Gerades FussFrench gewünscht

"

Pediküre & Fusspflege

" Moremagic, 29.09.2009 13:25.

Moremagic

304
14
3
Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich einen Kundin zum Fussfrench. Was ich aber da zu sehen bekommen habe, hat mir ein wenig die Fragezeichen in die Augen getrieben.

Teilweise wurden die Fussnägel und das Nagelbett an den Seiten komplett weggeschnitten, damit in der Mitte ein Stück Nagel ist, was dann gerade aussieht ... wisst Ihr was ich meine ?

Die Kundin wünschte ein absolutes French was gerade aussieht und nicht dem "normalen Verlauf" der Nägel entspricht und daher wurde das von ihrer Naildesignerin so gemacht.

Sowas macht man doch nicht oder ? Unabhängig davon, waren die eigenen Fussnägel auch total rot und extrem brüchig. Man konnte gut den normalen heilen Rauswuchs - bis zum halben Nagel - sehen.

Ich habe dann versucht das alte Gel soweit es ging herunterzuholen und habe die Nägel teilweise gekürzt. Naturnagelgel und French (allerdings leicht lächelnd und teilweise gerade) draufgemacht. Ich selbst bin überhaupt nicht zufrieden gewesen, alleine schon durch die teilweise "komische" Form der Nägel und die Kundin auch nicht ganz glücklich, da dass French nicht gerade war.

Hat jemand einen Tipp was ich mit solchen Nägeln dann machen kann ?

29.09.2009 13:25 • #1


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
schade das du kein Bild davon hier eingestellt hast
hätte man sich dann wohl besser vorstellen können :roll:

29.09.2009 14:15 • #2



Hallo Moremagic,

Gerades FussFrench gewünscht

x 3#3


Moremagic


304
14
3
Hallo,

wie es immer so ist, hab ich dann keine Kamera dabei :evil:

Ich hab mal ne Zeichnung gemacht und die roten Striche darauf, sollen zeigen, wie ich den Schnitt der Nägel meinte. Hoffe man kann es verstehen .... bloss nicht drüber lachen :D
 Gerades FussFrench gewünscht in Pediküre
1942_551x780_Zeichnung.jpg
810 109.48 KB

29.09.2009 14:38 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Aua das sieht ungesund aus. Sollte man nicht die Ecken lasen, damit die Nägel nicht einwachsen? Wurde mir mal von einer Fupflege so erklärt.

29.09.2009 15:04 • #4


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
hat sie versucht aus einem Zehnagel einen Fingernagel zu machen oder was
ich hätte in so einem Fall die Nägel mit schablone wieder hergestellt
und dann ein vernünftiger French gemacht

29.09.2009 16:32 • #5


Moremagic


304
14
3
Zitat von Silvershark:
Aua das sieht ungesund aus. Sollte man nicht die Ecken lasen, damit die Nägel nicht einwachsen? Wurde mir mal von einer Fupflege so erklärt.


Hallo,

ach stimmt, dass gabs ja auch noch. Wusste doch ich hatte was vergessen gehabt.

Leider sehen so 8 von 10 Nägeln aus. Mit Schablone hatte ich mich nicht ganz getraut, würde man dass dann wie einen Nagelbeisser handhaben ? Also erst auf der Haut Gel ziehen ?

Problem wird ja einfach sein, sie will ja ein gerades French haben. Vom lockischen habe ich versucht ihr zu erklären, dass es nicht wirklich geht. Es sei denn ich mal ihr einen gerade Strich einfach nur hin.

29.09.2009 16:52 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Moremagic:
Unabhängig davon, waren die eigenen Fussnägel auch total rot und extrem brüchig. Man konnte gut den normalen heilen Rauswuchs - bis zum halben Nagel - sehen.


Allein schon auf Grund dieser Beschreibung hätte ich mich geweigert und da nichts drauf gemacht und sie erst mal an die Dermatologie verwiesen. Hört sich nämlich alles andere als "Gesund" an.

Ich hoffe, Du hast hinterher das ganze Studio auf den Kopf gestellt und alles erstmal gründlichst desinfiziert.

Liebe Grüsse

01.10.2009 02:01 • #7


Moremagic


304
14
3
Zitat von Sabsi:
Allein schon auf Grund dieser Beschreibung hätte ich mich geweigert und da nichts drauf gemacht und sie erst mal an die Dermatologie verwiesen. Hört sich nämlich alles andere als "Gesund" an.

Ich hoffe, Du hast hinterher das ganze Studio auf den Kopf gestellt und alles erstmal gründlichst desinfiziert.

Liebe Grüsse


Guten Morgen,

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihre Naildesignerin daran "Schuld" war, da sie erzählt hat, dass die Fussnägel mit dem Fräser bearbeitet wurden und das ein wenig heftigter. Genauso wie sie ja auch die fehlenden Ecken rausgeschnitten hat.

In gut zwei Wochen hat sie einen Kontrolltermin bzw. früher sollte noch was sein. Dann werde ich versuchen, dass ganze mal zu fotografieren.

01.10.2009 08:26 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Moremagic:
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihre Naildesignerin daran "Schuld" war,


Über solche Aussagen kann man nur verständnislos den Kopf schütteln, sorry wenn ich das so sagen muss.

Man lernt doch in jeder Ausbilding, nur auf einem gesunden Nagel zu modellieren, dazu gehört auch das Aussehen eines Nagels auch dann wenn man sich mal nicht so 100% sicher ist...und Deiner Beschreibung nach zu urteilen gehört das was Du gesehen hast nun mal absolut nicht dazu. Hört sich eher nach einem unbehandelten Nagelpilz an und der gehört nun mal nicht in ein Nagelstudio sondern vom Arzt behandelt auch wenn die Kundin noch so darum bettelt... mag vielleicht auch ein Grund sein, warum diese Kundin die Nageltante gewechselt hat,.. schon mal darüber nachgedacht ?

Liebe Grüsse

01.10.2009 23:44 • #9


Moremagic


304
14
3
Hallo,

sie erzählte mir halt, dass es eine Anfängerin ist - ohne Kursbelegung - und sich alles selbst beibringt. Soll nichts schlechtes heissen, dass weiss ich, aber deswegen bin ich vom falschen feilen ausgegangen. Weil ich dieses Aussehen eben nur von den Fingernägeln her kannte (gesunder Rauswuchs und rote Druckstellen).

Das rote war nur unterm Gel und das brüchige waren die Fussnägel.

Also warten wir einfach mal das Foto ab.

Was ist aber mit den rausgeschnittenen Ecken ? Wie doch geschrieben wurde, macht man doch sowas nicht oder ?

Die Aussage, dass sie eventl. deswegen gewechselt hat, kann ich verneinen, ist ne Touristin.

02.10.2009 07:56 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Die fehlenden Ecken oder rausgeschnitten Ecken können vom Fußpilz kommen, weil die meistens der meistens an den Rändern zu bröseln anfängt.

03.10.2009 02:00 • #11


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Generell werden Fußnägel gerade geschnitten-eben damit die Ecken nicht einwachsen. Gerade Frauen haben oft Rollnägel und die Ecken wachsen und rollen sich in die Nagelfalz ein (Rollnägel sind wie Fingernägel gebogen...sieht man,wenn man von vorn dagegen guckt)
Je nachdem,wie extrem das ist,nimmt man diese Ecken seitlich weg,aber so,dass der Nagel trotzdem gerade aussieht.
Wenn ein Nagel gesund aussieht und nur die Ecken fehlen kannst du auch einen Tip kleben....es gibt extra große Tips.
Gerade bei extrem roten Nägeln würde ich auch kein gel draufmachen,sondern der Kundin empfehlen das rauswachsen und sich erholen zu lassen.

Hoffe,du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen.

LG Ute

03.10.2009 09:06 • #12


Moremagic


304
14
3
Guten Morgen,

danke für die Infos.

Ich hatte ihr eine med. Fusspflege empfohlen, wo sie auch hingegangen ist.

Damit die Nägel besser gekürzt werden konnten, wurde das Gel dann abgelöst usw. Haben da ein wenig getrickst, weil ich mir ja nun auch Gedanken gemacht habe.

Lt. der Fusspflegerin ist wirklich nur mit dem Fräser zuviel auf dem eigenen Nagel gefeilt worden. Es sind keine Pilze oder sonstiges vorhanden :D Das kann ich ihr auch ungesehen glauben, da sie u.a. Arzthelferin beim Hautarzt war und auch schon 25 Jahre Erfahrung mitbringt.

03.10.2009 10:45 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Glück gehabt und tief durchatmen !

Lieber einmal zu oft drauf hinweisen, als einmal zu wenig.

Liebe Grüsse

05.10.2009 01:24 • #14



Hallo Moremagic,

x 4#14