2

Gelnagel mit Naturnagel halb abgebrochen

"

Gelnägel

" ntly1802, 11.08.2020 10:50.

ntly1802

1
1
Hallo zusammen,

es klingt zwar ziemlich dumm aber ich habe mich heute früh irgendwie auf meinen Nagel gekniet und dabei ist er abgebrochen. Es hat stark geblutet und habe dann erstmal ein Pflaster drauf gemacht.

Da es momentan auch so warm ist, habe ich Angst das es sich entzündet oder eitert. Kann was passieren? Und was sollte ich und könnte ich machen um meinen Nagel einfach nochmal rauswachsen zulassen? (Bilder im Anhang)
Gelnagel abgebrochen Gelnagel mit Naturnagel halb abgebrochen in Gelnägel CFB34D58-0F33-403E-8FEC-0963A1BDB9C4.jpeg
Gelnagel abgebrochen
887 38.01 KB
Gelnagel abgebrochen seitlich Gelnagel mit Naturnagel halb abgebrochen in Gelnägel E119481E-79E7-4A30-B936-358E7BD5F9A3.jpeg
Gelnagel abgebrochen seitlich
751 31.98 KB

11.08.2020 10:50 • #1


NCS

NCS

629
7
5
451
Ich würde die Wunde mit Octenisept einsprühen und trocknen lassen und anschließend ein Pflaster drüber machen. Das Pflaster dann regelmäßig wechseln. Vor dem Wechsel kannst du dann natürlich auch wieder Octenisept drauf sprühen.
Wenn das Nagelbett abgeheilt ist, kannst du dann auch das Pflaster ab machen, wenn es dir nicht zu unangenehm ist, und den Nagel einfach so raus wachsen lassen oder eine kuppenbündige Verlängerung, wie bei einem Nagelbeißer arbeiten.

11.08.2020 11:13 • x 2 #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag