3

Gelnägel wollen einach nicht halten

"

Gelnägel

" Maria Pfeil, 08.04.2012 23:28.

Maria Pfeil

2
1
Hallo.
Habe ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen. :help:
Ich mache mir seit anderthalb Jahren jetzt selber die Fingernägel bei mir hält das auch top. Jetzt habe ich meinen Freundinnen auch welche gemacht. Bei der einen halten sie maximal zwei Wochen dann sind alle ab. Ihr hab ich keine Tips drauf gemacht sondern nur Gel weil sie lange Fingernägel hatte. Der anderen habe ich komplett neue Tips drauf gemach und die haben maximal 3 Tage drauf gehalten. Ich versteh nicht warum es bei mir hält und bei meinen Freundinnen nicht. :nixweiss:
Hier mal meine Liste wie ich es mache. Ich hoffe ihr könntet mir helfen. Danke schonmal.

1. Nagelhaut entfernen/zurück schieben
2. Naturnagel buffern - Staub mit Pinsel entfernen
3. Tips drauf
4. Übergang von Tip zu NN feilen, Tip zurechtfeilen
5. Primer rauf
6. French bzw. Farbe drauf malen, Schwitzschicht mit Cleaner entfernen
7. Aufbaugel rauf - Schwitzschicht mit Cleaner entfernen
8. Gel in Form feilen
9. Nailart rauf
10. Versiegelungsgel drauf - Schwitzschicht mit Cleaner entfernen
11. Nagelöl

08.04.2012 23:28 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
las mal den cleaner weg man cleanert nicht zwischen den gelschichten höchsten nach dem aufbau aber da macht es nichts da man ja noch zurecht feilt und noch mals buffert wenn du cleanerst musst du danach immer wieder buffern sonst hält das gel nicht und es splittert


wenn ichs richtig verstehe machst du schon die farbe auf den tip`? wenn ja ist auch dieses nicht richtig
zunächst primer wird nur auf den naturnagel aufgetragen gut trocknen lassen dann kommt haftgel auf naturnagel und tip und dann erst kannst du mit farbe anfangen denn farbgel an sich hat im normalfall keine hafteigenschaften somit brauchst du ein geluntergrund nach dem haftgel kommt IN DIE SCHWITZI dein french und auf der schwitzi kommt dann das aufbaugel dann kannst du cleanern musst aber nicht die schwitzi kannst auch mit einer trockenen zellette abnehmen dann aufbau zurecht feilen noch mals buffern gut den staub mit einer bürste entfernen und dann ggf. nailart und versiegeln
und wenn du sowieso nagelöl benutzt dann kannst du die letzte schwiti mit nagelöl entfernen somit brauchst du theoretisch garkein cleaner mehr

08.04.2012 23:48 • x 1 #2



Hallo Maria Pfeil,

Gelnägel wollen einach nicht halten

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Kann mich IcelaBaby nur anschließen! Darauf musst du auf jeden fall achten! Ist Mega wichtig!

Hast du bei deiner einen Freundin evtl die tips zu groß oder zu klein ausgewählt? Den tip zu arg draufgedrückt oder eine Blase unterm tip die du nicht gesehen hast? Können bei tips alles Gründe sein... Evtl zu wenig Aufbau?

09.04.2012 09:32 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von IcelaBaby:
las mal den cleaner weg man cleanert nicht zwischen den gelschichten höchsten nach dem aufbau aber da macht es nichts da man ja noch zurecht feilt und noch mals buffert wenn du cleanerst musst du danach immer wieder buffern sonst hält das gel nicht und es splittert


wenn ichs richtig verstehe machst du schon die farbe auf den tip`? wenn ja ist auch dieses nicht richtig
zunächst primer wird nur auf den naturnagel aufgetragen gut trocknen lassen dann kommt haftgel auf naturnagel und tip und dann erst kannst du mit farbe anfangen denn farbgel an sich hat im normalfall keine hafteigenschaften somit brauchst du ein geluntergrund nach dem haftgel kommt IN DIE SCHWITZI dein french und auf der schwitzi kommt dann das aufbaugel dann kannst du cleanern musst aber nicht die schwitzi kannst auch mit einer trockenen zellette abnehmen dann aufbau zurecht feilen noch mals buffern gut den staub mit einer bürste entfernen und dann ggf. nailart und versiegeln
und wenn du sowieso nagelöl benutzt dann kannst du die letzte schwiti mit nagelöl entfernen somit brauchst du theoretisch garkein cleaner mehr

zustimme

09.04.2012 12:41 • #4


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Kann mich den anderen nur anschließen. Erstens fehlt zwischen primer und French das haftgel. Primer bitte auch nur auf den naturnagel, nicht auf den tip. Die schwitzschichten zwischen den einzelnen Schichten, also grundiergel, French und Aufbau nicht wegcleanern. Und wenn du zudem noch aufpasst nicht zu nah an die nagelhaut zu kommen müssten sie eigentlich besser halten.

09.04.2012 12:49 • x 1 #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Jep- wie sie Dir alle schon gesagt haben- das Haft(o.Grundier)gel fehlt - es sei denn Du benutzt 1 Phasengel da ist alles in einem enthalten... ohne das bekommst keine Verbindung von NN zu Gel. Auch die richtige Tipgröße, wie Hoffy sagt ist wichtig - steht der Tip unter , fliegt er dir weg o. verursacht Aua.. bzw. sind Luftblasen im Kleber unter Tip hast auch mangelhafte Verbindung.
Habe hier auch gelernt-Cleaner nur nach Aufbau vorm zurechtfeilen-zuviel Feuchtigkeit schadet der Modellage IMMER.

09.04.2012 13:21 • x 1 #6


Maria Pfeil


2
1
Danke euch allen schonmal für die Tipps

Und ich dachte immer diese Schwitzschicht muss runter... Jetzt weiss ich es besser.

und dieses 1 Phasen Gel kann ich sozusagen gleich als Haftgel nehmen?

09.04.2012 18:09 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
und dieses 1 Phasen Gel kann ich sozusagen gleich als Haftgel nehmen?
Ja :wink:

09.04.2012 18:51 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Maria Pfeil:

und dieses 1 Phasen Gel kann ich sozusagen gleich als Haftgel nehmen?

Versteh mich richtig- wenn Du 1 Phasengel benutzt, brauchst Du NUR dieses Eine-- Du brauchst es nicht als Haftgel,sondern dann ausschließlich..

1 Phasengel beinhaltet Haft-Aufbau+Versiegelungsgel d.h. 1 Phase
3 Phasengel sind JEWEILS 1 Gel - 1x Haftgel,1x Aufbaugel, 1xVersiegelungsgel
Das ist der Unterschied

09.04.2012 18:57 • #9



Hallo Maria Pfeil,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag