Gelnagel gerissen in der Mitte

"

Gelnägel

" Schnatzi, 14.12.2011 08:43.

Schnatzi

12
5
Mein einer Gelnagel ist in der Mitte gerissen mit dem Naturnagel.

Jetzt mag ich sie mir neu machen weiß aber nicht wie weit ich abknipsen kann, da es ja in der Mitte ist und es somit in mein "Fleisch" reingeht?!
Kann mir da jemand Tipps geben?

Liebe Grüße,
Chantal

14.12.2011 08:43 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Guten Morgen.
Kürz sie so weit es geht.
Feilst am besten bis auf eine dünne Schicht das Gel runter, dann kürzt du so weit wie geht. Nicht knipsen, sondern feilen.
Dann am besten mit Schablone wieder verlängern, würde da aber nur bis Kuppe, oder minnimal drüber verlängern.
Wenn du hast, mach noch nen Fiberglasstreifen rein, oder ein Stück von nem Teebeutel, zur verstärkung.

Was haste denn gemacht, das der so gespalten ist?
Bei mir kommt das nur dann vor, wenn ich auf dem Nagel rumkaue und ihn dabei flach drücke.

14.12.2011 08:52 • #2



Hallo Schnatzi,

Gelnagel gerissen in der Mitte

x 3#3


Schnatzi


12
5
Ich war letzten Mittwoch das letzte ma bei meiner Nageltante. Die hatte mir nur Gel draufgemacht und nochmal Tipps gegeben wie ich Gelnägel am besten selbst mache.
Gestern beim Kochen ist er dann plötzlich gerissen.
Gemacht habe ich selbst noch nichts an meinen Nägeln, da ich dies eigentlich erst am Wochenende machen wollte.

LG

14.12.2011 13:49 • #3


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Du bist bei einer Nageldesignerin, die dich nach getaner Arbeit nach Hause schickt und vorher noch sagt, wie du bei einem "Abfall der Modellage" SELBST (?) reaparieren sollst, als Laie?
Versteh ich das richtig?
Wenn ja: wechsel SOFORT die Nageldesignerin.

14.12.2011 14:18 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
ICh verstehe das so, das die ND die altmodellage abgemacht hat, dünne Schicht drauf gelassen, weil Schnatzi sich ab diesem WE die Nägel selber machen will.

Also, Nagel so weit kürzen wie geht.
Tip kleben und blenden, Tip so weit kürzen wie du möchtest und dann normal weiter arbeiten.

14.12.2011 14:32 • #5


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
@Tina: Hoffentlich ist es so wie du es jetzt erklärt hast :-) denn meine Verständnis-Variante hätte mir jetzt große Sorgen gemacht ;-)

14.12.2011 14:38 • #6


Maryn

188
20
1
1
Hi,
ich habe mir gerade Deinen Vorstellungsthread angeschaut.
Bitte bitte kauf dir, wenn das Geld knapp ist, wenigstens einen Übungsfinger.
Und übe ein bisschen, wie sich das Gel verhält.. etc.

Es sieht sehr einfach aus, aus Kundensicht. Ist es aber nicht. Und Deine Finger werden es Dir echt danken.
Dazu kommt, dass Du mit so einem "Riss" bei unsachgemäßer Behandlung echt große Schüäden anrichten kannst.

Wie kommst Du eingeltich auf abknipsen... Hat Deine Nageltante Dir die alte Modellage auch immer "geknipst"?

Ich würde mich als blutiger Neuling nicht wagen einen Finger zu reparieren, wo der Naturnagel mit gerissen ist ....

LG

14.12.2011 15:22 • #7


Schnatzi


12
5
@Erdbeere2010 :
Sie hat mir nur Tipps gegeben und gezeigt wie man richtig feilt und richtig einen Tipp aufklebt, falls einer mal abgebrochen sein sollte.
@Tina78:
Ja genau =) so habe ich es eigentlich gemeint.
@Maryin: Ich kam auf "abknipsen" da bei meinem Starterset so ein Knipser dabei war. Wusste nicht das ich es auch ganz normal abfeilen kann.
Meine ND hat mir immer das alte Gel abgefeilt und danach neu draufgemacht.

Habe auch meiner ND meine Ängste erzählt das ich irgendwas falsch mache und dann meine Naturnägel total kaputt wären..
Da hat sie mir alles gezeigt und ich durfte selbst "Hand anlegen". Wenn ichs dann falsch gemacht habe, hat sie mich korrigiert und es richtig rum gezeigt.
Auch einen Tip durfte ich selbst kleben nachdem sie mir es gezeigt hatte wie man ihn richtig ansetzt.

Also habe ich es richtig verstanden, das ich soweit wie es möglich ist den Nagel abfeile und dann einen Tip anbringe?

LG

14.12.2011 16:37 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Der "Knipser" ist ein Tipcutter, damit kürzt du den aufgeklebten Tip. Bitte NIEMALS damit einen modellierten Nagel kürzen. glaub mir, das machst du nur einmal, nach den Schmerzen.

Und noch eine große Bitte.
Lies dir hier erstmal alle Themen durch, was man bei einer Modellage beachten muss, wie feile ich richtig, wie schaue ich richtig, wie sieht der richtige Aufbaus aus, was benötige ich alles. Und spar die lieber erstmal das Geld für eine Übungshand bzw noch besser für einen Nailtrainer zusammen und über erstmal an diesem.
ich habe selber die Schmerzhafte erfahrung gemacht, das es bei der ND leichter aussieht, wie es ist.

Die Anleitungen findest du im Anleitungsbereich und hier im Gelnägelbereich.

14.12.2011 20:20 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Das was Du hast, nennt man Nagelbettbruch...auch wenn dieser so wie es sich anhört nicht blutig ist, dürfte wenn die Modellage letzte Woche erst korrekt gearbeitet wurde...normalerweise nicht passieren ausser Du hast Dich irgendwo ganz unsanft gestossen.

In dem Fall kannst Du den Riss erst kleben...dies dient nur zur Stabilisierung, danach alles runterfeilen, Haftgel drauf, aushärten und in die Schwitzschicht ein Stück Fiberglasgewebe, Seide oder ein Stück von einem sauberen Teebeutel legen, dann dünne Schicht Aufbau, French, normaler Aufbau und zum Schluss versiegeln.

Hört sich jetzt alles einfacher an als es tatsächlich ist..... bitte informiere Dich gründlich und zum üben kauf Dir bitte einen Nailtrainer oder zumindest eine Übungshand oder Übungsfinger......die eigenen Nägel danken es Dir.

14.12.2011 20:31 • #10


Schnatzi


12
5
Okay, Danke für die vielen Tipps!
Das man dies einen Nagelbettbruch nennt bzw es einer ist, wusste ich nicht.

War auch ganz blöd wie das passiert ist.
Ich habe gekocht und dann ist mir der blöde Topf mit heißer Soße runtergefallen und ich wollte den noch auffangen bevor alles auf meinen Beinen landet und ich mich da noch verbrenne..
Nunja bei dem Versuch es "aufzufangen" ist es dann gerissen, was wirklich super schmerzhaft war. Noch dazu ist es da wo mein "Fleisch" noch ist gerissen.
Ich hatte gehofft es ist "nur" vorne aber naja mit meinem Glück musste es ja mittig reißen.

Vielen lieben dank für die hier geschriebenen Tipps und auch danke für die Tipps & Hilfen in meinem anderen Blog.

LG

15.12.2011 08:21 • #11



Hallo Schnatzi,

x 4#11