? hab ich das richtig verstanden? dann wundern nich liftings nicht...

Zitat:
Primer verwende ich grundsätzlich nicht bei einer kompletten Neumodellage, d.h. Kundin hatte vorher noch überhaupt keine überzogenen Nägel.


ich verwende primer NUR bei neuanlagen! denn er soll auch NUR auf den nn und nicht auf schon vorhandenes gel...

also ich habs jedenfalls so gelernt

11.05.2010 19:48 • #8



Hallo Yps,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag